Welche Domlager für die VA ?

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
Hi @all,
da bei meinem QP demnächst die Dämpfer getauscht werden
(Bilstein B8 :9), sollen auch die Domlager erneuert werden.
Hinten werden es die verstärkten Meyle, aber vorn ?
Die Meyle für vorn aus Alu sollen ja etwas "dicker" sein
(was ich mit einer stärkeren Federunterlage hinten ausgleichen
können sollte), soll ich diese nehmen ? Oder was ratet Ihr mir ?

Gruß und Dank im Voraus

Hagen

AW: Welche Domlager für die VA ?

mehr Sturz und (ich glaube) erhöter Nachlauf....durch eine Extra-Sturzkorrekturschraube kann man wieder etwas positiveren Sturz einstellen....wenn Du die Dpmlager wechselst auch gleich die Verstärkungsplatten für die Aufnahme mitverbauen!

mehr Sturz und (ich glaube) erhöter Nachlauf

was bringt mir das ?

durch eine Extra-Sturzkorrekturschraube kann man wieder etwas positiveren Sturz einstellen

???

wenn Du die Dpmlager wechselst auch gleich die Verstärkungsplatten für die Aufnahme mitverbauen!

was bitte ist das ? Bei mir ist eine Domstrebe verbaut, da ist alles fest...

Nummer 15

mehr sturz wirkt dem untersteuern sehr wirksam entgegen (das auto wird minimal zickiger um die mittellage, durch den erhöhten nachlauf sollte das annähernd kompensiert werden), der sturz sollte so gewählt werden, dass der reifen mit seinem gesamten profil bei starker kurvenfahrt aufliegt. original solltest du etwa 1° sturz haben, mit den m3 domlagern seitenverkehrt verbaut etwa 2°30'. und da du ja betont sportlich fährst dürftest du auch mit einseitiger reifenabnutzung, d.h. dem inneren bereich, keine probleme haben.
der nachlauf bringt gewissermaßen spurtreue und erhöht (theoretisch) die lenkkräfte. kann mir aber nicht vorstellen, dass das von nachteil ist. meine lenkung dürfte ruhig etwas härter sein, aber gut, ich habe auch das längere lenkgetriebe und nicht das vom 3.0er.

kann jedenfalls die verstärkung und die seitenverkehrten domlager nur empfehlen.

Gruß
Phil

Zurück
Oben Unten