Vergleichbares Forum für 1er und 3er?

wm0061

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Guten Morgen zusammen,

mein Bruder möchte sich in nächster Zeit einen gebrauchten 1er oder 3er(E46 oder E90) zulegen. Da er in der Materie allgemein nicht so bewandert ist, werde ich ihm dabei beratend zur Verfügung stehen.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es für diese Modelle ähnlich kompetente Foren wie dieses? Interessant wäre hierbei vor allem was vergleichbares wie die Gebrauchtwagencheckliste im Zwiki, die man dann zu Besichtigungsterminen mitnehmen könnte.

Klar könnte ich für meine Frage auch google bemühen, aber google würde für den Z4 ja auch mehrere Foren ausspucken und ich wüsste nicht, dass zroadster das kompetenteste ist, daher frage ich gezielt nach persönlichen Erfahrungen.

AW: Vergleichbares Forum für 1er und 3er?

Hi,
ich schaue mich gerade nach den selben drei Fahrzeugarten um und bin auf folgende guten Foren gestoßen

1erforum.de
e46fanatics.de
e90-forum.de

Da ich finanziell eher am unteren Ende der Skala <11t€ suche wirds bei mir ein E46 mit 6-Zyl der letzten Baujahre werden, vermutlich als touring.
Wenn ein paar große Scheine mehr zur Verfügung stehen würde ich den E9x empfehlen. mein Bruder hat sich letztes Jahr nen E91 320d mit 55tkm für 17t€ gekauft. Die Limousine gibts vor allem als Benziner deutlich günstiger.

Wovon ich momentan abraten würde (mal den Modellwechsel abwarten) ist der 1er. Da scheint die Nachfrage so große zu sein dass die Preise immer noch auf nem sehr hohen Niveau sind.
Beim E90 bekommt man da deutlich mehr Auto fürs gleiche Geld.

Hi,
ich schaue mich gerade nach den selben drei Fahrzeugarten um und bin auf folgende guten Foren gestoßen

1erforum.de
e46fanatics.de
e90-forum.de

Da ich finanziell eher am unteren Ende der Skala <11t€ suche wirds bei mir ein E46 mit 6-Zyl der letzten Baujahre werden, vermutlich als touring.
Wenn ein paar große Scheine mehr zur Verfügung stehen würde ich den E9x empfehlen. mein Bruder hat sich letztes Jahr nen E91 320d mit 55tkm für 17t€ gekauft. Die Limousine gibts vor allem als Benziner deutlich günstiger.

Wovon ich momentan abraten würde (mal den Modellwechsel abwarten) ist der 1er. Da scheint die Nachfrage so große zu sein dass die Preise immer noch auf nem sehr hohen Niveau sind.
Beim E90 bekommt man da deutlich mehr Auto fürs gleiche Geld.

Hi,

danke für die Infos, wie gesagt, geht ja um meinen Bruder, folglich muss er auch entscheiden. Auf jeden Fall werde ich ihm zu einem 6-Zylinder raten, unabhängig davon, welches der Modelle es wird...

Auf jeden Fall schönes Auto, was aber nicht außer Acht bleiben darf ist, dass er erst 19 ist. Das Fahrzeug wird zwar als Zweitwagen meiner Eltern angemeldet, trotzallem muss die Versicherung so einigermaßen im Rahmen bleiben.

Mal sehen...

Ihr werdet schon was finden. Der Preisrahmen ist ja sehr gut, da gibts ja so gut wie alle Motorisierungen.
Viel Erfolg bei der Suche.

Kann auch e90-forum.de empfehlen. Allerdings ist zroadster unerreicht :)

Zurück
Oben Unten