Probleme mit BMW-Niederlassung

Cerberos

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi @ all,

habe vor genau zwei Wochen meinen 3.0si Coupe von der BMW Niederlassung abgeholt. Leider wurden kleinere optische Mängel nicht wie besprochen behoben, desshalb hatte ich am Mittwoch einen Termin zur Nachbesserung.
Hierbei habe ich vom :)-Service-Mitarbeiter folgende Sachen erfahren:

- Meine Beifahrertüre wurde wohl wegen einer größeren Delle komplett neu lakiert - was mir der Verkaufer "verschwiegen" hat...

- Habe einen Satz gebrauchter Winterreifen (in angeblich Top Zustand) raus gehandelt, welche wohl hinten Sägezahnbildung aufweißen -> dadurch entstehen zwischen 110 - 130km/h starke, unangenehme Geräusche.

Wie soll ich mich verhalten? Habe ich das Recht auf einen neuen Satz Reifen und sogar auf einen Preisnachlass, wegen des verschiegenen Mangels???

Hat hier jemand Erfahrungen bzw. ist mit der Materie vertraut???

HILFE!!!

Schon mal vielen Dank

mfg

Cerb!

AW: Probleme mit BMW-Niederlassung

- Meine Beifahrertüre wurde wohl wegen einer größeren Delle komplett neu lakiert - was mir der Verkaufer "verschwiegen" hat...

Was steht denn im Vertrag drin? Unfallfrei?
Sieht man das mit der Tür oder ist es professionell repariert?

Wenn du einen guten Preis ausgehandelt hast, sei froh und akzeptiere das, wenn es nicht sichtbar ist. Freu dich mit dem Zetti, da werden wohl im Laufe der Zeit mehr Dellen, Kratzer, Flecken und Vogelschisse draufkommen.
Außerdem: Wer weiss, was alles an UNSEREN Zettis verbockt ist....was man nicht weiss, man einen nicht heiss.

Die Frage ist auch, ob der Händler dir das überhaupt sagen muss, wenn die Türe ordentlich repariert ist....kein Ahnung.

Gruß Wensi

Wenn im KV "Nachlackierungsfrei" steht, wäre das nicht OK. MIt den WR würde ich mal sachlich darauf hinweisen, dass diese nicht dem Zustand entsprechen, der Dir
"mitverkauft" wurde. Wobei ich da keine grossen Chance sehe, ausser der Händler ist sehr kulant.

Das Lackieren der Tür würde mich jetzt nicht stören, wenn es gut gemacht wurde. Wegen den Reifen würde ich hin fahren und würde dies sachlich und freundlich ansprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so weiter kommt und BMW sehr kulant reagiert.

Zurück
Oben Unten