Autofahren
Fahrer
- Registriert
- 12 Januar 2011
Hallo Z4 Freunde.
Selten habe ich ein so schlechten Kundenservice und kundenverärgertes Verhalten erlebt wie seit Wochen beim Autohaus STADAC. Ich habe nur noch Ärger und Probleme mit denen.
Nach dem ich bereits vor kurzem unter diesem Beitrag http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/autohaus-stadac-kennt-keine-mängel.75588/ über Mängel geschrieben hatte habe ich mir eure zahlreichen Ratschläge zu Herzen genommen und den Vorfall dokumentiert und mich beim Kundenservice der BMW AG beschwert.
Nun reden wir aber nicht mehr über Mängel sondern über Grundsatzfragen.
Als schriftliche Reaktion kam von STADAC das ich bedrohliche und anschwärzende Schreiben an die BMW AG verfasse.
Ferner hätte ich bei Diagnoseterminen (auch wenn die länger als 2 Stunden dauern) kein Anspruch auf Mobilität (darf dann so lange rumsitzen und warten?
.
Und bei winterlichen Bedingungen (das wäre nach eigener Recherche Meteorologisch der Zeitraum von Dezember bis März bei dem """", Trockenheit und Schnee, Sonne und Wolken, sowie +15 Grad bis -25 Grad herrschen können) habe ich den Z4 nur mit Winterreifen dort abzugeben. Ganzjahresreifen und Sommerreifen sind dann grundsätzlich bei denen nicht erlaubt (also demnach auch nicht wenn es +10 Grad und trocken ist).
Auf meine Frage auf welche Gesetzesbasis STADAC dieses hausintern reglementiert kam salopp die Antwort: “Man wolle über so etwas nicht weiter diskutieren…ich hätte das aus der Tagespresse entnehmen müssen und habe das wohl ignoriert.
In der aktuellen StVO kann ich über eine derartige Regelung aber nichts finden.
Das alles schreiben die mir auch noch mit Kopie an den BMW-Kundenservice.
Auch meine mehrmalige Bitte um einen klärenden Rückruf wird ignoriert, meine Anrufe bei STADAC laufen ins leere...
Für mich ist das alles kein Kundenservice mehr sondern eine Kundenbeleidigung.
Aber eins weiß ich jetzt schon. Bei STADAC werde ich nie wieder ein Auto kaufen.
Da das Thema Gewährleistung grundsätzlich alle von euch treffen kann würde mich folgendes interessieren:
Wer von euch hat noch diesen BMW Qualitätsbrief und was steht bei euch zu diesem Thema drin?
Was sagt das Gesetz hinsichtlich Sommerreifen, Ganzjahresreifen und Winterreifen? Darf das Autohaus STADAC mir vorschreiben welche Reifen ich bei einem Werkstatttermin zu fahren habe?
Was ist der Unterschied zwischen Diagnosetermin und Werkstatttermin? Warum habe ich bei einem Diagnosetermin (auch wenn der länger als 2 Stunden dauert) laut STADAC angeblich kein anrecht auf Mobilität
?
Für eure guten Ratschläge und Hinweise danke ich euch auch jetzt bereits im Voraus
:).
Selten habe ich ein so schlechten Kundenservice und kundenverärgertes Verhalten erlebt wie seit Wochen beim Autohaus STADAC. Ich habe nur noch Ärger und Probleme mit denen.
Nach dem ich bereits vor kurzem unter diesem Beitrag http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/autohaus-stadac-kennt-keine-mängel.75588/ über Mängel geschrieben hatte habe ich mir eure zahlreichen Ratschläge zu Herzen genommen und den Vorfall dokumentiert und mich beim Kundenservice der BMW AG beschwert.
Nun reden wir aber nicht mehr über Mängel sondern über Grundsatzfragen.
Als schriftliche Reaktion kam von STADAC das ich bedrohliche und anschwärzende Schreiben an die BMW AG verfasse.
Ferner hätte ich bei Diagnoseterminen (auch wenn die länger als 2 Stunden dauern) kein Anspruch auf Mobilität (darf dann so lange rumsitzen und warten?

Und bei winterlichen Bedingungen (das wäre nach eigener Recherche Meteorologisch der Zeitraum von Dezember bis März bei dem """", Trockenheit und Schnee, Sonne und Wolken, sowie +15 Grad bis -25 Grad herrschen können) habe ich den Z4 nur mit Winterreifen dort abzugeben. Ganzjahresreifen und Sommerreifen sind dann grundsätzlich bei denen nicht erlaubt (also demnach auch nicht wenn es +10 Grad und trocken ist).
Auf meine Frage auf welche Gesetzesbasis STADAC dieses hausintern reglementiert kam salopp die Antwort: “Man wolle über so etwas nicht weiter diskutieren…ich hätte das aus der Tagespresse entnehmen müssen und habe das wohl ignoriert.
In der aktuellen StVO kann ich über eine derartige Regelung aber nichts finden.
Das alles schreiben die mir auch noch mit Kopie an den BMW-Kundenservice.
Auch meine mehrmalige Bitte um einen klärenden Rückruf wird ignoriert, meine Anrufe bei STADAC laufen ins leere...
Für mich ist das alles kein Kundenservice mehr sondern eine Kundenbeleidigung.
Aber eins weiß ich jetzt schon. Bei STADAC werde ich nie wieder ein Auto kaufen.
Da das Thema Gewährleistung grundsätzlich alle von euch treffen kann würde mich folgendes interessieren:
Wer von euch hat noch diesen BMW Qualitätsbrief und was steht bei euch zu diesem Thema drin?
Was sagt das Gesetz hinsichtlich Sommerreifen, Ganzjahresreifen und Winterreifen? Darf das Autohaus STADAC mir vorschreiben welche Reifen ich bei einem Werkstatttermin zu fahren habe?
Was ist der Unterschied zwischen Diagnosetermin und Werkstatttermin? Warum habe ich bei einem Diagnosetermin (auch wenn der länger als 2 Stunden dauert) laut STADAC angeblich kein anrecht auf Mobilität

Für eure guten Ratschläge und Hinweise danke ich euch auch jetzt bereits im Voraus
