Wieder das Z4 Fieber gepackt - aber nun folgende Fragen:

AW: Wieder das Z4 Fieber gepackt - aber nun folgende Fragen:

Den es kommen ja gut 4-5t Euro Importkosten dazu...
Motorisierung wird wahrscheinlich der sDrive 2.3i werden da der 3.0i einfach zu teuer ist bzw. ich nicht gewillt bin wieder so viel Motorsteuer in Österreich zu zahlen wo ich 90% nur Stadt fahre... und 10% auf der Autobahn mit unserem schönen Tempolimit...

schon mal ans auswandern gedacht? dann wäre ein 35i drin...überlegs dir.

@BoomBoy
Das ist mir schon klar :-) 35i fahre ich jetzt schon im E90

@Alle anderen
Ich hab schon so nen Hals Leute.... Was ist das im Z4 was Man(n) braucht und will ?!
Kann man auf das Hifi System verzichten ?
Auf das Navi ? Auf das USB ? Auf Bluetooth ?

Was braucht man im Z4 und was zahlt sich aus nachzurüsten (ausgenommen Navi)

Jeder der mir gefallen hat, wo die Austattung und der Preis passte - war/ist verkauft :-(

Und 7000 Euro Preisunterschied ist auch Heftig zur M-Paket und Navi ! Da ist das M-Paket nachrüsten billiger.....

[@Alle anderen
Ich hab schon so nen Hals Leute.... Was ist das im Z4 was Man(n) braucht und will ?!

Was braucht man im Z4 und was zahlt sich aus nachzurüsten (ausgenommen Navi)

Das musst Du doch selbst wissen ob du für 3000 Euro ein NAVI brauchst....ich nicht meins hat 70 euro gekostet und macht den gleichen Dienst zumal GPS ohnehin ein Auslaufmodell ist wenn Galileo gestartet wird
Wenn du Wert auf besseren Klang legst dann nimm das HIFI System, wenn nicht dann lass es
Es gibt sinnvolle Extras und es gibt nen Haufen Schnick Schnack der das Auto nur sehr schwer und teuer macht

gruss aus Passau

Was ist das im Z4 was Man(n) braucht und will ?!

was du willst, das brauchst du. den rest sein lassen.
ich fand das beheizbare lenkrad zum beispiel für mich völlig unnötig, aber andere sehen das völlig anders...

Ich bestelle keinen Neuwagen :7 Dafür bin ich mir zu geizig :9
Ich nehme lieber einen Wagen von der Bmw München AG.... Da sind schon mal 8-10t Euro runter.... Das für 6 Monate oder unter 10.000km ! Das zahlt sich schon aus... Aber es gibt ja nun verdammt viele.....

Angeblich ist das Hifi System ja nichts im Z4.... Deswegen die Frage.... M-Paket wäre schon genial, aber so viel draufzahlen (wie gesagt rund 6-7t Euro) um das M-Paket zu fahren (die haben dann aber auch viel mehr Ausstattung)....

Bin echt gerade am durchdrehen und verzweifeln.... Das Problem ist das ich das Fahrzeug spätestens Ende nächster Woche haben sollte um noch einen Vorteil beim Import zu haben da ab 1 März (der Österreichische Typenschein -Brief dauert ca. 1 Woche)

Ich weiß und kenne mich das ich bei einem nicht M-Paket das M-Paket nachrüsten werde. Das kommt denke ich auf ca. 2500 euro (Front, Heck und Lenkrad) fix fertig.... Ist natürlich auch viel billiger als einen von der Stange nehmen, wenn man die restliche Ausstattung nicht ins Auge fasst... Schön zu haben ist es ja, aber ich denke der Z4 wird in den nächsten 1-2 Jahren ja wieder verdammt viel verlieren &:

Hattest Du Dich nicht schon auf Melbournerot festgelegt?

Gibt es die Frabe überhaupt ohne M-Paket????

@Zhavanna
Danke

@Warlock
Eigentlich schon - gibt es nur mit M-Paket. Nur bevor ich 6-7t Euro nur für die Farbe bzw. Navi zahle - nehme ich die farbe weiß :-)
Aber ich setzte mich nun nicht mehr unter Druck. Das Schnäpchen kommt... Wenn nicht in den nächsten 2 Wochen dann sicher in einem
Monat :-)

Obwohl die Importkosten dann steigen, juckt mich es nicht, da es beim 2.3i genau 475 Euro unterschied macht :-)

Hallo Leute,
was soll ich sagen. Ich Suche noch immer....

Habe noch ein paar Fragen an Euch:
Navi ist nicht nötig also kein muss
Wie sieht es aber mit einem HiFi System aus ? Zahlt es sich aus oder wäre eine spätere Aufrüstung durch eine CarHifi Firma besser ?

Weiß jemand was es kostet das M Paket aussen nachzurüsten ?

Hallo Leute,
was soll ich sagen. Ich Suche noch immer....

Habe noch ein paar Fragen an Euch:
Navi ist nicht nötig also kein muss
Wie sieht es aber mit einem HiFi System aus ? Zahlt es sich aus oder wäre eine spätere Aufrüstung durch eine CarHifi Firma besser ?

Weiß jemand was es kostet das M Paket aussen nachzurüsten ?

Hallo Leute,

Das HiFi System ist qualitativ schlecht! Eine spätere Aufrüstung wär besser - dann hast du was g´scheites ! (wenn du Wert auf guten Sound legst)

Hallo Leute,

Das HiFi System ist qualitativ schlecht! Eine spätere Aufrüstung wär besser - dann hast du was g´scheites ! (wenn du Wert auf guten Sound legst)

Im E85 habe ich z.B. das Hifi Prof mit DSP drinnen - und bin auch recht zufrieden - aber wenn ich erneut einen Wagen suche, würde ich aufs Hifi KEINEN Wert legen.
Lieber später durch einen Spezi aufrüsten lassen. Mit Sicherheit wesentlich besserer Klang für einiges weniger Geld!

Hatte im E85 auch das DSP und war davon begeistert ! War auch gleichwertig zum Logic7 was ich im 335i habe... Naja leider haben die meisten mit M-Paket das Sound System schon verbaut.... Wieviel % bekommt man derzeit bei einem BMW Händler bei Bestellung eines Neuwagen ?

Du musst dir nur überlegen, was du später willst. Beim Hifi bzw. Hifi Pro sind halt mehr Lautsprecher verbaut und somit hast du später mehr Möglichkeiten andere Lautsprecher zu verbauen (Kabelbaum, Halterungen und Gitter schon vorhanden)

Das ist mir schon klar ! Danke - ich glaube ich habe endlich 2-3 Z4 gefunden die mir zusagen... Sie liegen aber halt leider ober meinen angesetzten Buget... Das liegt leider am M-Paket... Das spätere Nachrüsten ist denke ich gleich teuer, denn ich denke Aussen kostet es rund 2500 Euro + Lenkrad + Federn = Sind wird bei ca. 3500 Euro ! Wenn ich den betrag vom Fahrzeugpreis abziehe dann erspare ich mir fast gar nichts... Dann wäre es doch wohl sinnvoller einen von Werk aus so zu kaufen :-)

Das Problem bei mir ist das weitere, das ich eigentlich zu einem Wagen von einem Händler greifen "muss" weil ich den Wagen ja nach Österreich importiere... Die Co2 Strafsteuer wäre identisch mit 975 Euro.... Jedoch die NoVa (Verbrauchsabgabe bzw. Luxussteuer) beträgt beim 11% vom Kaufpreis.... Wenn ich einen von Privat kaufe (z.B. Werksangehörigen) zahle ich vom gesamten Kaufpreis 11%. Kaufe ich jedoch bei einem Händler, dann zahle ich den Preis vom Kaufpreis exkl. Mwst.... Das sind gleich mal 1-2t Euro.... Dann rentiert sich sowas schon nicht....

Weil Sie dort meinten das meine Sachen und Autos nicht stimmten... Was soll's... Sicher 6-7 Jahre her... Da war ich 18 und hatte nen 3er Cabrio... Und nun wieder back to the topic

Und hier, findet seine Verarsche ihren Fortgang.

Ich hab mir schon gedacht, dass etwas mit dem Kerl nicht stimmt :-)

Okley, ich hoffe, dass du in deinem restlichen Leben, ohne der Meinung anderer, nicht so hilflos bist wie du hier wirkst.
Du musst doch selbst wissen was dir an einem Auto wichtig ist und was nicht.

Um etwas beizutragen,... ich würde jetzt die erweiterte Lederausstattung und auch das NAVI nehmen, was ich ursprünglich nicht gemacht habe.
Bei den Probefahrten habe ich mich für die Kunststoffteile nicht wirklich interessiert und der aufklappende Bildschirm hat mich gestört.
Brauchen tu ich nichts von beidem, aber vorallem das komplette Leder würde das Cockpit für mich jetzt stimmiger machen.

Aber wie gesagt, deine Entscheidung wird doch hoffentlich nicht von den Meinungen in diesem Forum abhängen.

Ist Okley übrigens der Bursch oder das Mädl auf dem Bild?

Also ICH finde ja, der aufgepimpte 3er steht dem Okley doch ganz gut....:X :d :b:b:b

Wenn man da z. B. so ein Schiebedach reinschneidet, dann stimmt es doch auch mit der Frischluft %:

Zurück
Oben Unten