Bildersuche (Z4 E89 vs. BMW 507)

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo allerseits,

vor längerer Zeit habe ich mal Fotos im www. gesehen, auf denen sich ein neuer Z4 und ein 507 zum Vergleich von Linien und Proportionen Kühler an Kühler gegenüber standen. Ich finde diese Bilder einfach nicht wieder.

Weiß jemand von Euch zufällig, welche Fotos ich meine und wo die zu finden sind?

Gruß

Kai

AW: Bildersuche (Z4 E89 vs. BMW 507)

Hai Kai,

ja! die waren auf der BMW Site. Die gab es auch als Print.
Ich suche mal.....

Ich erinnere mich dunkel auch an einen Beitrag im TV, an dem beide Wagen beteiligt waren. Ich denke das war vor dem Verkehrsmuseum in München ....

Müsste auch mal suchen.

EDIT: schon gefunden
507 vs. e89

Tim

Danke 02-3-1-Z4 und Tim! :t

@Tim: Deine Bilder hatte ich auch schon gefunden. Die, die ich meinte, waren von der Seite aufgenommen worden, als sich beide Fahrzeuge auf einer Art Bühne frontal gegenüber standen.

Gruß

Kai

Der 507 ist einfach toll... seufz.. Die Farbe zwar nit so, aber sonst.. lecker:) Weiß einer, wo einer ausgestellt ist?! Würde ihn gerne mal live sehen.. Kenne den bisher nur aus einem Bildband..

Finde aber Z8 oder aber E85 haben mehr Ähnlichkeit mit dem 507 als der im Vgl. gezeigte Nackenföhn.. :X

Auch noch was:

freude.jpg

(soso, der Wiederholtriebtaeter ist wieder da ... auch bei nur EINEM click...)

Weiß einer, wo einer ausgestellt ist?! Würde ihn gerne mal live sehen.. Kenne den bisher nur aus einem Bildband..

:X

In München gibt es gleich 2 Möglichkeiten: Natürlich im Museum von BMW und im Deutschen Museum (Verkehrsabteilung).

Bingo! Genau dieses Foto meinte ich!

Vielen Dank an alle Helfenden! :t

Eine gewisse Ähnlichkeit ist doch wirklich nicht zu leugnen, wenn man bedenkt das zwischen beiden Fahrzeugen über 50 Jahre liegen ...

Gruß

kai

Kann das sein das der 507 vergrößert wurde?
Der E89 ist eigentlich schon ein recht großes Auto, aber der alte sieht in allen Dimensionen sehr groß aus. Besonders wenn man bedenkt das die Autos in den letzten Jahren extrem gewachsen sind.

VG
Patrick

Der E89 ist eigentlich schon ein recht großes Auto, aber der alte sieht in allen Dimensionen sehr groß aus. Besonders wenn man bedenkt das die Autos in den letzten Jahren extrem gewachsen sind.

VG
Patrick

Hi Patrick,

was meinst Du mit "in allen Dimensionen"? Der 507 ist definitiv schmaler ;). Aber länger...

507:
Länge: 4380 mm
Breite: 1650 mm
Höhe: 1300 mm

E89:
Länge: 4239 mm
Breite: 1790 mm
Höhe: 1291 mm

vg, Michael

VG
Patrick

AAAAAAH / Doppelpost ... ähm, der Webmaster ist Schuld :1angelz:

Eine gewisse Ähnlichkeit ist doch wirklich nicht zu leugnen, wenn man bedenkt das zwischen beiden Fahrzeugen über 50 Jahre liegen ...

Gruß

kai
Ich kann da nur die Ähnlichkeit erkennen, die jeder roadster mit dem 507er hätte.. &:

Gruß

kai

... naja, für mich hat der 507 Ähnlichkeit mit dem ZZZ

Ich bin ebenfalls überrascht, wie ähnlich sich der E89 und der 507 in der Seitenansicht sind. Man beachte z. Bsp. den Hüftschwung und die vorne abfallende Motorhaube.

Zurück
Oben Unten