Defekt oder nicht defekt? [video inside]

Robi87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi Leute,...

...mir schwant Übles :g

Hört sich das normal an oder hat mich die Kinderkrankheit des Motors getroffen?
2,5i Facelift

AW: Defekt oder nicht defekt? [video inside]

Seit wann baut BMW einen Diesel in den ZZZZ? :d

Aber mal Spaß beiseite, hört sich wirklich nicht gesund an....... :#

hab auch den 2.5i FL...aber meiner hört sich nicht so an!?!

Ich nehme morgen früh noch einmal ein Video auf, wenn der Motor kalt ist.

Hört sich irgendwie (noch) nicht so wie bei diesem Video an :#

ich hatte sowas auch mal, bzw. ein einziges mal wo´s etwas kälter war. war denk ich im oktober. im winter fahr ich ja nicht...
und zwar war das bei nem kaltstart, ich bin total erschrocken. war dann nach paar kilometer weg. und kam auch nicht mehr...

ist das nicht dieses kaltstartnageln, oder wie man das nennt!? benutz mal die suchfunktion, da solltest du einiges drüber finden!!! vielleicht hilft dir das weiter.

mfg andy

Könnte ein Hydrostössel sein , wie ist es wenn Du Gas gibst.
LG Andreas

Das ist heute zum ersten Mal vorgekommen. Ich dachte erst mein Radio ist kaputt :g
Beim Beschleunigen und Gas wegnehmen hat sich der Wagen anders als sonst angehört (irgendwie als ob ein Fremdkörper im Lüfter (?) wäre), daher sofort das Video.

Falls es der typische N52 Defekt sein sollte. Ich habe mich mit einem Händler verkracht und werde keineswegs noch einmal dahin gehen. Ist es möglich den Wagen auch über einen anderen Händler mit der EuroPlus Garantie reparieren zu lassen?

Hört sich nach Hydrostössel an... wie ist der Öl stand, wann war der letzte wechsel?

versuch es mal mit der DISA

Hört sich nach Hydrostössel an... wie ist der Öl stand, wann war der letzte wechsel?

Der letzte Ölwechsel war bei 19.048 km am 04.03.2010. Aktuell ist der Wagen 27.000 km gelaufen. Laut Boardcomputer ca. 18.000 km bis zur nächsten Inspektion.

AW: Re: AW: Defekt oder nicht defekt? [video inside]

Der letzte Ölwechsel war bei 19.048 km am 04.03.2010. Aktuell ist der Wagen 27.000 km gelaufen. Laut Boardcomputer ca. 18.000 km bis zur nächsten Inspektion.

Sprich etwa 8.000 km seit dem letzten Ölwechsel.
Da könnte es sich lohnen, nach dem Öl zu schauen und evtl. 1/2 l reinzuschütten. Wenn's hilft...

und zur Disa: zwiki ist mal ein Anfang:
http://www.zwiki.net/index.php/DISA

MfG Gerhard

Hi Leute,...

...mir schwant Übles :g

Hört sich das normal an oder hat mich die Kinderkrankheit des Motors getroffen?
2,5i Facelift

Meine defekte DISA klang genauso. Sie war ruckzuck getauscht und kostete ca. 150,- (grob geschätzt)

Allerdings weiss ich gar nicht ob der FL sowas überhaupt hat ....

Bei dem VFL allerdings ein bekanntes Problem.

Such mal nach DISA oder (fälschlicherweise) VANOS, oder auch VERSTELLEINHEIT.

Eine defekte Nockenwelle müsste meines Erachtens metallischer klingen und nicht so gedämpft rasseln.

also bei mir klingt es temperaturabhängig auch so... mechaniker hat draufgeschaut und gemeint, das sei normal... ob das nun stimmt oder nicht, kein plan... ich gehe nicht wegen jedem scheiss zum freundlichen, aber manchmal denke ich, die haben einfach kein bock oder warten, bis was richtiges kaputt geht... ähnlich bei meinem radio... es ist sporadisch ausgefallen, mal ging es einen ganzen tag nicht... ich zum :) nachschauen lassen... der drückt auf den knöpfen rum "geht doch"... super... jetzt vor ablauf der euro plus nochmal hin wegen besagtem problem und die haben den fehlerspeicher ausgelesen und siehe da... radio hat ne macke...

manchmal weiss man nicht, was man glauben soll....

AW: Re: Defekt oder nicht defekt? [video inside]

Ist es möglich den Wagen auch über einen anderen Händler mit der EuroPlus Garantie reparieren zu lassen?

Hi,

ja, Du brauchst aber die Freigabe vom Händler, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast, der Dir also die EuroPlus ausgestellt hat.

So long

Hi,

ja, Du brauchst aber die Freigabe vom Händler, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast, der Dir also die EuroPlus ausgestellt hat.

So long

Hä?! ich dachte mit der EuroPlus ist das latte... sprich kannst doch zu jedem Händler gehen?!
Also ich habe mir keine Freigabe geholt, bin damals direkt zu nem anderen Händler gegangen und da hat keiner gemeckert oder so...

Ein leichtes "Schnarren" (schwer zu umschreiben) ist beim N52 wohl normal. Ich habe das bei meinem 3.0si im Leerlauf auch.
Da ich oft die Flöhe husten höre, war ich im letzten Jahr beim Mechaniker. Diagnose: i.O.

Ich habe ich youtube seinerzeit nach Videos mit Leerlaufmotorengeräuschen des 3.0si gesucht. Das "Schnarren" ist bei allen, die ich gefunden habe, dabei.
Einige Videos mit defekten HVAs hören sich auf jeden Fall viel dramatischer an.

War vorhin beim Händler...Geräusche sind weg (waren auch die ganze Fahrt über nicht mehr da). Wenn's noch mal vorkommt, dann soll ich wieder vorbei schauen - Vermutung: Hydrostössel. Vorsichtshalber wurden 0,5 Liter Öl nachgekippt.

DISA schließe ich wegen meinen geringen Kilometern eigentlich aus.

Danke für eure rege Beteiligung!! Ihr seid die Besten !

Hä?! ich dachte mit der EuroPlus ist das latte... sprich kannst doch zu jedem Händler gehen?!
Also ich habe mir keine Freigabe geholt, bin damals direkt zu nem anderen Händler gegangen und da hat keiner gemeckert oder so...

Hi,

dann hat Dein Händler das wohl mit der EuroPlus direkt geklärt !

So long

Ein leichtes "Schnarren" (schwer zu umschreiben) ist beim N52 wohl normal. Ich habe das bei meinem 3.0si im Leerlauf auch.
Da ich oft die Flöhe husten höre, war ich im letzten Jahr beim Mechaniker. Diagnose: i.O.

Ich habe ich youtube seinerzeit nach Videos mit Leerlaufmotorengeräuschen des 3.0si gesucht. Das "Schnarren" ist bei allen, die ich gefunden habe, dabei.
Einige Videos mit defekten HVAs hören sich auf jeden Fall viel dramatischer an.

Ich glaube daran wirds wohl liegen, der Motor hört sich einfach -sorry- scheiße an. Hier noch mal ein Video von heute morgen nach 13km:

Aber mal Hand aufs Herz: wie oft stehst du vor geöffneter Haube bei laufendem Motor?
Und der Sound beim Fahren ist meines Erachtens nicht vergleichbar. Das klingt statt Schnarren eher nach Schnurren und Fauchen. :)

Sehr selten ;) jedoch habe ich wenig Lust darauf während meiner Garantiezeit Reparaturen zu verschleppen.

Zurück
Oben Unten