geblitzt!

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
AW: geblitzt!

Würde jeder am Ortseingang eine Vollbremsung machen, wäre die Lärmbelästigung vermutlich auch nicht so wirklich ohne... :d

Das stimmt!
Allerdings ist so ein Ortsschild normalerweise schon von weitem sichtbar.
Warum es nicht so einrichten, dass man dort mit ca. 50 km/h ankommt?
Gruß
Ale

Das stimmt!
Allerdings ist so ein Ortsschild normalerweise schon von weitem sichtbar.
Warum es nicht so einrichten, dass man dort mit ca. 50 km/h ankommt?
Gruß
Ale

Und normal steht auch vorab schon ein 70 iger Schild zur Geschwindigkeitsreduzierung. Man wird eigentlich nicht von Landstrassenlimit 100 auf 50 gebremst.
Schilder sind früh genug zu sehen um die Geschwindigkeit zu reduzieren. 200 Meter Toleranz müssen nicht sein, da einige Ort so klein sind, das man dann
schon wieder Außerorts wäre. :d:X

• Like
Reaktionen: Ale

Und normal steht auch vorab schon ein 70 iger Schild zur Geschwindigkeitsreduzierung. Man wird eigentlich nicht von Landstrassenlimit 100 auf 50 gebremst.

Ich kenne alleine in unserer kleinen Gemeinde ein halbes Dutzend Ortseingangsschilder an einer Durchgangsstraße ohne vorhergehenden Geschwindkeitstrichter.

Also doch ein pöser Raser. :+

Nöh, 16km/h zuviel waren´s auf keinen Fall, eher so zwischen 10-15 km/h, d.h. es wird noch billiger - super!

(Mein Arbeitskollege hat erzählt, die hätten schon wieder erhöht und hatte noch keine Zeit nachzusehen!)

Na komm, nicht Jeder, der am Ortseingang nicht sofort eine Vollbremsung hinlegt, ist ein Raser. Wir wollen doch alle mal auf dem Teppich bleiben. ;)

Grüße
Jan

Mein Beitrag war absichtlich etwas spitz formuliert. Andreas Reaktionen auf solche Sachen waren in der Vergangenheit sicherlich noch etas heftiger.

Grüße Viktor

Mein Beitrag war absichtlich etwas spitz formuliert. Andreas Reaktionen auf solche Sachen waren in der Vergangenheit sicherlich noch etas heftiger.

Grüße Viktor

Auch wenn Du mich persönlich nicht angesprochen hast:
Ich möchte meine "Reaktionen zu solchen Sachen" jetzt nun wirklich nicht auch noch raussuchen müssen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wegen ein paar wenigen km/h zuviel niemals so "heftig" reagiert habe, wie Du das jetzt unterstellst! Im Übrigen ging es nicht um die Geschwindigkeit an sich, mein Verstoß gegen die StVO steht außerfrage, das habe ich doch nie bestritten, sondern um die Rechtmäßigkeit der Messung, nicht mehr und nicht weniger!
Lese bitte noch mal aufmerksam meinen ersten Beitrag!
Danke auch nochmals an die User, die sich bemüht haben, mir vernünftig zu helfen...

... und der Vollständigkeit halber noch heute folgende Ergänzung:

Der "Raser" war exakt 9km/h zu schnell und soll 15,- Euro Strafe zahlen, damit kann ich leben und freue mich doch sehr, dass 30 Mill. Defizit der Stadt Siegen doch etwas abgemildert zu haben!

Zurück
Oben Unten