Fein, fein, der neue SLK

AW: Fein, fein, der neue SLK

Noch ein vergleich (Bilder sind ein bisschen großer)

Anhänge

• BMW-SLK8.jpg
    BMW-SLK8.jpg
    105 KB · Aufrufe: 23
  • BMW-SLK6.jpg
    BMW-SLK6.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 16
  • BMW-SLK5.jpg
    BMW-SLK5.jpg
    106 KB · Aufrufe: 12
  • BMW-SLK3.jpg
    BMW-SLK3.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 13
  • BMW-SLK1.jpg
    BMW-SLK1.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 14

die sind sich schon seeeehhhhhhhhhhhhhhhr ähnlich.......
zielen mehr als offensichtlich auf nahezu identisches publikum.

mfg

Die "LKW" Spiegel gehn ja gar nicht b::b

die sind sich schon seeeehhhhhhhhhhhhhhhr ähnlich.......
zielen mehr als offensichtlich auf nahezu identisches publikum.

mfg

Ähnlich ist gar kein Ausdruck, die haben identische Formensprache und Stilelemente :-(

Als hätten die den gleichen berater/Designer gehabt und nur die Nierenpartie verändert....

Ähnlich ist gar kein Ausdruck, die haben identische Formensprache und Stilelemente :-(

Als hätten die den gleichen berater/Designer gehabt und nur die Nierenpartie verändert....

Das bedeutet dann zumindest, dass BMW dem SLK beim Design gezielt zuvorgekommen ist. :w Unter der Prämisse, dass der E89 dem SLK Kunden abgraben soll, finde ich diese Vorwegnahme ziemlich intelligent. :t

Auch beim x-ten Betrachten ändert sich mein Empfinden nicht. Das Auto läßt mich kalt.

Nur die Sitze gefallen mir optisch besser (dynamischer) als im Z4.

Gut finde ich: Für das Navi gibt es drei Jahre lang kostenlose Kartenupdates. Da kann sich BMW wirklich eine Scheibe von abschneiden.
BMW will, daß ich für ein Update, das schon bei der Produktion meines Fahrzeugs verfügbar war (wahrscheinlich nur noch nicht in den Lagerbestand der CICs eingespielt), 159 EUR zahle. Das finde ich eine Frechheit.
Ein anderes nettes Feature des SLK-Navis, das ich im BMW vermisse: die Routenaufzeichnung. Im Z4 muß ich mir dafür mit meinem Garmin Oregon behelfen.

Bedeutet Routenaufzeichnung, dass wenn ich eine Strecke fahre und das Navi auf Aufzeichnung habe, dass ich danach mich von dem Navi diese Strecke navigieren lassen kann?

Bedeutet Routenaufzeichnung, dass wenn ich eine Strecke fahre und das Navi auf Aufzeichnung habe, dass ich danach mich von dem Navi diese Strecke navigieren lassen kann?
Das weiß ich nicht. Ich habe das Feature nur in der Preisliste gelesen.

Mir schwebt da immer folgendes vor: Das Navi zeichnet die gefahrene Strecke auf, ich exportiere das als GPX (o.ä.) auf einen USB-Stick und kann mir die Strecke zu Hause wieder mit Google Earth anschauen.

Das weiß ich nicht. Ich habe das Feature nur in der Preisliste gelesen.

Mir schwebt da immer folgendes vor: Das Navi zeichnet die gefahrene Strecke auf, ich exportiere das als GPX (o.ä.) auf einen USB-Stick und kann mir die Strecke zu Hause wieder mit Google Earth anschauen.

Ich suche ja eher die Variante, die ein TomTom schon heute beherrscht. Route mit Tyre am PC planen (völlig freie Wegpunkte setzen) und dann navigiert mich diese Strecke das Navi. Also einfach am PC die schöne Kurvenroute raussuchen, Wegpunkte setzen, ab auf den USB Stick und dann ins Autonavi. Und schon fahre ich auch in unbekannten Regionen nur die rausgesuchten kurvigen Landstrassen. Das fänd ich ein tolles Extra! Darum haben wir auf Touren auch ein TomTom im Auto, obwohl ein festes Navi verbaut ist.

Aber die Linien der beiden laufen wie ich finde doch recht unterschiedlich: Der SLK behält die Keilform, aber abgeschwächt und BMW macht vorne einen Bogen um hinten in einem zweiten Bogen das Heck anzusetzen.

bmwslk9.jpg

Ich suche ja eher die Variante, die ein TomTom schon heute beherrscht. Route mit Tyre am PC planen (völlig freie Wegpunkte setzen) und dann navigiert mich diese Strecke das Navi. Also einfach am PC die schöne Kurvenroute raussuchen, Wegpunkte setzen, ab auf den USB Stick und dann ins Autonavi. Und schon fahre ich auch in unbekannten Regionen nur die rausgesuchten kurvigen Landstrassen. Das fänd ich ein tolles Extra!

Jepp deswegen wollte ich ja unbedingt auch das Navi Prof haben. Genau das kann ich da machen. Ab, ins Connected Drive Portal gespeichert oder per USB ans Auto übertragen.

Jepp deswegen wollte ich ja unbedingt auch das Navi Prof haben. Genau das kann ich da machen. Ab, ins Connected Drive Portal gespeichert oder per USB ans Auto übertragen.

Super, dass das das kann. Die Funktion finde ich wirklich schön, da man so auch mal Abseits der Autobahn schöne kurvige Strecken raussuchen kann und dann (vorausgesetzt man hat die Zeit) gemütlich fahren kann. Nur "Autobahn vermeiden" als Option reicht da leider nicht.

Da ich die neue Mercedes Front überhaupt nicht mag, gefällt mir auch der hier null. Eigentlich schade, fand das FL vom noch aktuellen ganz schön.

Also ich finde den neue SLK gar nicht schlecht (schöner als die beiden Vorgänger!). Die Front gefällt mir sehr gut und überhaupt gefällt mir das neue Mercedes Design zur Zeit mehr als das BMW Design :X! Wenn ich alleine schon an das E Coupe denke :9, da kann Audi mit seinem "Allerweltsdesign" einpacken und von BMW kommt zur Zeit irgendwie auch nicht viel vernünftiges, wie ich finde. Duck und weg.............%:

mfg
Kale

Super, dass das das kann. Die Funktion finde ich wirklich schön, da man so auch mal Abseits der Autobahn schöne kurvige Strecken raussuchen kann und dann (vorausgesetzt man hat die Zeit) gemütlich fahren kann. Nur "Autobahn vermeiden" als Option reicht da leider nicht.

Nur so mal als Info am Rande, zwar völlig OT

bmw_routesvzf2.jpg
[/IMG]

So kannst Du dir das vorstellen. Als Einstieg einfach nen Start und nen Endpunkt eingeben. Dann kannst Du die beiden beliebig verschieben. Dazwischen kannst Du Zwischenziele einbauen wo es z.B Sehenswürdigkeiten, Museen, oder sonstwas gibt.Strassen anzoomen um zu checken ob es kurvige Landstraßen oder mehr gerade Bundesstraßen sind. Einfach mit der Mouse rüberziehen usw.
Ich finde das BMW System hier genial. Ein Routenbild zur besseren Identifikation im Navi und ein paar Stichwörter eigeben, fertig.
Dann kann ich die Route entweder über BMW Online im Auto abrufen oder eben wie schon gesagt per USB ans FAhrzeug übertragen.
So, und jetzt wieder OT ;)

Gruß VOlker

Nur so mal als Info am Rande, zwar völlig OT

bmw_routesvzf2.jpg
[/IMG]

So kannst Du dir das vorstellen. Als Einstieg einfach nen Start und nen Endpunkt eingeben. Dann kannst Du die beiden beliebig verschieben. Dazwischen kannst Du Zwischenziele einbauen wo es z.B Sehenswürdigkeiten, Museen, oder sonstwas gibt.Strassen anzoomen um zu checken ob es kurvige Landstraßen oder mehr gerade Bundesstraßen sind. Einfach mit der Mouse rüberziehen usw.
Ich finde das BMW System hier genial. Ein Routenbild zur besseren Identifikation im Navi und ein paar Stichwörter eigeben, fertig.
Dann kann ich die Route entweder über BMW Online im Auto abrufen oder eben wie schon gesagt per USB ans FAhrzeug übertragen.
So, und jetzt wieder OT ;)

Gruß VOlker

Ja, sieht Tyre sehr ähnlich (wobei es Tyre wohl zuerst gab ;) ). Ich nutze das bereits sehr gerne und schätze diese Funktion.

Am WE hab ich den SLK mal in Natura auf der Straße gesehen.. sieht gar nicth übel aus ..:X

Zurück
Oben Unten