Schlechtwegepaket an der VA + HA

AW: Schlechtwegepaket an der VA + HA

Es gibt beim Z3 in der USA ausführung wahlweise 2 verschiedene obere Federunterlagen.
3mm und 9mm
die 3mm Unterlage ist die gleiche wie beim Z4 also sollte die 9mm Unterlage auch beim Z4 passen.

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...xle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/

das könnte klappen.
Ich denke, dass ich das mal versuchen werde!

Gruß
Das müsste theoretisch gehen. 3mm Gummi und die obere Aufnahme sind identisch, das muss passen. Allerdings presst du mit der Federbeinschraube das Gummi auf die Feder, ich vermute man gewinnt damit keine Höhe sondern presst die Feder einfach nur stärker?!

Ein cm an Höhe gewinnen? Gar kein Problem! Einfach ein KW3/PSS10 einbauen und hochschrauben :D :D :D

beim Bilstein PSS ist das nicht so leicht möglich... selbst ganz oben ist der noch zu tief...
aber auch da gibt es lösungen.... eine dickere Mutter und schon geht 1-2cm höher...
hab sogar damals einen Satz einen ihr im Forum angeboten..

beim Bilstein PSS ist das nicht so leicht möglich... selbst ganz oben ist der noch zu tief...
aber auch da gibt es lösungen.... eine dickere Mutter und schon geht 1-2cm höher...
hab sogar damals einen Satz einen ihr im Forum angeboten..

Ich muss zugeben, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war. Aber ein gutes GW ist nicht zu unterschätzen :D

Die 9mm Scheiben aus dem Z3 passen problemlos in den Z4 und bringen den Wagen entsprechend an der VA höher.

Also: Schlechtwegepaket an der Vorderachse passt. Teile hat die NL Hannover auch in 24 Std da gehabt.

ImageUploadedByzroadster.com1370540005.411724.jpg

So, mein SWP (VA+HA) ist dann heute eingetroffen.

101_8522.jpg

So, das SWP ist verbaut. Fazit: leichte optische Verbesserung. Kats leider immer noch in Feindesnähe :whistle:

Ist tatsächlich fast 1cm, dadurch das die alten Gummis sehr weich sind und mit der Zeit nachgeben gewinnt man nett Platz beim Tausch gegen die härtere SWP Unterlage.

Super, für die Teilenummer für Vorne. Wie ist die Teilenummer für hinten?

Zurück
Oben Unten