High-Performance-Fahrtraining - Boxberg Sa., 07.05.2011

AW: High-Performance-Fahrtraining - Boxberg Sa., 07.05.2011

Hallo beinander,

super Frank, tolle Sache. Überlege selber seit 2 Jahren da mal hinzuschauen. In der Gruppe mit lauter Zettis
bestimmt noch spannender. Wenn noch Platz ist, mich bitte auch auf die Liste setzen.

Gruß MoeZ

Auf der Interessentenliste ist noch reichlich Platz :t

Vorbedingungen
Wenn Du allen Aussagen zustmmen kannst, ist das genau das Richtige für Dich:
1) Du hast bereits an Fahrsicherheitstrainings teilgenommen
2) Fahrsicherheitstrainings bringen Dich selten an Deine Grenzen

Hallo Frank,

aufgrund der genannten Bedingungen möchte ich meinen Platz auf der Liste freigeben und jemandem überlassen, dessen Können die Anforderungen erfüllt.
Ich habe (noch) kein Fahrsicherheitstraining durchlaufen und werde daher erstmal die Basics nachholen..

Gruß Jörg

Hallo Frank,

aufgrund der genannten Bedingungen möchte ich meinen Platz auf der Liste freigeben und jemandem überlassen, dessen Können die Anforderungen erfüllt.
Ich habe (noch) kein Fahrsicherheitstraining durchlaufen und werde daher erstmal die Basics nachholen..

Gruß Jörg
Jupp, Basics sollten wirklich vorhanden sein - aber man kann sie durchaus auch woanders erlernen :t

..dann setz mich mal drauf. Aber ist es denn überhaupt realistisch sich Hoffnungen zu machen? (Stichwort 2. Gruppe...) :s

Ich setz Dich mit drauf, die Chancen könnten durchaus da sein. Aber ich suche nicht aktiv weitere Teilnehmer, da setze ich so ein Training lieber in einem Jahr nochmal an.

Hallo Frank,

Gruß Jörg
Jupp, Basics sollten wirklich vorhanden sein - aber man kann sie durchaus auch woanders erlernen :t

..dann setz mich mal drauf. Aber ist es denn überhaupt realistisch sich Hoffnungen zu machen? (Stichwort 2. Gruppe...) :s

Ich setz Dich mit drauf, die Chancen könnten durchaus da sein. Aber ich suche nicht aktiv weitere Teilnehmer, da setze ich so ein Training lieber in einem Jahr nochmal an.

aber bitte nicht im straßenverkehr :s

lieber mal bei einem automobilslalom anmelden und mit ner tageslizenz auf dem zett mitfahren :w:w

So,

wir sind nun in der nächsten Phase. Der Preis steht. Laut Angebot zahlt jedes Gruppenmitglied 370 Euro. Die Geschäftsbedingungen sehen vor, dass ich direkt nach der Buchungsbestätigung 50% bezahlen muss und die Stornokosten zwischen dem 60. und 16. Tag 60% kosten.

Daraus ergeben sich zwei Raten mit zwei Zahlungsterminen (230 Euro zum 04.02. und den Rest zum 04.04.), so lässt sich das für mich risikofrei organisieren :M

Über die zweite Gruppe mache ich mir am 05.02. Gedanken. Bis dahin könnte ich den Termin noch für uns dazublocken.
... sobald noch weitere 4 Interessenten da sind, blocke ich den natürlich auch eher und dann geht's auch mit dem zweiten Schwung Zahlungsaufforderungen los.

Hier findet Ihr weitere Infos und eine Hotelempfehlung:
http://www.drive-and-fun.de/index.php/homepage/de/termine/56

So,

ich habe alles mir mögliche versucht, leider ohne Erfolg:# Bin am 07.05.2011 definitiv unabkömmlich und stelle daher meinen Platz mit großer Traurigkeit zur Verfügung.

Allen Anderen wünsche viel SpaZZZZ und möchte dir, lieber Frank, nochmals meinen Dank für die großartige Organisation aussprechen:t

Bis später
Daniel

Ich habe einen Zusatz zu Modul 7 eingefügt

Hallo Frank,

wegen einer Beruflichen veränderung kann ich noch nicht 100%ig sagen ob ich Samstags am Boxberg sein kann.

Deswegen möchte ich Dich bitten mich von der Liste zu streichen.

Vielen Dank!

Gruß

Axel

Hinweis von Herrn Becker (Veranstalter): Zu 7.: Jeder 2,5i oder 3,0i auch ohne Sperre sollte hier quer rein und wieder quer raus fahren können! Abgefahrene Vorderreifen sind hier nicht von Vorteil, da das Fahrzeug sonst nur Untersteuert. Hinten mindestens 2-3 mm Profiltiefe. Tendenziell sollten fürs Driften die Vorderräder im besseren Zustand sein wie die Hinterräder, damit die Lenkbefehle gut umgesetzt werden können.
Standard Fahrwerke waren bisher auch immer gut dabei. Der Rest hängt natürlich vom Fahrer ab, und nicht vom Material;-)

wie jetzt - man kann mit einem zett ohne sperre auf einem gleitbelag driften :j:j

vielleicht :b:b:b:b

bin ich eigentlich der einzige, der sich um seine felgen gedanken macht??

Hallo,

ich bin leider auch raus. Ich habe alles versucht, aber der Termin will einfach nicht passen.

In der Zeit habe ich eine Deadline, die sich nicht verschieben lässt und das endet erfahrungsgemäß mit Wochenendarbeit.

Ich wünsche Euch allen viel Spazzz am Boxberg,
Wolfgang.

8.5x18 mit 235ern rund rum..

hab irgend wie die befürchtung, dass ich mir die bei einem eventuellen ausflug in die botanik mein felgenhorn demoliere :#

Ach quark ... Deine Reifen-Felgen-Kombination halte ich für sehr unkritisch.

Schau Dir mal diese mächtige Dynamikfläche an :w

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...451715,9.638561&spn=0.003334,0.00928&t=h&z=17

und ann schau dir mal die auslaufzohnen vom handlingkurs an - ich kenn meinen fahrstil :# hab in rom bei bridgestone mal einen golf leicht in die botanik gefahren :a
nungut, wer viel angst hat muss viel zittern - ich geh jetzt ne runde offen fahren :M

Der Handlingkurs ist nix zum Rasen, da geht's um reine Technik.

So - nun gibt's was Neues: Rechnung ist da und bezahlt - alle Teilnehmer haben bezahlt. Es kann losgehen :t

Hi,
na dann sorge mal dafür das der Kalender am samstag nach der Tour gleich auf den 07.05 weitersringt.
Wie siehts denn eigentlich mit einer gemeinsamen anreise aus? bzw wer kommt aus welcher richtung das man sich irgendwo auf dem weg treffen könnte??

Nee ... Du willst doch woll nicht Ostern mit all seinen Feiertagen überspringen :s

... ich reise aus Hannover über die A7 an - jedoch bestimmt schon ein oder zwei Tage vorher (zum Üben :b)

Hey Leute komme aus Richtung Ulm - Stuttgart - Boxberg. Ich freue mich auf dieses Event schon wie ein Schneekönig! Ich hoffe nur ist am 07.05. trocken. Bis bald!!!!

Ja, das wird ganz sicher richtig Laune machen :9
Ich komme aus Richtung LU/MA und fahre die Strecke A6 - A81 - Boxberg.

...bin aus München,

Werde aber ein Tag vorher anreisen um fit am Testgelände anzukommen.

Falls sonst noch wer früher anreist: Habt ihr schon ein Hotelzimmer gebucht?

Gruß MoeZ

Zurück
Oben Unten