Umbau BMW Z4 35i

MarcB

Testfahrer
Hallo,

ich heiße Marc und bin neu in dem Forum. Zur zeit fahre ich einen SLK und möchte
jetzt auf einen BMW Z4 35i umsteigen. Ich möchte den gerne so umbauen wie auf dem
beigefügtem Bild. Ist der Fahrer des Wagens zufällig auch in dem Forum oder kennt jemand Details des Umbaus, damit ich Information über den Umbau erhalten kann ?

Viele Grüsse,

Marc

Anhänge

• BMW Z4 1.jpg
    BMW Z4 1.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 809
  • BMW Z4.jpg
    BMW Z4.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 790
AW: Umbau BMW Z4 35i

Das ist ganz einfach: :t

a) Federn entfernen.
b) Viel zu große Schlappen aufziehen.
c) Extrem lauten Vierrohrauspuff organisieren (Stüber oder Bastuk).
d) Um die Eisdiele fahren. :M

Öhm, willkommen im Forum. :X :+ ;)

Keine Sorge, bald kommen sicherlich auch zielführende Antworten. :w

Hallo,
also die Kommentare vom Brumm nicht ganz ernst nehmen, der mag den E89 nicht.
So wie es aussieht ist der Wagen in PB zugelassen.
So viel ist nicht daran verändert, Stüber oder Eisenmann Auspuffanlage, Tieferlgung und 20" Felgen.
Ich Tippe mal auf ein Gewindefahrwerk. wenn du Ihn so umbauen willst darfst du aber nicht das Adaptive M-Fahrwerk nehmen.

Hi Uli_ESA,

ich nehme die Kommentare nicht ernst. Spass muss sein ;) Der Z4 , den ich mir ausgesucht habe hat das adaptive M-Fahrwerk. Ich wollte die H&R Federn (30mm)
verbauen. Damit müsste ich ungefähr den gleichen Effekt erzielen.

Viele Grüsse,

Marc

Hallo,
na leg Ihn nur nicht zu Tief, denn die Strecken mit den meisten Kurven und wenig Verkehr sind meistens auch nicht ganz so prickelnd vom Belag her.
Mit 30mm finde ich geht die Alltagtauglichkeit schon flöten.

Hi Marc,

willkommen im Forum. Ich sehe es wie Uli. Weniger ist manchmal mehr...

Hallo Uli,

wieviel ist dein Z4 den tiefergelegt ?

Gruß,

Marc

Jan, was ist aus der Unterbodenbeleuchtung in rasergelb geworden die es bei den 20ern normalerweise dazu gibt :b

Veränderungen die ich von außen beurteilen kann: