meine beiden T-Cars

• Ersteller Ersteller Tom Turboq
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tom Turboq

Guest
nachdem ich ja mit meinem MQP nicht im Winter fahre,
gibt es für mich und mein Frau diese beiden T-Cars

Octavia RS Kombi DSG mit ein paar Umbauten :)

http://picasaweb.google.com/neninice/2010Auto?authkey=Gv1sRgCJbGlKOblvn7sgE&feat=directlink

Exterieur:

- tiefer um 30 mm
- 19" mit 235/35/19
- Duplex Anlage
- rundum geclean
- Grill ohne Logo, Dachspoiler, Antenne
- Kennzeichenhalter in weiss
- Ab B-Säule abgedunkelt

Motor

-Chiptuning auf ca. 255PS

Interieur

- Türen gedämmt

und nur für mich für die Stadt habe ich ein Lupo aus D gekauft :Banane27:
Anbei die Eckdaten: VW Lupo 1,4 16V (101PS)

Umbauten

Exterieur:
- böser Blick in Blech, Halbmond zu
- Heckklappe komplett clean
- alle VW Zeichen entfernt
- Radläufe vorne um 2cm hinten um 4cm gezogen pro Seite -
- Stoßleisten an den Türen entfernt
- runterum alle Sicken clean, und Stoßstangen vorne und hinten clean und einteilig
- Rückleuchten in rot lasiert
- Heckklappenschloß und Türschlösser entfernt und auf Funk umgebaut/bedienbar!

- Felgen nicht jene vom Foto sondern schwarze BBS CH in 7,5jx16 Zoll!!!! mit 215/40/16
- Gewindfahrwerk

Interieur:

- König halbschalen alles in Leder/Alcantara von der Firma EKU Sports
- Türverkleidungen und C-Säulenverkleidung ebenfalls in Leder/Alcantara

Hifi:

- Headunit => Pioneer DVD-Radio AVH-P3100DVD
- Frontsystem => Herz 100 Wattt RMS
- AMP-Frontsystem => Carpower Wanted 2/160
- Subwoofer => 12" Carpower Sonic in 30L geschlosssenes Gehäuse 700 Watt RMS
- AMP-Sub => Carpower Wanted 8/400
- Verkabelung => Kupferschienen 240 Quadrat, 3 x 1Farad Elkos alles mit 35 und 20 Quadrat Kabel.

noch i.A.

- ein Polo GTI Lenkrad
- die Scheiben hinten komplett folieren zu lassen
- Aeroaussenspiegel
- Heckspoiler (ähnlich wie am Octavia RS-Bild oben)

Anhänge

• DSC00645.JPG
    DSC00645.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00642.JPG
    DSC00642.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00655.JPG
    DSC00655.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00659.JPG
    DSC00659.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00654.JPG
    DSC00654.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 10
AW: meine beiden T-Cars

die restlichen Lupopics

Anhänge

• DSC00658.JPG
    DSC00658.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0283.jpg
    IMG_0283.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 12

Na ja....wenn DU es magst....:#

Ich finde es ein wenig übertrieben - vor allem beim Lupo. Und fast 300 PS im Octavia machen in Ö ja auch nicht wirklich viel Sinn. :M

Trotzdem viel Spaß damit :t

Den Skoda finde ich für nen Skoda noch ganz in Ordnung, aber beim Lupo stellt es mir die Nackenhaare auf.. :#
Ich sag es nicht, ich sag es nicht.. Igitt! Jetzt hab ich es doch gesagt.. %:
LG
Didi

Den Skoda finde ich für nen Skoda noch ganz in Ordnung, aber beim Lupo stellt es mir die Nackenhaare auf.. :#
Ich sag es nicht, ich sag es nicht.. Igitt! Jetzt hab ich es doch gesagt.. %:
LG
Didi

ehrliches Feedback :t

meine Erfahrung zum Lupo, der gefällt oder gefällt jemanden gar nicht.
Du gehörst zu denen dem er halt nicht gefällt ;) ist ja ok :)

über die "Sinnhaftigkeit" von Ps brauchen wir denk ich nicht zu diskutieren... ;-)

Den Skoda find ich ok - ein gutes T-Car mit guten Preis/Leistungsverhältnis..

Der Lupo - nun ja - sitze find ich gut, der Rest - hm... Geschmacksache, ich find das Cleaning ok, gefällt mir besse als die Original Lup Front - da fährt viel schlimmeres herum... von den Felgen gibts leider keine Bilder..
Ich weiß nicht, ob es durc hdas Bild falsch rüberkommt - aber ein "Überzug" für die nakte Holzkonstruktion hielte ich noch für Passend...

Grüße,
Andreas

so ist es *hehe*

Felgen sind nun andere als auf den Fotos oben, hab jetzt 16" BBS CH in mattschwarz mit 215er oben und das Gewindefahrwerk ist von 8cm(Bilder) auf 11cm erhöht worden.
Bilder von den Felgen kommen gerne wenn auch der Rest (Spiegel und Heckflügel) angebaut sind ;-)

Überzug für die Holzkontruktion, wie für den Subwoofer ist selbstverständlich vorhanden; alles auch in Leder/Alcantara, passend dazu :-)

Der Lupo ist einfach meine Bastelkiste mit der ich in der Stadt herumkurve ;-)

heckflügel am Lupo? - ok, lassen wir das Thema - mach ein Bild rein, wenn er drauf ist, bevor hier eine Diskussion losgetreten wird ;-)

zum Basteln eignen sich VWs ja hervorragend (hatte selber früher 2 Strück in jungen Jahren)

Lupo. b: Sieht (in dieser Ausführung!) shice aus - bin ehrlich.
Octavia: Gutes zuverlässiges Auto. Aber von 200 auf 255 PS?

keine Sorge, wird ein dezenter Flügel, ähnlich wie am Octi, kein Prolofügel ;-)

Bist du schon sooo alt? *hehe* ;-)

Lupo. b: Sieht (in dieser Ausführung!) shice aus - bin ehrlich.
Octavia: Gutes zuverlässiges Auto. Aber von 200 auf 255 PS?

@ Lupo wie schon erwähnt entweder gefällt oder nicht.
@ Octi die Leistung haben wir am Prüfstand nachgemessen, Grundsätzlich kann man den bis auf 300PS upgraden, aber die 255 sind schon grenzwärtig um die Leistung auf die Vorderräder zu bekommen

ok, mal sehen wie er draufpasst...

Sooo alt nun auch wieder nicht (alter steht eh dabei), aber ich mein für mich aus dem "VW - Tuning Alter" (hifi, cleaning, tiefer, etc...) bin ich raus ;-) - ist jetzt wert- und markenneutral gemeint.
Wobei ich festhalten muss, dass deine Autos im Vergleich zu anderem was in dieser Kathegorie herumfährt, rel. dezent sind. (also keine Mega Flügel, Breitbau, "Einkaufslisten - Aufkleber, osder sonstiges)

Jer halt wie er mag und woran er Spaß hat...

Grüße,
Andreas

P.S.: Ich hoffe du bist nicht der Typ der im Lupo mit runtergedrehten Scheiben und über 100db durch die Stadt düst.. ;-)

ok, mal sehen wie er draufpasst...

Sooo alt nun auch wieder nicht (alter steht eh dabei), aber ich mein für mich aus dem "VW - Tuning Alter" (hifi, cleaning, tiefer, etc...) bin ich raus ;-) - ist jetzt wert- und markenneutral gemeint.
Wobei ich festhalten muss, dass deine Autos im Vergleich zu anderem was in dieser Kathegorie herumfährt, rel. dezent sind. (also keine Mega Flügel, Breitbau, "Einkaufslisten - Aufkleber, osder sonstiges)

Jer halt wie er mag und woran er Spaß hat...

Grüße,
Andreas

P.S.: Ich hoffe du bist nicht der Typ der im Lupo mit runtergedrehten Scheiben und über 100db durch die Stadt düst.. ;-)

muuuuaahhh :-)) nein ganz sicher nicht, aus dem Alter bin ich auch raus. Bin ja auch schon 37 und hab eine kleine Tochter

Habe den Lupo als reines Winter und Stadtauto für mich gekauft und bastel jetzt etwas daran herum.
Denn Octi habe ich selbst so umbaut aber den Lupo so gekauft wie auf den pics + den BBS Felgen inkl. Reifen um 2500,- +150 Nova da mußte ich einfach zuschlagen, you know ;-)

Tja, dann reihe ich mich mal in die Reihe derer ein, denen der Lupo gar nicht gefällt. Finde der sieht irgendwie halbstark aus.

Zum Octavia: Geiles Teil. Aber ist der auf den Bildern schon tiefer gelegt? speziell hinten kommt er mir sehr hochbeinig vor, oder?

verstehe - na dann noch viel Freude am Basteln ;-)

Der Preis ist in Ordnung, die Nva mit 150€ ja fast vernachlässigbar...... da musste ich beim Import meines Z dem Staat schon etwas mehr "nachschmeißen" ;-) (wobei ich da auch noch gut rausgekommen bin)

Zum Octavia: Geiles Teil. Aber ist der auf den Bildern schon tiefer gelegt? speziell hinten kommt er mir sehr hochbeinig vor, oder?

Fotos haben wir gemacht als der Octi neu war,stimmt da war er hinten zu hochbeinig.
Mittlerweile steht er hinten auch so wie vorne da

Der Preis ist in Ordnung, die Nva mit 150€ ja fast vernachlässigbar...... da musste ich beim Import meines Z dem Staat schon etwas mehr "nachschmeißen" ;-) (wobei ich da auch noch gut rausgekommen bin)

na dann sei froh das du schon bei deinem die Nova und Co2 steuer bezahlt hast, denn die Regelung ab dem 1.3 ist ja total verrückt = 3facher Preis :-((

Zurück
Oben Unten