Z4 Shortshift Schaltknauf verbauen

Juenther

Fahrer
Hallo Leute

Wenn man den serienmäßigen Knauf abbauen möchte, kann da irgendwas passieren bzw. kaputt gehen?
Kann oder muß man den Knauf einfach nur nach oben abziehen, oder wie macht man das am besten?
Habe mal die Suchfunktion beutzt, ergab aber keine zufriedenstellende Antwort...

Danke schonmal im voraus für die Hilfe ;)

AW: Z4 Shortshift Schaltknauf verbauen

Einfach nur kräftig ziehen! Aber pass auf das du dir net ein blaues Auge ran haust ;)
Mach am besten 2ten oder 4ten Gang rein...

MfG andy

Is ganz leicht zu machen. 2. Gang einlegen und dann den Schaltknauf kräftig nach oben abziehen. Ist nur gesteckt!
Kann nix kaputt gehen!
Aber Achtung: Gesicht nicht über den Knauf bringen, während der Aktion - das gibt ein blaues Auge garantiert! ; )
LG
Didi

*zeitgleich* %:
Ich sehe gewisse Ähnlichkeiten in unserer Antwort.. :)

Hab mal gelesen kann ziemlich leicht ein blaues Auge verursachen.
Ansonsten glaub nur kräftig dran ziehen und schauen dass Du Dich nicht selbst dabei KO schlägst mit dem Knauf. :rolleyes5
Dach vllt besser aufmachen...

Das ging ja mal Fix.....Danke für die Infos Leute :-)

Werde aufpassen das das Gesicht Heile bleibt *lol*

Haste recht :)
Bei mir ging das abziehen aber relativ einfach...

Und auf keinen Fall den Schaltknauf drehen!!!

Mist...ihr wart schneller, hab zu lange nach dem blöden Smiley gesuncht

Danke nochmal... :)

..btw...gibts hier so einen Internen Schnelligkeitswettbewerb was das Antworten angeht ? q:

Das zeichnet dieses Forum eben aus - Hilfsbereitschaft und jeder freut sich, wenn er etwas dazu beitragen kann! :t
LG
Didi

Prima, ehrlich....bin begeistert :):):)

Noch nen schönen Sonntag euch allen ;)

Und kann man die Kabel für die Beleuchtung einfach selber anklemmen oder muss man da irgendwas löten?

Blöde Frage von mir:

das Gestänge bleibt doch gleich. Der Aussenkörper des S- S´s ist ja kürzer. Ist die Bohrung im Short- Shift nur tiefer?

Blöde Frage von mir:

das Gestänge bleibt doch gleich. Der Aussenkörper des S- S´s ist ja kürzer. Ist die Bohrung im Short- Shift nur tiefer?

Ne ziemlich gute Frage, die mich auch interessieren würde da mein Knauf noch in seiner Verpackung liegt ;):B

*hoffentlich werde ich nicht gleich in der Luft zerfezt* :X
Wie war nochmal die Bestellnummer für die Stange hier &:
http://www.m5board.com/vbulletin/at...er-cheapest-short-shifter-m5-e30-shifters.bmp

Ich hab ein Bild gesehen mit den dazugehöriegen Bestellnummern, finde es aber nicht mehr, weder in Zwiki noch bei Google oder hier im forum.
Was muss ich genau alles bestellen. Brauche ich nur diese Stange oder auch den Knauf?
Ist der Schaltweg vom M eigentlich kürzer als der von dem 3.0?

Da hilft nur: auspacken, nachmessen, nenbeneinander legen, Foto machen, hier posten und von mir ein Danke kassieren.:w:t

Werde ich gerne Machen, das wird aber noch etwas dauern...Fahre am nächsten Samstag in Urlaub und wenn ich wieder daheim bin gehts Los..;)

ich hab ihn mir damals in die fresse gehauen, trotz warnung aus dem forum! man sollte die sache nicht unterschätzen :P

Werde ich gerne Machen, das wird aber noch etwas dauern...Fahre am nächsten Samstag in Urlaub und wenn ich wieder daheim bin gehts Los..;)

Danke, aber nicht mehr nötig.
Ich habe mich heute daran erinnert, dass ich irgendwann mal einen anständigen Beruf gelernt habe.
Mein S-S- Prototyp aus meine altem Knauf wird morgen fertig. Er ist dann 12- 14 mm kürzer.
Schönen Urlaub!:t

ich hab ihn mir damals in die fresse gehauen, trotz warnung aus dem forum! man sollte die sache nicht unterschätzen :P

Geht ja noch. Ich hatte mich bei geöffnetem Verdeck breitbeinig darübergestellt, bis er dann plötzlich mit einem Ruck kam.....

genau so habe ich das auch gemacht versucht :D:D:D

Danke, aber nicht mehr nötig.
Ich habe mich heute daran erinnert, dass ich irgendwann mal einen anständigen Beruf gelernt habe.
Mein S-S- Prototyp aus meine altem Knauf wird morgen fertig. Er ist dann 12- 14 mm kürzer.
Schönen Urlaub!:t

Okay, dann viel Erfolg, und stell mal ein Bild ein...:t

Danke, werd ich hoffentlich haben, Hauptsache ist genug Schnee da ;)

Zurück
Oben Unten