Scheinwerfer schwarz

Cerberos

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Gemeinde,

stehte jetzt kurz vor dem Kauf neuer Nieren, Rand = Echtcarbon / Lamellen = dunkelgrau (sehen echt spitze aus). Leider wirkt dann die Optik meiner Chrom Bi-Xenon-Scheinwerfer (FL) etwas störend. Habe schon auf einigen Bildern Z4 mit schwarzen Inlay gesehen, nur leider wurde hierzu im Forum nicht wirklich fündig... :-(
Da für mich keine China-Ebay Leuchten in Frage kommen, würde ich gerne wissen ob es hierzu eine hochwertige Lösung gibt, entweder Original BMW Teil in Schwarz oder Inlay wechseln bzw. lakieren!?!?!

Hat hier jemand Erfahrungen????

Vielen Dank,

mfg Cerb!

AW: Scheinwerfer schwarz

Hi Cerb,

Inlay wechseln bzw. lackieren ist nicht möglich - jedenfalls nicht als hochwertige Lösung die auch "regentauglich" ist.
Neue Scheinwerfer gehen ganz schön ins Geld, zumal du deine sicher nur mit deutlichem Preisabschlag verkauft bekommst.

Versuchs doch mal im Tauschforum. Vielleicht möchte jemand seine schwarzen gegen verchromte tauschen.

beste Grüße

Die Hallogen SCheinwerfer mit schwarzem Inlay beim PuschesParts für ca. 660€ (Paar Preis) bestellen und das Innenleben mit Xenon etc umbauen.
Ist fummelig, geht aber! Hab ich auch gemacht! Und zack hast du neue Scheinwerfer :) Und ja, die Hallogen Scheinwerfer sind auch für Xenon geeignet. Aufbau und E-Prüfzeichen ist genau das selbe welches im Scheibenglass eingegossen ist.

Have fun :) Umbau je Scheinwerfer dauert ca. 2h -

Gruß Thomas

Hi Cerb,

Inlay wechseln bzw. lackieren ist nicht möglich - jedenfalls nicht als hochwertige Lösung die auch "regentauglich" ist.
Neue Scheinwerfer gehen ganz schön ins Geld, zumal du deine sicher nur mit deutlichem Preisabschlag verkauft bekommst.

Versuchs doch mal im Tauschforum. Vielleicht möchte jemand seine schwarzen gegen verchromte tauschen.

beste Grüße

So würde ich das nicht sagen. Im Forum wurden schon einige Inlays getauscht und da sind die Scheinwerfer dichter als vorher.

Mag sein, aber als hochwertig würde ich das dennoch nicht bezeichnen - es sei denn man hat bereits reichlich Bastelerfahrung, das entsprechende Werzeugsortiment und sieht derartige Eingriffe als "hochwertig" an :M

Was hat denn das mit hochwertig zu tun. Wenn der Scheinwerfer dichter ist als vorher? Nur weil man mal nicht 600 Euro bei BMW hingelegt hat. &:

Hey hey,

schon vielen Dank für eure Antworten!

Habe ich das richtig aufgefasst, dass die Original BMW in Halogenausführung schwarze Inlays haben?? Gibt es dann die Bi-Xenon nur mit verchromten Inlay???
Evtl. kann man ja dann das schwarze Inlay als Ersatzteil kaufen!?!

Muss man denn handwerklich sehr begabt sein um wie Thomas-Lytor die Dinger selber zu tauschen???

Hoffe meine Fragen sind nicht zu dämlich, hab mein Auto noch nicht lange und mich damit noch null beschäftigt...

Danke

Cerb!

Hey hey,

schon vielen Dank für eure Antworten!

Habe ich das richtig aufgefasst, dass die Original BMW in Halogenausführung schwarze Inlays haben?? Gibt es dann die Bi-Xenon nur mit verchromten Inlay???
Evtl. kann man ja dann das schwarze Inlay als Ersatzteil kaufen!?!

Muss man denn handwerklich sehr begabt sein um wie Thomas-Lytor die Dinger selber zu tauschen???

Hoffe meine Fragen sind nicht zu dämlich, hab mein Auto noch nicht lange und mich damit noch null beschäftigt...

Danke

Cerb!

Also soweit ich weiß hat die Scheinwerferfarbe was mit der Motorisierung, also nichts mit Xenon/Halogen zu tun:

3,0i hat chrom-Inlays, alle Motorisierungen darunter schwarze Inlays. Aber ich kann mich auch irren.

Wenn du einen Scheinwerfer "aufmachen" willst solltest du da nur jemand ranlassen der das schonmal gemacht hat und Erfahrung damit hat.

Habe hier noch 2 Xenon Scheinwerfer mit schwarzen Inlays rumliegen. Sind aber von innen etwas verdreckt. Weiss auch nicht ob das dann identisch mit Bi-Xenon ist.
Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN.

Gruß Frank

Passt nur beim Kauf / tausch von Scheinwerfern auf, dass ihr nicht Facelift und Vorfacelift verwechselt:

Vorfacelift:
bis 2.5liter ---> Schwarzes Inlay
ab 3.0liter ---> CHROM Inlay

Facelift:
bis 2.5liter --> dunkelgraues Inlay (sehr dunkel, aber nichtso schwarz wie beim Vorfacelift)
ab 3.0liter ---> TITAN Inlay

Die Farbe des Inlays/Innenlebens eines Z4 Scheinwerfers sagt NICHTS über die verbaute Technik, also ob Bi-Xenon oder Halogen verbaut wurde.
Es gibt ALLE Farbkombinationen mit Xenon und mit Halogen....

VG
Hammam

Und nur der Vollständigkeit halber:

ALLE Z4's mit Xenon haben auch Bi-Xenon!

nur wegen:
Habe hier noch 2 Xenon Scheinwerfer mit schwarzen Inlays rumliegen. Sind aber von innen etwas verdreckt. Weiss auch nicht ob das dann identisch mit Bi-Xenon ist.
Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN.

Gruß Frank

Sonst findet der nächste Neuling, der Xenon in die Suchfunktion eingibt, diesen Thread und schon geht die Diskussion von vorne los.

Zurück
Oben Unten