Umbau BMW Z4 35i

MarcB

Testfahrer
Hallo,

ich heiße Marc und bin neu in dem Forum. Zur zeit fahre ich einen SLK und möchte
jetzt auf einen BMW Z4 35i umsteigen. Ich möchte den gerne so umbauen wie auf dem
beigefügtem Bild. Ist der Fahrer des Wagens zufällig auch in dem Forum oder kennt jemand Details des Umbaus, damit ich Information über den Umbau erhalten kann ?

Viele Grüsse,

Marc

Anhänge

• BMW Z4 1.jpg
    BMW Z4 1.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 809
  • BMW Z4.jpg
    BMW Z4.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 790
AW: Umbau BMW Z4 35i

Das ist ganz einfach: :t

a) Federn entfernen.
b) Viel zu große Schlappen aufziehen.
c) Extrem lauten Vierrohrauspuff organisieren (Stüber oder Bastuk).
d) Um die Eisdiele fahren. :M

Öhm, willkommen im Forum. :X :+ ;)

Keine Sorge, bald kommen sicherlich auch zielführende Antworten. :w

Hallo,
also die Kommentare vom Brumm nicht ganz ernst nehmen, der mag den E89 nicht.
So wie es aussieht ist der Wagen in PB zugelassen.
So viel ist nicht daran verändert, Stüber oder Eisenmann Auspuffanlage, Tieferlgung und 20" Felgen.
Ich Tippe mal auf ein Gewindefahrwerk. wenn du Ihn so umbauen willst darfst du aber nicht das Adaptive M-Fahrwerk nehmen.

Hi Uli_ESA,

ich nehme die Kommentare nicht ernst. Spass muss sein ;) Der Z4 , den ich mir ausgesucht habe hat das adaptive M-Fahrwerk. Ich wollte die H&R Federn (30mm)
verbauen. Damit müsste ich ungefähr den gleichen Effekt erzielen.

Viele Grüsse,

Marc

Hallo,
na leg Ihn nur nicht zu Tief, denn die Strecken mit den meisten Kurven und wenig Verkehr sind meistens auch nicht ganz so prickelnd vom Belag her.
Mit 30mm finde ich geht die Alltagtauglichkeit schon flöten.

Hi Marc,

willkommen im Forum. Ich sehe es wie Uli. Weniger ist manchmal mehr...

Hallo Uli,

wieviel ist dein Z4 den tiefergelegt ?

Gruß,

Marc

Jan, was ist aus der Unterbodenbeleuchtung in rasergelb geworden die es bei den 20ern normalerweise dazu gibt :b

Veränderungen die ich von außen beurteilen kann:

eventuell ein Gewindefahrwerk (ziemlich tief), nimm bloß nicht die H&R Federn, damit ist er hinten tiefer als vorne. Das Eibach Pro Kit ist ok.
Rahmen Lufteinlass ist (weis) lackiert.
Schwarze Nieren (gibt es fertig, ca. 60€ für beide als Zubehör), hab ich auch.
Antenne vom Peugeot 607
Stüber oder Eisenmann Auspuffanlage (es geht auch schöner siehe Pos #16: klick mich)
ASA GT-1 Felgen in 20 Zoll (ich glaube nicht das er Distanzscheiben drauf hat)

Das ist ganz einfach: :t

a) Federn entfernen.
b) Viel zu große Schlappen aufziehen.
c) Extrem lauten Vierrohrauspuff organisieren (Stüber oder Bastuk).
d) Um die Eisdiele fahren. :M

Öhm, willkommen im Forum. :X :+ ;)

Keine Sorge, bald kommen sicherlich auch zielführende Antworten. :w

Gefällt mir richtig gut: tiefer mit großen Felgen, so muss ein Zetti aussehen....

Was das mit der Eisdiele zu tun hat, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Sind denn die Stüber oder Bastuk wirklich so laut? Sieht man auf dem Bild so schlecht....:t

Leider wird man mit solchen Reifen/Felgen bei der augenblicklichen Strassensituation nicht weit kommen.....daher fahre ich lieber 17 Zoll im Winter und max. 18 Zoll im Sommer, ohne Tieferlegung.:( Damit falle ich zwar vor der Eisdiele nicht sonderlich auf (die hat eh im Moment zu :g), kann dafür aber auch mal das eine oder andere Schlagloch mitnehmen....

Gruß Roger

• Like
Reaktionen: MKK

Hallo Uli,

wieviel ist dein Z4 den tiefergelegt ?

Gruß,

Marc

Hallo,
gar nicht. Bei mir wäre schon 1cm zuviel, dann würde ich schon jeden Morgen bei der Hofausfahrt hängenbleiben.
Hier sind die Straßen nicht so Toll, Kopfsteinpflaster und Derzeit viele viele Schlaglöcher.
Zudem gibt es einge Parkhäuser in die man mit tiefergeleten Auto nicht reinfahren sollte, die ich aber öfters mal nutze, z.B das von Sportcheck in BI

Danke Steve und Roger,

endlich jemand mit Geschmack:) Weiß jemand ob an der HA 10,5x20 verbaut ist oder
ob der Z4 rundum 9x20 verbaut hat ?

Gruß,

Marc

Hallo Uli,

auf dem Foto bei deinem Z4 sah es so aus als wäre tiefer.

Gruß,

Marc

Hi,
ist halt aus dem Passenden Winkel Fotografiert.
Lediglich den 1cm vom Adaptiven M-Fahrwerk.
Das liegt aber auch an den Felgen, mit dem 296 sah er hochbeiniger aus, Obwohl das auch schon die 19" waren.

Hi,

also ich finde den E89 in weiß mit schwarzen Felgen super. Auch die Auspuffanlage gefällt mit gut. Bei den Felgen finde ich, dass mit 19" Runflat und adaptivem Fahrwerk schon die Grenze erreicht ist.
Ich weiß nicht wie's Euch geht, aber die Straßen rund um den Chiemsee werden immer schlechter.

Tieferlegen würde ich das Auto mangels Alltagstauglichkeit auch nicht.

Ansonsten hat Steve die Umbauten ja schon beschrieben.

Hallo,

ich heiße Marc und bin neu in dem Forum. Zur zeit fahre ich einen SLK und möchte
jetzt auf einen BMW Z4 35i umsteigen. Ich möchte den gerne so umbauen wie auf dem
beigefügtem Bild. Ist der Fahrer des Wagens zufällig auch in dem Forum oder kennt jemand Details des Umbaus, damit ich Information über den Umbau erhalten kann ?

Viele Grüsse,

Marc

Also der ist ja mal echt extrem geil :) Va. die Felgen und auch die schwarze A-Säule sieht genial aus!
Könnte irgendwann mal einn Nachfolger werden :)

Also der ist ja mal echt extrem geil :) Va. die Felgen und auch die schwarze A-Säule sieht genial aus!
Könnte irgendwann mal einn Nachfolger werden :)

Sieht sehr gut aus, finde ich auch! Die A-Säule ist übrigens bei allen e89 schwarz;)...warum weis ich allerdings nicht!?!

In PB fährt noch nen schwazer e89 rum, der mir auch sehr gut gefällt! Hier:

!!s3pYG!BW0~$(KGrHqN,!jcE)pZJleRsBMmeB4t0ww~~_27.JPG!!s3pYKgB20~$(KGrHqYOKm8E)5c5WJYlBMmeB9ce8!~~_27.JPG

Weiß jemand ob an der HA 10,5x20 verbaut ist oder ob der Z4 rundum 9x20 verbaut hat?

Die Größen die ich bisher für die ASA GT-1 (5x120) gefunden habe waren 10,5x20 ET35 und 9x20 ET40. Es sieht so aus als hätte er hinten die breite 10,5er Felge aber mit einem ziemlich schmalen Reifen, ich würde sagen nicht mehr als 265er. Die Speichen sind hinten etwas mehr gebogen, vorne sind sie ganz gerade, daran kann man es erkennen. Ich gebe dir gerne mal zwei Pics von meinem da sieht man recht gut das es beinahe schon zu weit raussteht. Im Vergleich zu meinen 20 Zoll Breyton steht die ASA GT-1 vorne nochmal 1mm und hinten 6mm weiter raus als bei mir. Ich schätze mal bei der ET wird man hinten so langsam ziehen müssen oder der Sturz der Reifen muß verändert werden, aber dann hast du innen abgefahrene Reifen.

attachment.php

235/35R20 mit Breyton LS 8,5x20 ET35

attachment.php

285/25R20 mit Breyton LS 10x20 ET35 im Moment noch ohne Tieferlegung

der wagen stand zum Verkauf auf Mobile.de vor ca einem Jahr.

er hat ein KW Gewindefahrwerk, Eisenmann Sport Auspuff, Performance Nieren und die ASA GT1 20". Nicht zu vergessen die Ziergitter in Wagenfarbe.

Zurück
Oben Unten