BMW WA Z4 E89 Bestellung (Vorvertrag) Jemand Interesse!

InGoD

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Ich werde Morgen, den 10.01.2011 mir meinen neuen E89 Bestellen.

Falls jemand Interesse an einem E89 (23i, 30i, 35i oder35is) von einem Werksangehörigen hat kann sich gerne bei mir melden.

Bestellt wir wahrscheinlich ein 35is (nur das er schon mal beim Vertrieb eingesteuert ist) welcher noch Frei Konfiguriert werden kann.

Fahrzeug wird ab April von mir übernommen und kann nach frühestens 6 Monaten übernommen werden. (nur mit einem Vorvertrag über die Abnahme des Fahrzeuges) eine Kilometerbeschränkung und Individuelle Ausstattung des Fahrzeuges kann noch angepasst und via PN besprochen werden.
Der Rabatt wird sich so um die +18% bewegen.

beste Grüße
Ingo

AW: BMW WA Z4 E89 Bestellung (Vorvertrag) Jemand Interesse!

Wie war das noch mit den Z4 von Snow-White & Full-Pull die kurz vor der Übergabe "geklatscht" wurden. Risikofrei sind solche Geschichten also nie. 50x duch die Waschanlage und immer schön getreten ... Sorry, mit ca. 16% Rabatt gibt es schon brandneue Bestellfahrzeuge.

Wie war das noch mit den Z4 von Snow-White & Full-Pull die kurz vor der Übergabe "geklatscht" wurden. Risikofrei sind solche Geschichten also nie. 50x duch die Waschanlage und immer schön getreten ... Sorry, für ca. 16% gibts schon brandneue Bestellfahrzeuge.

Toller Beitrag :s!

Du magst ja richtig liegen. Doch ist es trotzdem nicht verwerflich, wenn der TE sein Angebot hier einstellt. Musst es halt nicht annehmen, wenn Du der Meinung bist, ein besseres Angebot zu erhalten.

Außerdem kann der Zustand des Fahrzeuges zum Zeitpunkt der Übernahme schon im Vorvertrag geregelt werden :w.

Doch ist es trotzdem nicht verwerflich, wenn der TE sein Angebot hier einstellt.

Ich hab nichts dagegen nur sollte man hier im Forum stets mit etwas "Gegenwind" rechnen.

Außerdem kann der Zustand des Fahrzeuges zum Zeitpunkt der Übernahme schon im Vorvertrag geregelt werden.

Steinschläge, Kratzer und Halos im Lack sieht man selber aber wer zahlt das Zerlegen des Motors um zu sehen das der Wagen als Vorführer kalt bis 6000 U/min getreten wurde. Oder glaubst du wirklich die Leute fahren einen Vorführwagen behutsam warm und achten auf die Einfahrhinweise.

Hallo
Da muss ich Steve01088 recht geben, hatte es selbst schon einige male erlebt, wie so ein Vorfüher hergenommen wurde. Es mag sich bei 1/2 oder Jahreswägen ein bisschen anders darstellen, weil die Besitzer ja ihr Auto möglichst gut weiterverkaufen wollen, aber auch da gibts Rüpel die sagen, die sechs Monate wird er schon durch stehen und nach mir die "Sindflut."

Man kann es zwar nicht verallgemeinern, aber die Ausnahmen bestätigen die Regel, wie es so schön heißt.

Also ich habe schon einige BMW´s gefahren und noch NIE habe ich meine Autos schlecht behandelt und immer auf ein ordentlichen Einfahren der Motoren oder Hinterachsgetriebe geachtet.
Auch der Käufer meines 23i war vollauf begeistert von dem zustand meines Autos.

Meine Autos stehen in einer Garage, werden nicht in der Waschanlage gewaschen und im Innenraum auch stets mit der Entsprechenden Mittelchen gereinigt.

Und die Konditionen zu welchen der Z4 dann nach 6 Monaten übernommen werden kann können enbenso noch ausgehandelt werden.
Ich persönlich würde eher bei nem WA ein Auto Kaufen als ein Vorfüher vom Händler.

beste Grüße vom Ammersee
Ingo

Vorsicht, man sollte nicht vorschnell Äpfel mit Birnen vergleichen. :s

Ein Vorführwagen beim Händler ist etwas grundlegend anderes als ein Wagen von einem Werksangehörigen. Letzteren würde ich als deutlich interessanter einstufen, denn das Auto wird meistens nur von einer Person gefahren, und in der Regel auch deutlich behutsamer und vorsichtiger, als dies bei Vorführwagen der Fall ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es für die WA zum "Berufsethos" dazugehört, das Auto in einem tadellosen Zustand und ohne schlechtes Gewissen zu übergeben.

Bei Vorführwagen wäre ich persönlich - gerade in dieser PS-Klasse - etwas vorsichtiger, denn Sinn und Zweck eines solchen Autos ist es ja gerade, von potentiellen Käufern "getestet" zu werden, und das impliziert dann auch eine forschere Gangart. Meines Wissens ist die heutige Motorentechnik aber so gut, dass selbst hohe Drehzahlen bei kaltem Motor in der Einfahrphase nichts mehr ausmachen, oder?

Wie war das noch mit den Z4 von Snow-White & Full-Pull die kurz vor der Übergabe "geklatscht" wurden. Risikofrei sind solche Geschichten also nie. 50x duch die Waschanlage und immer schön getreten.

Sicherlich sind solche Angebote nicht Risikofrei...das sagt ja auch kein Mensch, ich kann ja nur von mir aus gehen und sagen das ich meine Autos Pfleglich behandle und schonend Einfahre.
Wenn mir allerdings jemand die Vorfahrt nimmt oder anderweitig mein Auto beschädigt dagegen kann ich dann Leider nichts machen.

... Sorry, mit ca. 16% Rabatt gibt es schon brandneue Bestellfahrzeuge.

na ja es sind ja auch etwas mehr als 18%...drum hab ich ja auch +18% geschrieben.
Ausserdem wird ja keiner von mir gezwungen auf das Angebot einzusteigen...War ja nur ein Vorschlag falls jemand Interesse an einem gute Gepflegten und Liebevoll behandelten E89 hat, denn Bestellt wird er so oder so...kann es schon kaum erwarten. :t

cheers Ingo

Meines Wissens ist die heutige Motorentechnik aber so gut, dass selbst hohe Drehzahlen bei kaltem Motor in der Einfahrphase nichts mehr ausmachen, oder?

Das stimmt, aber es ist ja auch nicht nur der Motor welcher eingefahren werden sollte, sondern auch das Hinterachsgetrieb!

Der Rabatt wird sich so um die +18% bewegen.
Auch wenn ich die Sache ähnlich wie Steve sehe, der Knackpunkt sind die 18%. Ohne Verhandlungen sind 12% immer drin. Teilweise je nach Modell die genannten 16%. Wenn man sich dazu den Wertverlust anschaut und dann noch bedenkt einen Roadster in der uninteressanten Herbst/Winter Saison zu übernehmen, dann müsste der Preis schon sehr interessant und deutlich über den 18% liegen. Von Vorteil kann natürlich sein, dass es ein Fahrzeug eines Forumskollegen ist.

...einen Roadster in der uninteressanten Herbst/Winter Saison zu übernehmen, dann müsste der Preis schon sehr interessant und deutlich über den 18% liegen. Von Vorteil kann natürlich sein, dass es ein Fahrzeug eines Forumskollegen ist.

Der ZZZZ kann ja auch ab Frühjahr 2012 übernommen werden. Das wäre sicherlich auch keine Problem. Er steht ja über den Winter sicher in meiner Garage :t

Der ZZZZ kann ja auch ab Frühjahr 2012 übernommen werden. Das wäre sicherlich auch keine Problem. Er steht ja über den Winter sicher in meiner Garage :t
...und ist dann als Jahreswagen auch noch preiswerter zu haben... :t

Hab meine 35i von einen WA nach 6 Monaten übernommen und dies ohne Probleme. Stand, wie gerade ausgeliefert, mit ca 3500km zu abholen bereit. Es gibt sicher welche die auf Ihr Auto schaun und andere nicht, hatte mich nach einen persönlichen Gespräch mit den WA entschieden. Und für mich wichtig mit 21,8% Nachlaß. Da hab ich gerne einen "gebrauchten".

Gruß Tom

Die meisten WA werden sicher die Autos gut behandeln, aber alleine schon durch die Ungewissheit wäre es für mich kein Spaßauto mehr. Ist wohl schon der Anfang einer Psychose aber ich bin der einzige der in den Fahrersitz meines 35i pupsen darf %: Wer weis was da sonst noch so getrieben wird :Banane56:

AW: Re: BMW WA Z4 E89 Bestellung (Vorvertrag) Jemand Interesse!

Die meisten WA werden sicher die Autos gut behandeln, aber alleine schon durch die Ungewissheit wäre es für mich kein Spaßauto mehr. Ist wohl schon der Anfang einer Psychose aber ich bin der einzige der in den Fahrersitz meines 35i pupsen darf %: Wer weis was da sonst noch so getrieben wird :Banane56:

Ja, das ist dann natürlich etwas anderes ;)

Aber machen wir uns nichts vor, jeder Nicht-Neuwagen muss ja irgendwie seine km draufbekommen, und es wäre naiv zu glauben, jemand fährt einen Z4 immer mit 80 Tempomat auf der Landstraße. Und ehrlich gesagt, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß :w

AW: Re: BMW WA Z4 E89 Bestellung (Vorvertrag) Jemand Interesse!

Ist aber schlecht.... wenig Platz :X

Hallo
Die Werksangehörigen von BMW bekommen 21,8 % Nachlass, den sie dann als "Geldwerten Vorteil" versteuern müssen, ich glaube ab Mitte 2010 brauchen sie nur noch die Hälfte des Rabattes versteuern. Es bleiben ihnen dann noch Netto etwa 19 - 20 % je nach Steuerklasse.
Wenn man jetzt bedenkt der WA fährt das Fahrzeug 6 Monate ca 3 - 6000 km und gibt es dann ab, müsste für mich schon ein Nachlass von 23 - 25% drin sein, sonst wäre das für mich nicht interessant.
Bei einem guten Verhandlungsgeschick sind jetzt bei einem Neuwagen ca 16 % drin, dann habe ich aber ein Neufahrzeug das ich so bekomme wie ich es bestellt habe. Ich habe bei meiner Neubestellung (mit Umsteigerprämie) knapp 19 % bekommen.

Es scheint mir so, als würde man hier ein wenig vom Thema abkommen......
Gleichwohl muss ich natürlich meinen Senf auch noch dazugeben: Ich sehe das ähnlich, wie Steve. Ich möchte wissen, was mit meinem Auto vorher passiert ist. Von daher verhandle ich lieber so lange mit dem Verkäufer, bis er mir völlig am Ende seiner Kräfte einen Preis nennt, welcher den Neuen viel interessanter macht als den Gebrauchten/Vorführwagen...... Hinzu kommt noch, dass ich meist nichts passendes bei den Gebrauchten finde! Und bei 20 % auf einen NEUEN Z4 konnte ich doch nicht "NEIN" sagen!? :d:t

Grüße Fantasimo

Ich wollte letzten Sommer eigentlich einen gebrauchten E85 3.0si kaufen, bekam dann jedoch ein Angebot für den E89, bei dem ich nicht nein sagen konnte. 7 Monate, 3200km, natürlich unfallfrei, sah aus wie aus dem Showroom, für -30% + Handy und Snapin + Euro+ fürs dritte Jahr.
Momentan -denke ich- sind solche Angebote allerdings kaum noch möglich.

Hatte meinen E89 (sDrive23i) Spacegrau / Leder Canberrabeige) nach 14 Monaten und um die 12.500 km mit 25% Verkauft und der Käufer war sehr Überrascht in welch gutem Zustand sich das Auto befinden würde (Innen und Aussen). Ich hatte lediglich einen kleinen Steinschlag auf der Haube, aber das lässt sich in den wenigsten Fällen vermeiden.
Das Auto war ein Garagenwagen, Wachsversiegelt, keine Waschstrassen Wäsche und wurde in der winterzeit nicht bewegt...na ja nur bei Bestem Wetter ;)

cheers Ingo

Alles unter 25% ist im Prinzip witzlos, die Leute aus dem Forum sind sich im klaren über die momentanen Rabatte. Aber vielleicht findet sich ja doch jemand. Finde es jedenfalls gut das Du es hier anbietest, auch wenn die Konditionen wenig verlockend sind.

Gruß
Cali

was heisst wenig verlockend, wenn jemand Interesse hat kann er mir gerne seinen Individuellen Vorschlag (Wunsch Konfiguration) via PN senden und ich kann ihm einen Vorschlag zum Preis machen.

Ganz schön was los hier :-D

Bei mir war das eigentlich OK, da man mir den Mitarbeiter der ihn gefahren hat, vorher vorgestellt hat. Ich bin dann nach einer Woche hin und hab den Bordcomputer gecheckt. 9,8 Liter Verbrauch bei einem 35is. Ganz Ehrlich, das habe ich selbst bis dato (11.000 KM) noch nicht geschafft.

Nur wurde diesem Mitarbeiter das Auto "weggenommen" um weitere Kunden zum Vertragsabschluß eines 35is zu bewegen. Diese Version war damals ja ganz Frisch auf dem Markt. Genau dieses Verhalten, war entgegen unserer (leider nur mündlichen) Absprache. Das Ergebnis kann man in dem verlinkten Thread erkennen. Wäre das nicht passiert, hätte man mir das natürlich nicht gesagt.

Ich bin im nachhinein sehr froh das das Ding geklatscht wurde, denn ich hatte eine meiner Entscheidung gezweifelt gehabt und mir wäre ein Neuwagen lieber gewesen. Den habe ich ja dann auch bekommen.

Der Nachlass lag bei 16,55 %, allerdings gab es zu dieser Zeit die Cabrio-Prämie. Hätte ich sogar "nur" einen 35i genommen, wäre ich bei knapp über 20% rausgekommen.

Keine Ahnung was aktuell machbar ist. Der 35is ist ja nun auch schon "länger" auf dem Markt.

Grüße,

Stefan

Ist ja interessant hier..

Ich habe jetzt den vierten HJW BMW.Immer Wunschbestellung bei einem WA
Im Moment fahre ich noch ein 3er coupe E92 welches ich im Frühjahr verkaufen werde.

Kaufen möchte ich einen Z4 mind 30i oder eventuell 35i wieder als HJW Wunschbestellung mit Übernahme April-Mai 2012.Aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet

Mit 18% werde ich keinen HJW bestellen wenn ich 14% auf einen neuen bekomme.Ich bin auch nicht auf einen Händler angewiesen weil ich nichts in Zahlung gebe

Über 21% muß er schon liegen.Die genannten 21,8% wären für mich OK.Auf der Höhe lagen meine HJW alle bei 2-6000km

25% wird man bei Wunschbestellung bei einem WA so nicht bekommen.Ich denke bei 22% ist bei Wunschbestellung Schluß

Meine HJW waren immer gut gepflegt,was bei Schwarz II ja nicht ganz so einfach ist

Habe mal eine Frage an einen WA
Können als WA statt der Sommerräder die Winterräder geordert werden? Bei Selbstabholung in der BMW Welt in der Winterzeit können diese ja bestellt werden

was heisst wenig verlockend, wenn jemand Interesse hat kann er mir gerne seinen Individuellen Vorschlag (Wunsch Konfiguration) via PN senden und ich kann ihm einen Vorschlag zum Preis machen.

Meine PN ist bis heute unbeantwortet geblieben...

Aber kein Problem,ich habe schon einen anderen WA gefunden

Zurück
Oben Unten