35is in spacegrau - Leder wallnuss

benny996

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi Zusammen,

nachdem es vor 2 Jahren mit meinem weissen Z4 nicht geklappt hat,
habe ich nun wieder die Chance an diesen Traum zu kommen.
Man ist reifer geworden, deswegen nicht mehr weiss sondern spacegrau mein Favorit.
Kombiniert mit Leder Walnuss. So wie auf dem Link unten.

Habe noch 2 Fragen bevor ich bestelle:

Lohnt sich das Hifi Paket?

Macht das Lichtpaket optisch einen großen Unterschied?

Danke für euren Input.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

AW: 35is in spacegrau - Leder wallnuss

Gibt es eine Sonderausstattung die man(n) unbedingt haben muss? bzw. die ich vergessen habe: (Navi will und brauche ich nicht ;) )

35is

M Paket
19"
adaptives Fahrwerk
Xenon

- PDC
- Windshot
- Sitzheizung
- Aussen/Innenspiegel abblendend
- Klimaautomatik
-Radio BMW Professional

Bin noch am überlegen bei:

Hifi Lautprechern
Lichtpaket
Garagentoröffner (funktioniert das überhaupt richtig?)
Tempomat

Hab ich was übersehen?

Vergessen:
Da es ein Ganzjahresauto sein soll habe ich noch die Durchlade mit Skisack bestellt.

Gibt es eine Sonderausstattung die man(n) unbedingt haben muss? bzw. die ich vergessen habe: (Navi will und brauche ich nicht ;) )

35is

M Paket
19"
adaptives Fahrwerk
Xenon

- PDC
- Windshot
- Sitzheizung
- Aussen/Innenspiegel abblendend
- Klimaautomatik
-Radio BMW Professional

Bin noch am überlegen bei:

Hifi Lautprechern
Lichtpaket
Garagentoröffner (funktioniert das überhaupt richtig?)
Tempomat

Hab ich was übersehen?

Achja .... Diese Anfragen stoßen hier meist auf wenig Gegenliebe, denn Du musst schon selber entscheiden, was Du haben möchtest und was nicht. Zudem ist dem einen ein bestimmtes Zubehör unverzichtbar, dem anderen ist es völlig egal.

Zum Thema Hifi-System bitte ich Dich die Suchfunktion zu nutzen, denn das Thema wurde hier schon sehr breit getreten. Fazit in etwa: viele sind unzufrieden, manchen genügt es.
Tempomat? Für mich als jemand, der öfter auf der Autobahn und vor allem in der CH unterwegs ist: unverzichtbar.

Achja, Bilder Deiner Fabkombi findest Du auch beim User "Bors", der fährt das auch so.

Tim

Also wenn Du ohne Navi bestellst,
Dann lass das Radio Prof. auch gleich weg und geh zum Fachmann und lass Dir einbauen was Deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Der Garagentoröffner funktioniert super, und der Tempomat ist für mich auch unverzichtbar und ich hätte ihn fast vergessen zu ordern. Nachträglicher Einbau wird kompliziert und teuer!!!

Hifilautsprecher würde ich auf jeden fall nehmen!
Bin mal ausgiebig einen E89 probegefahren, der die Standartlautsprecher drin hatte.
zum kotzen! besonders wenn man mal etwas lauter gedreht hat...
ich hab das professional drin und jedem, der etwas wert auf einen anständigen klang legt, sollte meiner meinung nach mindestens das Hifi nehmen.

USB-Audio-Schnittstelle und Mobiltelefonvorbereitung mit BT
würde ich unbedingt noch in die Konfiguration aufnehmen.

Hifilautsprecher würde ich auf jeden fall nehmen!
Bin mal ausgiebig einen E89 probegefahren, der die Standartlautsprecher drin hatte.
zum kotzen! besonders wenn man mal etwas lauter gedreht hat...
ich hab das professional drin und jedem, der etwas wert auf einen anständigen klang legt, sollte meiner meinung nach mindestens das Hifi nehmen.

Mit anderen worten du kennst das was du empfiehlst garnicht im e89?

Ich rate zur vorsicht bei hifi pro und pro logic 7.
Das kostet gut geld, ist aber fuer viele enttaeuschend...
UNBEDINGT probe hoeren, vielleicht auf 3. hersteller vertrauen. (wuerde ich machen koennte ich nochmal entscheiden.)

Ohne navi ist ansich oke, aber das heisst auch ohne bildschirm, zum beispiel PDC it dann rein akustisch, radio schwer einzustellen und so weiter. Dort wo der bildschirm hin gehoert hast du ein liebloses fach.

Ich habe auch keine navi bestellt und das wuerde ich wieder so machen.
Einfach zu teuer fuer den nutzen den man hat. Ich glaube deswegen machen sie es auch so extra haesslich ohne, damit du wenigstens deswegen doch die navi bestellst. ;)

Aber keine angst, sonst ein prima auto, besonders der motor und die DKG haben es mir angetan.

3L

Denk daran, dass es den Deckel über der Ablage vor dem Schalthebel nur beim Raucherpaket gibt.

Navi Pro = einfach zu teuer für den Nutzen den man hat.

Selbes könnte man auch über das DKG sagen. Alles ansichtssache. Wenn man bedenkt das man beim Hifi Pro dank der USB Schnittstelle sich das Connectivity Paket*, den CD-Wechsler und das Radio Pro sparen kann steht noch 1510€ und nach 15% Rabatt nur 1284€ zu buche. Dafür erhält man einen Bildschirm, man kann (im Stand) DVD´s schauen, den Equalizer verstellen und das wichtigste, man hat kein hässliches Loch in der Mittelkonsole.

* Die USB Schnittstelle war zu der Zeit nur zusammen mit dem Connectivity Paket verfügbar.

Hey Wolfi, du weist doch wenn es um das DKG geht werde ich zum tasmanischen Teufel. Da ich 3 Seiten Off-Topic vermeinden möchte sage nur noch eins: "Körbchen"

:d Wobei das DKG beim is serienmäßig ist. Das kann er (der TE) also nicht mehr wegkonfigurieren ;-)

Selbes könnte man auch über das DKG sagen.
0.-EUR ist nicht zuviel fuer das DKG lieber steve. :)
Wir reden hier vom is...
Alles ansichtssache. Wenn man bedenkt das man beim Hifi Pro dank der USB Schnittstelle sich das Connectivity Paket*, den CD-Wechsler und das Radio Pro sparen kann steht noch 1510€ und nach 15% Rabatt nur 1284€ zu buche.
die navi kostet knapp 4000.-EUR.
Ich habs gegen den aufpreis von i zum is gegengerechnet und da hatte die navi schnell verloren.
(also kauf ich zum gegeben finanziellen rahmen lieber einen i mit navi, oder einen is ohne.)

Dafür erhält man einen Bildschirm,
Das der fehlt ist unverschaemt ja, den haette man lassen koennen fuer optisches PDC; fuer schoener radio einstellen etc... Echt bloed... (hast du recht)

man kann (im Stand) DVD´s schauen,
Das mache ich in einem anderen auto schon immer nicht, muss ich es im Z4 doch nicht auch noch nicht machen. :) Wenn du verstehst was ich meine. :)
Das klingt cooler als es ist, man nutzt es dann doch nicht, oder kaum.

den Equalizer verstellen
Kann ich auch so,
aber der bildschirm fehlt und das waere nett, das stimmt.
und das wichtigste, man hat kein hässliches Loch in der Mittelkonsole.
richtig, das machen die absichtlich, damit man eine navi kauft obwohl man keine will. Einfach damit das loch weg ist...

* Die USB Schnittstelle war zu der Zeit nur zusammen mit dem Connectivity Paket verfügbar.

Weiss ich jetzt bei mir nicht, ich hab die und keine navi, das geht schon.
Das schlimmste ist wirklich, dass der bildschirm fehlt, da hast du recht.
Aber fast 4000EUR fuer die navi?
Ich will das nicht.. ich brauche das auch nicht....
(natuerlich kann man das auch wollen, aber ich nicht. :) )

3L

Die is Fahrer gehen immer so schnell auf die Palme, bleibt doch mal locker. Auch wenn ich euch ab und zu mal "piekse" hab ich ech trotzdem gerne, schließlich schlägt das selbe Herz (N54) unter der Haube.

0.-EUR ist nicht zuviel fuer das DKG lieber steve. Wir reden hier vom is...

Da hast du aber die 9000€ Aufpreis zum 35i vergessen. Oder meinst du das Werkseigene Chiptuning mit 34PS wäre so teuer? Das geht auch günstiger 550$ und du hast um die 400PS im N54, egal ob i oder is.

die navi kostet knapp 4000.-EUR.

Sorry, aber wie kommst du denn darauf? 3000€ egal ob i oder is und für mich 1284€

Die is Fahrer gehen immer so schnell auf die Palme,
keine palme weit und breit - ehrlich...

bleibt doch mal locker. Auch wenn ich euch ab und zu mal "piekse" hab ich ech trotzdem gerne, schließlich schlägt das selbe Herz (N54) unter der Haube.
kein problem... hat auch keiner was gesagt, oder ich jedenfalls nicht...

Da hast du aber die 9000€ Aufpreis zum 35i vergessen. Oder meinst du das Werkseigene Chiptuning mit 34PS wäre so teuer? Das geht auch günstiger 550$ und du hast um die 400PS im N54, egal ob i oder is.
tuning ist nicht fuer jeden eine alternative,
es ging jetzt auch nur um den aufpreis vom DKG im is. Der ist halt null.
Das der is selbst aufpreis kostet ist klar, wills du einen is kannst du dir das DKG aber nicht auszahlen lassen. Daher ist die ueberlegung wurscht.

Sorry, aber wie kommst du denn darauf? 3000€ egal ob i oder is und für mich 1284€

Bei bmw.de im konfigurator stehen knapp 4000EUR.
Bei mir war das der aufpreis zwischen i und is.
Vermutlich weil ich die ein oder andere option vom is eh gewollt haette war der is dann nurnoch "eine navi teurer". :)
Kannst du ja bei deinem ja auch mal rechnen, spasseshalber.
Am einfachsten indem du einen is konfigurierst. (merke dir den preis)
Dann wechsel im konfigurator auf den i und sage austattung beibehalten.
Dann siehst du was der is austattungsbereinigt mehr kostet.
Dann nimm beim i die navi noch rein und schau was dann der preis im vergleich zum is ohne navi ist. So hatte ich das damals gemacht und gesagt, dann nehme ich doch lieber den is.

Da du ja unbedingt handschalten willst ist das fuer dich nicht massgeblich, du konntest ja keinen is nehmen. Wer aber will, der sollte das so rechnen.

3L

Bei bmw.de im konfigurator stehen knapp 4000EUR.

Du brauchst es nicht teurer machen als es ist. Das normale Navi Pro ohne Bluetooth kostet 3000€

Dann wechsel im konfigurator auf den i und sage austattung beibehalten.

Ihr is Fahrer tut immer so als sei das Fahrzeug "State of the Art" und technisch "überlegen" und die die ihn nicht haben sind insgeheim scharf drauf. Das kotzt mich echt langsam an. Das M-Paket (is) sieht scheisse aus, das Alu im "fake Carbon Look" innen sieht scheisse aus, das DKG hat Nachteile die ich nicht akzeptiere (auf die ich jetzt nicht eingehen möchte). Warum zum Teufel soll ich ihn dann Konfigurieren? Ich bin nicht der einzige der so denkt aber einer der wenigen die es aussprechen. Sorry das ich jetzt mal auf die Palme gehe. Ich bin jetzt raus ...

Du brauchst es nicht teurer machen als es ist. Das normale Navi Pro ohne Bluetooth kostet 3000€

Ihr is Fahrer tut immer so als sei das Fahrzeug "State of the Art" und technisch "überlegen" und die die ihn nicht haben sind insgeheim scharf drauf. Das kotzt mich echt langsam an. Das M-Paket (is) sieht scheisse aus, das Alu im "fake Carbon Look" innen sieht scheisse aus, das DKG hat Nachteile die ich nicht akzeptiere (auf die ich jetzt nicht eingehen möchte). Warum zum Teufel soll ich ihn dann Konfigurieren? Ich bin nicht der einzige der so denkt aber einer der wenigen die es aussprechen. Sorry das ich jetzt mal auf die Palme gehe. Ich bin jetzt raus ...

Steve, cool bleiben. Heut ist Sonntag, wir können uns von der harten Woche erholen und sind alle gaaaaanz friedlich. :s
Jeder (oder Jede) ist von DEM Auto überzeugt, welches ER (oder SIE) gut findet. Schließlich ist die Ausstattung, Motorisierung und das Aussehen Geschmackssache. Das sagt dir einer, der das M-Paket geordert hat. ;)

Steve; du bist schon wieder vom Körbchen raus...... aber jetzt wieder ab zurück ins Körbchen! husch husch :wm

Das M-Paket ist tatsächlich Geschmackssache und ich kenne zumindest noch einen, der das auf keinen Fall haben wollte. Hat eigentlich schon mal jemand den Händler darauf angesprochen, ob man die 340 PS nicht auch durch Einbau des iS-Steuergeräts (evtl. plus Endschalldämpfer) in den 35i verpflanzen kann? Das die übrige Hardware gleich ist, wurde hier ja schon mehrfach durch Vergleich der ET-Nummern festgestellt. Das Ablagefach statt Bildschirm finde ich nun wieder nicht so lieblos. Es ist ganz im Gegenteil die einzig vernünfig zugängliche Ablage für Kleinteile wie Sonnenbrille etc. In welchen Zusammenhang das "Loch in der Mittelkonsole" mit dem Navi steht, müßte noch mal erläutert werden.

Gemeint ist das Loch, welches entsteht, wenn das iDrive-Modul nicht verbaut wird.

Kein Navi = kein iDrive = Loch. :s

Kein loch das gross genug war um einen becher kaffe reinzustellen heute :(
Die kaffeebecher in der lehne sind sowas von unpraktisch... tss...

Was den aufpreis der navi angeht, so habe ich die natuerlich mit BT verglichen, meinetwegen sinds auch nur gut 3000EUR statt knapp 4000. (ich gebe zu das BT habe ich auch ohne navi geordert, musik/usb auch. Das haette sich preislich schon weggekuerzt das stimmt)

@steve, wie soll man sonst austattungsbereinigt den i mit dem is vergleichen?
Natuerlich ist es bloed wenn der is (zwangsweise) teile mitbringt die man garnicht ordern wollte. Sehe ich ein. Der einfachste vergleich ist aber den is zu konfigurieren (ohne alles) und dann auf den i downzugraden unter beibehaltung aller konfigurationen die dem i moeglich sind.

Die preisdifferenz ist fuer mich dann der austattungsbereinigte aufpreis fuer den is. Und das liegt sehr nah bei den kosten einer navi.

Das ist aber nur ein rechenexempel, wenn ich keine DK will und kein M paket, dafuer aber die navi, dann siehts anders aus...

3L

Zurück
Oben Unten