Wieder das Z4 Fieber gepackt - aber nun folgende Fragen:

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

vielleicht werden mich hier noch ein paar kennen, aber ich habe meinen Z4 E85 vor ca. 2 Jahren verkauft. Fahre bis nun Bmw E90 335i. Nachdem ich auf der Suche nach einem „neuen“ Fahrzeug bin, welches ein Diesel ist, war ich gestern in München unterwegs. Nachdem ich wieder ein paar Z4 E89 gesehen habe, habe ich mich quasi wieder verliebt. Ich bin nun zum Entschluss gekommen mir einen Diesel für weitere Strecken und für Transporte anzuschaffen und dazu einen Bmw E89 Z4. Aber nun quälen mich wieder die Fragen über den aktuellen E89. Bin leider wie gesagt seit 2 Jahren nicht mehr im Z4 Sektor unterwegs.

Eventuell könnt ihr mir helfen einen passenden Z4 zu finden bzw. diverse Tipps zu geben. (Habe meinen E85 Z4 auch über diesen Forum gefunden und von einem Mitglied gekauft)

Eigentlich würde mir für Stadtfahrten und zum cruisen der S-Drive 2.3i reichen. Ich weiß, er ist keine Rakete aber Man(n) wird ja älter und bei uns in Österreich gilt sowieso 130km/h bzw. 180km/h (ohne das Man(n) den Schein verliert. Den 3.0i würde ich auch nehmen, ist eigentlich identisch zu Verbrauch, CO2 etc. Die 300 Euro jährliche Motorsteuerunterschied schlucke ich auch noch weg.

Preislich denke ich beim Z4 an ca. 35t Euro. Darunter immer gerne, darüber eventuell auch wenn es ein „passender“ wäre. Bin nur nicht gewillt einen identischen für Geld zu kaufen, wo ich den „identischen“ für viel weniger kaufen kann…

Wichtig bei einem Z4 wäre mir folgendes:

Leder
Xenon
Klimaautomatik
Schaltgetriebe
Hifi System
Multifunktionslenkrad

Habt ihr noch eine Idee was „zwingend“ notwendig ist ? Navigation Professional kann sein, muss aber nicht – deswegen sag ich nicht das ich einen Wagen nicht nehme…

Farbmässig stehe ich irgendwie auf weiß, rot, schwarz, blau oder das Geld (also offen für alles bis aus Silber und grau)
Lederfarbe ist mir eigentlich egal, muss zum Fahrzeug passen und darf NICHT rot sein….

Die km Stände der Z4 E89 sind ja noch sehr niedrig und kann man glaube ich außer Acht lassen… Fahren werde ich sowieso keine 20t Kilometer im Jahr.

Meine ersten Fragen wären schon was ein M-Paket (also Front und Heckschürze) kosten würden ?

Vielen Dank im Voraus Leute !

AW: Wieder das Z4 Fieber gepackt - aber nun folgende Fragen:

Xenon und Multifunktionslenkrad ist schon mal Serie. Mach Dir darum mal keinen Kopf.

Ok vielen Dank. Hätte jetzt eventuell meinen "Traumwagen" nur der Preis :-( Werd mal anrufen und verhandeln probieren !

Hi,
was hast denn für ein Angebot gesehen..??

Mfg

Leder wäre beim 30i auch serienmäßig. Und die Sitzheizung dann auch.

Leute es ist furchtbar. Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. 2.3i oder 3.0i. Meine NL rät mir zum 3.0i. Sie meinten der 2.3i ist zu untermotorisiert....

Das nächste ist die Ausstattung. Navi ja oder nein ?

... Meine NL rät mir zum 3.0i. Sie meinten der 2.3i ist zu untermotorisiert ...

Unter "untermotorisiert" versteht jeder etwas anderes. Wenn Du vorher einen Nissan Micra hattest, dann ist der 23i eine Rakete, und wenn Du vom Bugatti Veyron kommst, ist selbst der 35is 'ne lahme Ente. Daher würde ich einfach mit beiden Motorisierungen eine Probefahrt machen.

... Navi ja oder nein ?

Pro
  • perfekt ins Auto integriert
  • schöner großer und gut ablesbarer Bildschirm, den man auf Knopfdruck wegklappen kann
  • keine losen Kabel
  • keine hässlichen Saugnäpfe oder sonstigen Fremdkörper-Haltesysteme
  • iDrive ist 'ne tolle Spielerei
  • Auto-Einstellungen über iDrive deutlich komfortabler als ohne
  • integrierte Festplatte, auf der locker 200 CDs abgelegt werden können

Contra
  • völlig überteuert
  • schnell veraltet
  • billige Mobilgeräte können oft mehr

Gruß

Kai

• Like
Reaktionen: MKK

Es kommt immer darauf an, was Du mit dem Zetti machen möchtest. Wenn Du Ihn für´s cruisen und zwischendurch zum Spaß oder nur alltags (Stadtverkehr) nutzen möchtest, reicht der
23i allemal. Dass der 23i untermotorisiert ist (totaler Blödsinn), möchte ich nicht behaupten. Wenn Du nur mords Spaß damit haben möchtest ist der 30i natürlich besser.
Ist natürlich auch eine Geldfrage.

Gruß
Wolfgang

Daher würde ich einfach mit beiden Motorisierungen eine Probefahrt machen.

Wuerd ich sowieso, er faehrt sich ja anders, als der alte Z4. Dann auch mal mit und ohne adaptivem Fahrwerk.

Morgen und danke für die raschen Antworten. Ich denke ich werde den 2.3i nehmen. Der reicht sicher. Sehe ja wie oft ich mit dem 335i Gas gebe, fast nie... In Österreich haben wir ja so schöne Beschränkungen...

Zum Navigation, das selbe Navigation System habe ich ja in meinem 335i - benutzt wird es nie... Sieht beim 3er einfach besser aus, da sonst der Hügel im Amaturenbrett fehlt...

Mein Z4 ist es anders... Da würde ich kein Navigation benötigen...

Das nächste ist dass, das ich mich bei den Farbkombinationen nicht entscheiden kann...

Aussenfarbe schwarz hatte ja mein E85 Z4... Sieht aber beim E89 gut aus mit Beige oder weißem Leder....
Aussenfarbe weiß hat auch was genauso wie dieses grau....

Wie sieht es eigentlich mit dem HiFi System aus ? Ich habe in meinem E90 das Logic7 wo ich sage, da ist das HiFi System von meiner Schwester im 1er besser.... Soll ich bei der Ausstattung auf das schauen oder ist eine Nachrüstung empfehlenswerter und Preisgünstiger ?

Wie sieht es mit Bluthooth aus ? Nachrüsten ? USB ?

Hätte 2 Z4 in Aussicht jedoch mit keiner Ausstattung bis auf Leder und Sportsitze. Beide mit Windschott. Preis sind Sie fast gleich.

Hallo!

Also von untermotorisiert würde ich beim 23i auch nicht sprechen aber mehr kann es immer sein ;-)
Ich denke wenn du eine Budgetgrenze hast dann erübrigt sich die Frage ob 23i oder 30i eh von selbst.

Tja die Standard-Komponenten wie das Sound System sind meiner Meinung ganz in Ordnung, halt typischer Durschnitt wie in allen BMW Modellen, wer darauf Wert legt kommt sicherlich nicht am besseren und optionalen System vorbei.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche und bin schon auf Fotos gespannt!

Liebe Grüße,
Markus

Buget liegt bei 35000 Euro in Deutschland. Vorzugsweise Händler. Kommen ja noch gut 5000 Steuern in A dazu...

Nur für mein Verständnis - auch wenn es mir sicher gleich als bösartig ausgelegt wird: Du möchtest einen Z4, bist nicht sicher welche Motorisierung, welche Ausstattung, welche Farbe, .... fragst in anderen Threads aber schon nach Umbauten und Co.?

Hast Du den Prospekt schon gelesen, eine Probefahrt gemacht, mal zum Spaß den Konfigurator benutzt? Dir selber eine Meinung gebildet?

Sorry, ich verstehe es einfach nicht ....

Tim

Ja habe ich. Ich werde fix auf M-Paket Aussen umrüsten falls ich keinen kaufe. Preislich ist da sehr viel Unterschied. Desweiteren habe ich auch einen mit tieferlegung gesehen deswegen die Frage.

Konfigurator hab ich auch durch. Neuwagen kaufe ich aber keinen 8-)

Bist du der Okley der vor ein paar Jahren M3 Felgen auf ein 330 cab gebaut hat?

Zurück zum Thema leute... Ich war gestern in Deutschland unterwegs und habe mir einen A5 angesehen da er mir verdammt zugeagt hat... S Line Plus, aussen und Innen... Dachte mir wirklich das ich ihn nehme... Dann bin ich aber noch schnell zur BMW Welt gefahren weil ich den neuen X3 bewundern wollte und da stand wieder einer... Z4... Der Gelbe und ich muss sagen, ich kann keinen Audi fahren :-) Danach bin ich glcih mitn iPad ins Web eingestiegen und bin mir dann 3 BMW Z4 bei diversen Händler ansehen gefahren... Muss :-) Er sieht einfach Klasse aus, besser als ein A5 :-) Also es wird nun fix ein Z4... Danach bin ich nach Fröttmannig gefahren.... :-)

Fix ist nun das ich das Budget auf max. 40t Euro hochgeschraubt habe... Und jetzt gibt es viele die meinen Vorstellungen entsprechen......

Drin sein sollte:
M-Paket (Auf das Nachrüsten "schei**" ich - kostet ja auch rund 2000 Euro (für Front und Heck)
Leder
Navigation

und am besten in Melbourne rot (dank dem 3.5is bei Fröttmanning)

Werde morgen früh gleich mit diversen Händler telefonieren.... Und mir einen dann schnappen :-) Hoffe es gibt auch hier noch Verhandlungsbasis.... Den es kommen ja gut 4-5t Euro Importkosten dazu...
Motorisierung wird wahrscheinlich der sDrive 2.3i werden da der 3.0i einfach zu teuer ist bzw. ich nicht gewillt bin wieder so viel Motorsteuer in Österreich zu zahlen wo ich 90% nur Stadt fahre... und 10% auf der Autobahn mit unserem schönen Tempolimit...

Vielen Dank ! Wie schon gesagt nen schwarzen E85 hatte ich schon.... nun nen Le Mans blauen E9... nen silbernes E46 Cabrio... Es wird Zeit für Melbourne Rot :-)

Ich werde auf das M-Paket verzichten.Ich finde es macht den Z nicht schöner.Die Optik stimmt für mich auch ohne.Zudem gibt es das M-Paket nicht mit Schwarz II

Sportsitze und M-Lenkrad müssen aber sein.Sport-FW gibt es leider nicht einzeln zu bestellen,das adaptive M-FW ist mir zu teuer

Navi nach überlegen auch,obwohl ich es so gut wie nie benötige

Hallo Tapi,
naja das M-Paket sieht schon verdammt gut aus und der Z4 sieht viel sportlicher damit aus... Klar das es teurer ist, aber wenn man mal die Front und das Heck raufbauen will, wie auch das Lenkrad dann sollte man gleich einen mit M-Paket kaufen....

Navigation ist auch für mich kein muss, aber die meisten haben es einfach schon verbaut...

Zurück
Oben Unten