Ich liebäugele mit einem Alpina S...

Z4racerSaar

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Roadster Freunde,

seit nun einem Jahr hab ich meinen phönix gelben 2,2er und bisher hatte ich absolut keine Probleme mit dem Wagen...12tkm Laufleistung, neuer Bastuck ESD, Bilstein FW. usw.

Aber schon seit längerem steht bei einem Händler ganz in unsre Nähe ein blauer Alpina S Roadster...300 PS, 29tkm,1. Hand.... 29.900 euro :T

Ja und was soll ich sagen, ich ringe mit mir den Hörer in die Hand zu nehmen und den Händler mal anzurufen :d

Kann jemand was zu Alpina sagen ??? Qualität ? Preise ? Langlebigkeit ? Versicherung ?

Ja schreibt mal was dazu...

AW: Ich liebäugele mit einem Alpina S...

Moin,
der Preis scheint für die km grade so akzeptabel zum hinfahrn, anschauen, probefahrn, runterhandeln.. :M
HIER findest Du viele Infos zum Thema..

@Kinofan: mach ich ;-)

@sedalere: ja ich denk auch, bei dem Preis müsste noch ein bisschen was gehen, zumal der Händler groß und breit schreibt ``Vollausstattung´´, dabei hat er noch nicht mal Navi ^^ aber das wär mir egal...Preis uns Zustand sind mir wichtiger.

Gibt es den was Besonderes auf das man bei einem Alpina achten muss ??? Kinderkrankheiten ? Ja und wie sieht es mit der Versicherung aus ??? Sehr teuer ?

Moin moin....

fahre den RS probe...... :t und Du wirst ihn kaufen :d :t :M... :s

Suche mal im Forum unter "Alpina", da wirst Du einige interessante Diskussionen finden :t.

Wenn noch Fragen offen bleiben, einfach posten oder eine PN an einen der "Betroffenen" (z-fan, sedalere oder mich :M).

Viel SpaZZZZ :t

Also 1.Hand, km absolut OK. Hast Du einen Link zu dem Fahrzeug?? Interessant auch die Prod.Nr. von ALPINA.
KD´s gemacht, wie schauen Bremsen und Reifen aus, unfallfrei....also das übliche eben.
Und die Probefahrt...................danach bist Du verloren für andere Zettis:t:w:b

so hab mal mit dem Händler kurz gesprochen....wagen ist noch vorhanden und kann besichtigt werden.

Vl. schau ich morgen doch mal vorbei.... ;-)

an die Alpina Jungs: Wo liegen so eure Verbräuche ???

Im Sommer im Mix um 10,6 l/100 km :b

im Winter, ca 1 l mehr,

auf der Landstrasse - mit VIEL Disziplin - hat er auch schon mal 7,5 l im BC angezeigt.....habe das allerdings nicht 100 km durchgehalten :X... ich bin halt nicht soooo disziplniert :d

Gemessen an den > 300 PS und den Fahrleistungen schafft das auch kein vergleichbarer Wagen aus 2010 besser (trotz Doppelturbo oder ähnlichem :b)

Landstraße cruisen ~7,5l/100km
Landstraße / Autobahn artgerecht ~12,5l/100km

Als ich auf der Suche für einen Nachfolger für den MX5 war, bin ich neben dem Z3 auch Z4 zur Probe gefahren (aber auch anders). Auf jeden Fall auch einen Alpina und einen M.
Der Alpina hat im Gegensatz zum M grossen Eindruck auf mich gemacht, trotz Z4 Design. Schade gibt es den nicht im Z3. Daher wurde es halt ein 3.0.

Als ich auf der Suche für einen Nachfolger für den MX5 war, bin ich neben dem Z3 auch Z4 zur Probe gefahren (aber auch anders). Auf jeden Fall auch einen Alpina und einen M.
Der Alpina hat im Gegensatz zum M grossen Eindruck auf mich gemacht, trotz Z4 Design. Schade gibt es den nicht im Z3. Daher wurde es halt ein 3.0.

kannst du mal den ´´grossen`` Eindruck genauer beschreiben ? ;-)

Ich muss mich erstmal bei euch recht herzlich bedanken....in so einer kurzen Zeit hab ich hier so viele Infos bekommen....echt super !!!
Wenn alles klappt werd ich mir morgen den Wagen mal anschauen....Probefahrt wird wohl aufgrund des schlechten Wetters nicht machbar sein, aber das kommt bestimmt noch ;-)

Werd weiter berichten ;-)

PS: Wer Interesse an einem *Neuwertigen* 2,2er VFL in dem sehr seltenen phönixgelb hat bitte melden ;-) steht evtl. zum Verkauf ;-)

Zurück
Oben Unten