Performance 313er Perfekt ins Radhaus Stellen SAMMELBESTELLUNG

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Felgenschlösser abgeholt

So jetzt ist es passiert!! Spurrplatten passen nicht mit Zentrierung!
Werde Montag früh direkt zur SCC fahren.

UPDATE ZU DEN SPURPLATTEN

Ich war heute bei der Firma SCC ( 28.03.2011 ) wie schon oben angesprochen passen ja die 6mm und die 8mm Scheiben nicht auf den Z4 in keiner Version.
Leider war der vorherige Kontakt
( eine Firma die mir von SCC empfohlen wurde nicht in der Lage vorher zu warnen bzw. zu erwähnen das diese Platten nicht immer passen, "alles keine problem" war die Kernaussage)
nicht in der Lage dies im vorfeld zu klären!

Ich muss leider alle -zum Teil- enttäuschen und euch mitteilen das die Spurrplatten nicht so schnell wie geplant in der gedachten Version zu bekommen sind!

Das Positive ist jetzt das Spurrplatten extra gefertigt werden sollen.
Bei dem Termin bei SCC wurden die Radnaben vorne/hinten und die Felgen vorne/hinten vermessen.
Man macht heute eine technische Zeichung, will mich im laufe des verbleibenden Tages über den Preis Informieren und wird diese Platten in Serie herstellen!
Der Preis ist ein normaler Preis für Spurrplatten und ist nicht der Preis für extra angefertigte Platten, d.h. für uns kein oder nur ein geringer Mehrkostenaufwand.

Es werden am ende 7mm Platten sein, die an der VA den Fettdeckel sogar ersetzten!!

ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin total begeistert gewesen von dem Elan und dem technischen Verständnis den diese Herren da an den Tag gebracht haben...
Alle Maße wurden auf 0,1mm genau genommen.

DATEN
7mm Platten also 14mm/Achse
teils bestellte und schon angekommene Radschrauben passen (können evtl. zurück gegeben werden, grund weiter unten)
IMG_0193.jpg

Felgenschlösser passen auch!

So jetzt komme ich zu dem organisatorischen Teil.
Wer ist noch dabei? wem dauert es zu lange? wer springt ab?

Vorab!! es wird defintiv nur bestellt wenn es 100% passt und vollste Zufriedenheit vorhanden ist.
Es handelt sich hier um ein 14 Tägiges Zeitfenster, dass die Firma SCC benötigt.
Informiert mich bitte kurz.

ich für meinen teil werde die Teile auf jedenfall holen, wenn sie passen!!
Es sind bei mir jetzt 5mm Platten 10/Achse drauf, echt geile Optik.... diese wurden heute ans wieder an den Zetti montiert und die Felgen wurden von SCC Zentriert, als entschädigung sozusagen
:s
bin heute mal 230khm auf der AB gefahren, kein Vibrieren kein zucken!! Aufwendig ( 10min. Pro rad nur ausrichten) aber passt.

IMG_0190.jpg

IMG_0192.jpg

Jetzt kommt ihr!

UPDATE IM BEITRAG NR #3​

Bitte überprüft eure DATEN unten und meldet Fehler

Interessierte:

PREISE IN ROT OHNE SCHRAUBEN, angeben sind nur PLATTENKOSTEN!
Schraubenkosten, Radsicherungskosten und Versand kommt noch dazu

DATEN FERTIG= Bestellung abgeschlossen, bezahlung eingeleitet.

- Don 8mm Satz (16/Achse) incl. Srauben und Schrauben kappen . 50 bestätigt DATEN FERTIG
- Hawk1_de Passend zu den Performance 313ern incl. Schrauben 96 bestätigt DATEN FERTIG
- slyphil = Passend zu den Performance 313ern incl. Schrauben und Radsicherung 96 bestätigt DATEN FERTIG
- Bopa Passend zu den Performance 313ern incl. Schrauben für HA + Schrauben für VA normal länge 48 bestätigt DATEN FERTIG
- SexyFloJoe Passend zu den Performance 313ern incl. Schrauben und Radsicherung 96 bestätigt DATEN FERTIG
- $ubZer0 passend zu Performance 313ern incl. Schrauben und Radsicherung 96 bestätigt DATEN FERTIG
- Fliebel passend zu Performance 313ern incl. Schrauben 96 bestätigt DATEN FERTIG
- Best of me = passend zu Performance 313ern VA + Schrauben für HA 21mm Schaftlänge 48 bestätigt DATEN FERTIG
- Itwasken passend zu Performance 313ern incl. Schrauben 96 bestätigt DATEN FERTIG
- Olex passend zu Performance 313ern incl. Schrauben 96 bestätigt DATEN FERTIG

AW: Performance 313er Perfekt ins Radhaus Stellen SAMMELBESTELLUNG

ich würde einen Satz 2x10mm also 20mm Achse + Schrauben nehmen
und einen Satz Schrauben für 2x12mm also 24mm Achse.. die habe ich so gut aufgeräumt das ich die nicht mehr finde...

So hier gehts weiter:

Heute habe ich einen anruf von SCC bekommen (von der Konstruktion) leider ist unter 8mm absolut nichts mit Mittenzentrierung der herkömlichen Art zu machen!

bei 8mm muss man sogar die Nabe um 1mm Kürzen.
(zu Framadi :) sogar die machen das )

Bildlich erklärt :

Spurplatten.jpg

Der in die Spurplatte gezeichnette Kasten, soll die Nabe im Montierten zustand zeigen!
Man sieht, das diese Ungekürzt absolut nicht passen kann! Die Problemstelle ist Rot ausgefüllt.

Außer man kürzt die Nabe!! dann Verschwindet der Rot gekennzeichnette bereich!

DAS HEISST DANN, SPURPLATTEN MIT MITTENZENTRIERUNG unter 10mm GEHEN NICHT!!!!

Es gibt eine alternative, diese wurde von von mir vorgeschlagen und von SCC sehr positiv angenommen.
Auch eine Konstruktionszeichung wurde heute gemacht und in ein 3D Bild umgewandelt um es euch bildlich darzustellen.

Spurplatten passend.jpg

Die Felge Zentriert sich über den von Werk aus vorhandenen Konus, der auch an der Spurplatte vorhanden sein wird!
Hier wird die Felge an der Spurrplatte mittig Vorzentiert und der Rest, passiert über die 5 Radschrauben!
Diese befestigunsart ist die einzig mögliche, neben der "ganz ohne Zentrierung"

Ich habe von SCC ja meine 5er Platten ohne Zentrierung und ohne Konus motiert und alleine durch die Schrauben auch Zentiert bekommen,
es ist also absolut möglich alleine durch die Radschrauben zu Zentieren. Umständlich, Zeitaufwendig aber möglich!
Mit dem Konus an der Spurrplatte, wird dies deutlich leichter werden!

die Spurplatten werden aus Stahl, denn die Reibwirkung am Konus der Spurplatten
bei der montage der Felgen wird die Spurplatten aus Alu nicht lange heile lassen.

Hier noch die 3D sache von SCC

BMW Z4 Schnitt .jpg
BMW Z4 mit ZBD.jpg

Was sagt ihr dazu? gebt mir Feedback und bedenken!
Vorallem brauch ich aber Info über Einverständnis oder ABSAGE an der Sammelbestellung in dieser vorgestellten Art.

@ Don

du bist der einzige der keine Performance Felgen hat, dieser Konus ist auch für dich machbar.
dazu brachen wir Daten zum Konus an deinen Felgen!

Konustiefe und Winkel des Konus.

@ all

unser Konus hat eine tiefe von 5 mm und ist im 30° Winkel.

auf den OZ Alleggerita 8 und 9x18 ET40 VA 235er HA 265er

wird für deine sammelbestellung keine rolle spielen welche Felgen montiert werden.. Hauptsache es kommen einige zusammen damit der Preis stimmt

auf den OZ Alleggerita 8 und 9x18 ET40 VA 235er HA 265er

wird für deine sammelbestellung keine rolle spielen welche Felgen montiert werden.. Hauptsache es kommen einige zusammen damit der Preis stimmt

Hast wohl recht, dann nehme ich das mal in die liste.... die ich jetzt erstelle :)

Hmm,

eins verstehe ich jetzt nicht. Du willst die 313er Räder jetzt genau so "grenzwertig" montieren wie vorher die Breytons?
Ich hätte jetzt mal getippt, dass eventuell an jedem Rad 2 mm weniger schlau wäre, sonst schabt es ja wieder in den Radkästen.
Dann haste vorne 10 mm und hinten 7 mm.
Aus welchem Grund sollte denn die Mittenzentrierung reißen? Die Belastung auf die Zentrierfläche findet doch nur bei der Montage statt.
Wenn man also vorsichtig die Schrauben rundrum anzieht und nicht wie ein Irrer mit dem Schlagschrauber die Schrauben in die Löcher der
Felge donnert, dann sollte auch nix passieren.

Mike

Und bitte, es geht hier nicht um Meinungen sondern um Leute die Prinzipiell Interesse haben oder Hilfe anbieten können, was Kontakte für die Beschaffeung angeht!

technisch gut betuchte leute sind natürlich auch gefragt, die Alternativen oder Informationen zu diesem Thema haben.

Hmm,

eins verstehe ich jetzt nicht. Du willst die 313er Räder jetzt genau so "grenzwertig" montieren wie vorher die Breytons?
Ich hätte jetzt mal getippt, dass eventuell an jedem Rad 2 mm weniger schlau wäre, sonst schabt es ja wieder in den Radkästen.
Dann haste vorne 10 mm und hinten 7 mm.
Aus welchem Grund sollte denn die Mittenzentrierung reißen? Die Belastung auf die Zentrierfläche findet doch nur bei der Montage statt.
Wenn man also vorsichtig die Schrauben rundrum anzieht und nicht wie ein Irrer mit dem Schlagschrauber die Schrauben in die Löcher der
Felge donnert, dann sollte auch nix passieren.

Mike

Und was willst du jetzt sagen? das ich nicht schlau bin?
ich bin für 6mm Platten aber ich hab kein bock das mir das passiert was mir 3 mal von 3 Verschiedenen Vertrieben gesagt wurde.

Es reisst gerne beim Montieren und Demontieren!

wie deine Meinung dazu ist, von wegen vorsicht usw. habe ich jetzt auch registriert und bin jetzt 2mm schlauer.

Greez

Was wird den für eine Sammelbestellung überhaupt hier organisiert?

Was wird den für eine Sammelbestellung überhaupt hier organisiert?

Wer liest ist Klar im Vorteil, im allgemeinen geht es um Spurrverbreiterungen für Performance 313er Felgen.
aber man kann sich natürlich auch anschließen wenn man andere Spurrverbreiterungen oder Schrauben dafür braucht.

Achso ;) jetzt hab ichs.
Dachte es geht hauptsächlich um die 313er. SOOOOORRY :P

Ps. gesunds neues jahr an dich.

alles nur undankbare leute her...
mach das ding hier dicht, bestell 2 sätze für uns und gut is :b:t

Hätte Interesse an: einmal 2x12mm vorne (24mm/Achse) und einmal 2x20mm hinten (40mm/Achse) + dazugehörige Schrauben

Gruß

wäre dabei...(haben wir ja schon im icq besprochen)

glaubst du dass man nicht vorne und hinten 10mm draufbringt? Bzw welche Dicken gibts denn alles?
die meisten TÜVer mögens meiner Erfahrung nicht wenn hinten weniger drauf ist als vorne

ab wann gibts denn die Spurverbreiterungen die dank extra Schrauben dranbleiben dürfen? Glaube erst ab 12mm pro Seite... blöd

glaubst du dass man nicht vorne und hinten 10mm draufbringt? Bzw welche Dicken gibts denn alles?
die meisten TÜVer mögens meiner Erfahrung nicht wenn hinten weniger drauf ist als vorne

ab wann gibts denn die Spurverbreiterungen die dank extra Schrauben dranbleiben dürfen? Glaube erst ab 12mm pro Seite... blöd

dazu habe ich mich nicht Informiert, da ich nichts gegen durchgängie Schrauben habe (keinerlei Negativ Erfahrung mit 6 Fahrzeugen mit Spurrplatten)

10mm wird nicht gehen mit den Performance denke ich! Maximal 8mm zumindest auf der Hinterachse.

Ich würde eh dazu raten, rundrum die gleichen zu nehmen!

z.b. 8er Rundrum (16mm pro Achse)
oder 6er Rundrum (12mm Pro Achse) hier ist aber Vorsicht beim Montieren/Demontieren geboten, da die Wandung der Mittenzentrierung sehr Dünn ist.

Ich habe bei meinen 313ern vorn 2x10 mm und hinten 2x5 mm montiert.

- M-Fahrwerk mit Eibach Federn
- der TÜV hat nicht gemeckert
- die 5 mm ohne Mittenzentrierung sind aber schon problematisch zum Montieren :a

...deswegen überlege ich auch hinten 2x 10 mm zu montieren.

Ich habe bei meinen 313ern vorn 2x10 mm und hinten 2x5 mm montiert.

- M-Fahrwerk mit Eibach Federn
- der TÜV hat nicht gemeckert
- die 5 mm ohne Mittenzentrierung sind aber schon problematisch zum Montieren :a

...deswegen überlege ich auch hinten 2x 10 mm zu montieren.

Wie schon oben erwähnt gibt es ab 6mm mit Mittenzentrierung, wobei da schon problematiken erleutert wurden.

Grüße

easy88, hast du zufällig Bilder, also bei dem man schön von hinten oder vorne an den Radkästen vorbeisieht?

ich habe z.B. gar nicht gewusst, dass es auch 8 mm gibt. Wäre für mich auch interessant für hinten oder sogar ringsum :t

Grüßt Euch!

Da ich HEUTE meine 313er bekommen habe *freui-tanz-trompete*...

...wäre ich auch an die bestmögliche "Positon" in meinem Radkasten interessiert!
Kosten müssten vorher geklärt sein & es darf mir nicht die Kotflügel "wegfetzen" (also Tüv konform)

BIN DABEI!!!

Grüßt Euch!

Da ich HEUTE meine 313er bekommen habe *freui-tanz-trompete*...

...wäre ich auch an die bestmögliche "Positon" in meinem Radkasten interessiert!
Kosten müssten vorher geklärt sein & es darf mir nicht die Kotflügel "wegfetzen" (also Tüv konform)

BIN DABEI!!!

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen, ich wäre auch dabei.

Gruß Dave

Hallo, habe zwar keine 313er, aber ich wäre trotzdem an Spurverbreiterungen für das Z4 Coupe interessiert: einmal 2x12mm vorne (24mm/Achse) und einmal 2x15mm hinten (30mm/Achse) + dazugehörige Schrauben....

Da meine jetzigen Spurplatten beim Ausbau sehr gelitten haben, möchte ich auch neue.

D.h. ich wäre mit 2 Paar 16mm/Achse dabei (also 4 Platten je 8 mm) - ohne Schrauben !
Vorraussetzung: Mittenzentrierung

Danke für Deine Mühe !!!!

easy88, hast du zufällig Bilder, also bei dem man schön von hinten oder vorne an den Radkästen vorbeisieht?

die beiden Bilder habe ich
- vorn mit 20mm/Achse sehr bündig
- hinten mit 10mm/Achse bündig, aber ein paar Milimeter gehen schon noch, d.h. eine Mittenzentrierung wäre möglich.
Ich denke, dass rundum 16mm/Achse perfekt wäre:9

Anhänge

• Z.jpg
    Z.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten