mercedes wird jetzt "öko"

smirno

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.dll/article?AID=2011110119989&NL=1

jetzt ist es offiziell, mercedes baut den sls amg e-cell und wird ihn 125 tage durch die welt schicken, als "öko-botschafter", aber jetzt mal im ernst, wenn sich wasserstoff-brennstoffzellen verbreiten, wo nehmen wir den ganzen bezahlbaren wasserstoff her, bzw den strom wenn wir jetzt unsere kernkraftwerke abschalten und den strompreis durch solar- und andere stromgewinnungsarten in die höhe treiben??!!

AW: mercedes wird jetzt "öko"

doch alles nur blabla. deutschland schaltet die atomkraftwerke ab (weil sie angst vor ner katastrophe haben) und kauft 10 km über der grenze bei nem veralteten atomkraftwerk ein... und wo soll der ganze strom herkommen, wenn abends nach der arbeit ca 30 mio deutsche ihr auto an die steckdose hängen...

für mich eine reine leutehysterisch macherei.

ps: wenn dann alle e autos haben und das benzin wieder 40cent/l kostet kauf ich mir erst recht nen 6l V8 . :s

doch alles nur blabla. deutschland schaltet die atomkraftwerke ab (weil sie angst vor ner katastrophe haben) und kauft 10 km über der grenze bei nem veralteten atomkraftwerk ein... und wo soll der ganze strom herkommen, wenn abends nach der arbeit ca 30 mio deutsche ihr auto an die steckdose hängen...

für mich eine reine leutehysterisch macherei.

ps: wenn dann alle e autos haben und das benzin wieder 40cent/l kostet kauf ich mir erst recht nen 6l V8 . :s

genau so seh ich das auch, und sicherer sind die Kraftwerke im Ausland sicher nicht.

der Sprit wird leider nie mehr nur 40 Cent kosten,...:(

zum E-Cell, genau den hab ich letztes Jahr in Hockenheim gesehen, im Inneren abartig schick, aber gut, hat ja nix mit dem E-Motor zu tun:D
ne, echt n geiles Auto, würde ich mir beim passenden Kleinbeutel evtl auch kaufen

Paradoxerweise fuhr während der E-Cell ausgestellt wurde ein richtiger SLS AMG seine Kurven, und ganz ehrlich, nen geileren Sound gibts net xD Ich würde den Benziner vorziehen...
(bei nem Kaufpreis von ner halben Million spielt dann der Spritpreis von zZ 158,9 für den Liter Super Plus keine Rolle mehr)

Wir brauchen echte und bezahlbare Volkswagen, aber keine grünen Pseudo-Sportraketen.
Solange die Hauptmenge an Strom in dreckigen Kohlekraftwerken erzeugt wird, bleiben Elektro-Autos für mich die schmutzigste Fortbewegungsart überhaupt!
Umweltschutz ist ja gut und schön, aber bitte mit Sinn und Verstand!

Andreas

Naja, eine halbe Million ist wohl etwas übertrieben, der SLS startet bei ca. 180.000€, aber auch das muss man erstmal haben...

oh cool, war ich falsch informiert, hatte was von ca 450000 im Kopf

die 180 sind ja richtig angemessen für so ein schönes Auto

btw, der E-Cell soll um die 250000 kosten, da kann man lange für Tanken...:D

oh cool, war ich falsch informiert, hatte was von ca 450000 im Kopf

die 180 sind ja richtig angemessen für so ein schönes Auto

btw, der E-Cell soll um die 250000 kosten, da kann man lange für Tanken...:D

Ja, so um die 450.000€ war damals der SLR.

Richtig, da kann man lange für tanken und muss vor allem nicht alle 150-200km für mehrere Stunden an die Steckdose.

Nehmt doch den:

Anhänge

• 17-12-2010 098.jpg
    17-12-2010 098.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 2
  • 17-12-2010 022.jpg
    17-12-2010 022.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 3

Ich nehm den SLS mit V8. von dem Geld das ich damit spare pflanze ich ein paar Bäume. Versprochen.

Btw: Den Stirling moss kann man ja wohl in die Tonne treten, und dann auch noch zu dem Preis? Nein Danke.

Bin ich froh, dass ich die geile Zeit der Verbrennungsmotoren noch erleben durfte! Sollten irgendwann mal die Elektros den Ottomotor ablösen, werde ich mir wohl ein anderes Hobby suchen müssen....... :T

was ihr immer mit dem sls wollt. *kopfschüttel*

wenn die kohle im haus ist dann kommt der G-Power m5/6 oder ein carrera GT. keine nudelschleuder und kein fish&chips bomber...

Hallo,
tja ob so ein E-Auto wirklich so Öko ist????
dafür sind Lithium Batterien geplant, und die sind reines Gift und werden wegen der hohen Umweltauflagen fast ausschließlich in China produziert.
Na die ganze Sache ist leider nicht bis zum Ende gedacht.
Und ja so ein Akku brnnt verdammt gut, ich kenne die dinger durch mein Hobby sehr gut, denn das setzen wir die nur ein.
Ist aber ein richtiges drecks zeug, und vor allen sollten die nur unter Aufsicht geladen werden wegen der Brandgefahr.
Und teuer sind die auch, so ein Akku mit 12S (Zellen ) hat 50V und ca. 4,5Ah kann aber bis zu Kurzfristig bis zu 225A abgeben und als dauerlast 180A.
Allerdings sind die nach 150 Zyklen fertig und Reif für die Tonne, dann gehen jedesmal so ca. 300 euro in den Abfall.
Dann rechnet euch mal aus wie das die Unterhaltskosten für ein KFZ sein werden

naja, einige hier haben da glaub ich was falsch verstanden, der sls ist ein wasserstoff auto und nicht so stark an akkus gebunden.

selbst bei e-fahrzeugen ist das mit den akkus nicht mehr soo wild, man braucht sich ja nur einmal den tesla ansehen, der ja schon seit einiger zeit sehr gut und auch effektiv läuft, aber mal ganz ehrlich, die ladezeiten sind und werden warscheinlicih immer zu lange bleiben.

wovon ich glaube, dass es zukunft hat, sind hybridfahrzeuge, deren antrieb ausschließlich durch e-motoren erfolgt, und die akkus während der fahrt durch einen kleinen, effektiven benzin oder dieselmotor geladen werden, also eine art stromagregat. bmw hat ja im mini bereich mit sowas schon experimentiert und auch schon erste versuche gefahren.
bitte nicht lachen, aber schiffe und panzer werden schon seit jahrzehnten so angetrieben..

Zurück
Oben Unten