Kann mich einfach nicht entscheiden H&R Gewindefahrwerk oder KW V2

Luckix

Fahrer
Hi,

kann mich einfach nich entscheiden, was ich kaufen soll, entweder H&R Monotube oder KW V2. Ich hab jetz so viel gelesen, die einen sagen, dass das KW besser ist (Komfort) die anderen sagen wiederum, dass das H&R straffer u. sportlicher ist(bessere Dämpfer Bilstein). Ich weis echt nicht was ich mir jetzt kaufen soll, was meint ihr ??

Ludwig

AW: Kann mich einfach nicht entscheiden H&R Gewindefahrwerk oder KW V2

Also ich hab das KW V2 und bin sehr zufrieden damit! Hab aber bis jetz noch nix dran verstellt, mach ich dann erst wenn er wieder angemeldet ist und die non-rft drauf sind...

Ich denke aber das du mit keinen von beiden was falsch machst...

MfG Andy

die einen sagen, dass das KW besser ist (Komfort) die anderen sagen wiederum, dass das H&R straffer u. sportlicher ist(bessere Dämpfer Bilstein). Ich weis echt nicht was ich mir jetzt kaufen soll, was meint ihr ??

... die wenigsten der Befragten dürfte bereits beide Fahrwerke im direkten Vergleich gefahren sein.

Schreib dem Karsten (karswil) mal eine PN, falls er sich nicht hier meldet. Er wechselte vom Bilstein-Fahrwerk auf das KW V3 und er machte auf mich am Telefon einen erschrockenen bis leicht ins Enttäuschte tendierende Eindruck, dass das KW V3 erheblich komfortabler als sein Bilstein-Fahrwerk ist.

Dürfte aber auch an der sehr weich eingestellten Druckstufe hinten liegen - weicher als bei mir.

Sobald wir die Sommerräder drauf haben, werden wir ausgiebige Test- und Einstellfahrten vornehmen. Dabei wird sich zeigen, dass wir beide unterschiedliche Einstellungen für "optimal" halten werden.

Das KW V3 lässt sich extrem straff einstellen - der Z4 ist dann nur noch am Knarzen ... kein angenehmes Fahren, daher rate ich Dir zum tendenziell komfortableren Fahrwerk. Eine Sänfte wird's aber dennoch nie.

Ob nun das KW V2 ausreicht (nur einstellbare Zugstufe) oder ob Du Deinen Kompromiss eher findest, wenn Du auch die Druckstufe einstellen kannst, weiß ich nicht ...

... meine Wahl des V3 war auf keinen Fall verkehrt, da ich erst durch Einstellen der Druckstufe ein "sportlich-komfortables" Fahrwerk erhalten habe.

hi, ich habe kein fahrwerk in meinem zZZz, sag ich ganz ehrlich, aber ich bin jahre lang slalom gefahren und hab die erfahrung gemacht, dass du nur mit einem fahrwerk zufrieden bist, wenn du zug und druckstufe separat einstellen kannst, egal ob vom sportlichen oder kompfortablen gesichtspunkt. die autos haben nicht mir gehört, ich hab mich immer nur um die reifen, bremsen und fahrwerk gekümmert, und ein kumpel um den rest, aber eine wirklich gute persönliche einstellung hast du mit jedem komplett einstellbarem fahrwerk egal welchen "marken" herstellers, von billigteilen würde ich die finger lassen.

Moin Moin

Wie Frank schon sachte,habe von Bilstein auf KW gewechselt.
War mit dem Bilstein auch zufrieden aber von einer Lebensdauer > 60000km sehr enttäuschend.
Beim KW gefällt mir der Einstellungsbereich, zur Zeit habe ich die S-Klassen einstellung sehr kompfortabel.
Wenn die Sommerreifen drauf sind wird es abgestimmt,habe aber keine Bedeenken das es schlechter ist als das Bilstein.
Denn härter ist nicht gleich sportlicher.
Aus anderen Forum habe ich im nachhinein auch rauslesen können,das es mit den Bilstein wohl öfters Probleme gibt,wegen Haltbarkeit.

Ich würde erstmal zum KW raten.

gruß
Karsten

wo bekommt man denn so ein KW Fahrwerk recht günstig? wisst ihr da was?

Frag doch einfach mal bei paar freien Werkstätten nach. Meins war da zb viel günstiger als im Netz... Und für Felgen und reifen gilt das gleiche....
Falls dich der genaue Preis interessiert schick mir halt ne pn ;)

so hab jetz ne seite gefunden, wo's sie echt günstig gibt :)

Was ist denn günstig? Post mal die Seite ;)

Preis is ok. Aber frag doch mal bei paar werkstätten in der Umgebung nach, wo du vertrauen hast ;)

Internet ist nicht im am günstigsten....

Zurück
Oben Unten