Steinschlagfolie...

OPC

Fahrer
Hi zusammen,
ich würde gerne den Z, direkt nach der Lieferung, mit einer transparenten Folie gegen Steinschläge schützen wollen. Ich habe an folgende Bereiche gedacht:
- Motorhaube komplett ( damit man keinen Ansatz sieht ? )
- Frontschürze komplett
- Seitenschweller

- Ist das ausreichend oder sollte man die hinteren Kotflügel gleich mit machen lassen ?

- Gibt es eine Folie die sich besonders gut eignet ?

- Kennt jemand einen guten Folierer im Bodenseekreis bzw im Raum Bielefeld ?

- Welcher Preis wird ca. für die oben genannten Baugruppen aufgerufen ?

AW: Steinschlagfolie...

Zwischenzeitlich habe ich mehrere Angebote erhalten. Für die Folierung der oben genannten Teile liegt die Preisspanne zwischen 770€ und 870€. Die Arbeitszeit liegt zwischen 1 und 3(!) Tagen. Ein Problem ist wohl die Motorhaube da die max. Folienbreite bei 1.22[m] liegt. Die Motorhaube müsste dann in drei Abschnitte unterteilt werden. Die Preise finde ich ganz schön heftig.

Hallo Nachbar, schau mal wo ich her komme :13winkz: Bielefeld liegt ja nicht gerade um die Ecke, hast du mehrere Residenzen?

Das mit der Motorhaube stimmt, die folien gehen i.d.R. bis 1.2 Meter Breite. Als Perfektionist wäre so eine Folie nichts für mich, ich stelle mir gerade vor wie sich die Polierpaste an der Kante sammelt, dazu steht irgendwo noch eine Ecke hoch die sich abgelößt hat und ich 5 Minuten später grün angelaufen wie der Hulk die Folie abziehe. Auch frage ich mich wie man so eine Kunststofffolie polieren möchte.

Ich würde immer schön Abstand halten und wenn nötig es so machen wie der nette Herr in dem Video hier : Und nein, das ist kein SLK in dem Video das sieht nur so aus :b

Ja, ich hatte schon gesehen das du aus der gleichen Ecke kommst ;) Ich bin öfter mal droben im Norden unterwegs daher würds gut passen. Wie dem auch sei...wie ich bisher er-googelt habe kann man die Folie ganz normal polieren. Wie das allerdings mit den Schnittkanten ausschaut weiss ich auch nicht. Ich hoffe es gibt da keine grösseren Probleme. Scheint aber gängige Praxis zu sein da ich die Info von allen Anbietern bekommen habe.

Das Video kenne ich. Ich habs auch einmal selber probiert allerdings mit naja...mäßigem Erfolg ;)

Zurück
Oben Unten