kein Bluetooth im MQP nachrüstbar

T

Tom Turboq

Guest
Ich habe ein MQP ohne Freisprecheinrichtung gekauft und wollte nun die originale Freisprecheinrichtung nachrüsten.

eine Odysee bei BMW :j der eine BMW Händler meine ja kein Problem und der zweite meinte: nein gibt es nicht mehr.

Also habe ich selbst mit Fahrgestellnr usw. bei BMW Salzburg angefragt und bekam ernüchternder Weise beständigt das seitens BMW für mein Fahrzeug leider keine Nachrüstlösung für eine Bluetooth Freisprecheinrichtung angeboten wird

Das kann doch nicht sein das ich bei einem Auto das knapp 3 Jahre alt ist und mit einem NP über 70 000 Euro gekauft wurde keine Freisprecheinrichtung nachrüsten kann?
Was ist das für ein Ersatzteilservice? Mit Verlaub das ist einer so renommierten Automarke nicht würdig!!b:

Mein MQP hat wie alle das M-Multifunktionslenkrad, also kann ich es technisch nicht nachvollziehen warum Bluetooth nicht möglich sein sollte, und bat daher bei BMW nochmals per Email um die Begründung warum ein Nachrüstsatz nicht angeboten wird an. Seit dem KEINE REAKTION auf meine Emails b:

Bin ziemlich sauer auf den Kundendienst von BMW und die Art und Weise der Nichtkommunikation,
und versteh immer noch nicht warum ein Bluetoothnachrüstsatz nicht möglich sein sollte. Parriot & Co. sind kein Thema.

AW: kein Bluetooth im MQP nachrüstbar

Wozu Bluetooth nachrüsten? Du verkaufst deinen doch...

Wozu Bluetooth nachrüsten? Du verkaufst deinen doch...

???...wie kommst du drauf ???

Meiner ist wie dein silberner im Winterschlaf :P

Hast schon nette Patscherl für deinen? Hätte silberne BBS CH mit neue Dunlop an der Hand :w

Na weil er bis vor ein paar Tagen noch bei mobile.de inseriert war!?!?

Das Ding hier einbauen: http://www.dension.com/product/iPod-iPhone-car-adapters/iPod-car-kits/bluetooth-car-kits/gateway-500

Dazu gibt's auch einen Bluetooth-Adapter. Wäre es mein Wagen, hätte ich so ein Teil schon lange verbaut. Und teurer als eine (eventuell vorhandene) Bluetooth-Nachrüstung bei BMW wird's auch nicht sein. Multi-Lenkrad wird damit imho auch unterstützt und dazu auch noch der iPod/iPhone nahezu nativ. Viel besser, als die Wechsler-iPod-Steuerung von BMW und deutlich komfortabler, als der AUX-IN.

Das Ding hier einbauen: http://www.dension.com/product/iPod-iPhone-car-adapters/iPod-car-kits/bluetooth-car-kits/gateway-500

Dazu gibt's auch einen Bluetooth-Adapter. Wäre es mein Wagen, hätte ich so ein Teil schon lange verbaut. Und teurer als eine (eventuell vorhandene) Bluetooth-Nachrüstung bei BMW wird's auch nicht sein. Multi-Lenkrad wird damit imho auch unterstützt und dazu auch noch der iPod/iPhone nahezu nativ. Viel besser, als die Wechsler-iPod-Steuerung von BMW und deutlich komfortabler, als der AUX-IN.

Andere alternative wäre die ganzen Teile für die Freisprecheinrichtung einzeln zu kaufen.Denn die muss es ja noch weiterhin einzeln geben.
Fraglich wird nur der Kabelbau sein.

Andere alternative wäre die ganzen Teile für die Freisprecheinrichtung einzeln zu kaufen.Denn die muss es ja noch weiterhin einzeln geben.
Fraglich wird nur der Kabelbau sein.

Auch das habe ich bei BMW Österreich hinterfragt. Lt deren Info gibt es selbst in Zusammenarbeit mit anderen BMW- Länderniederlassungen in Europa eni komplettes Set zusammenbekommen. Scheitern tut das ganze an dem Kabelstrang und ein paar Kleinteilen.

Auf eine kurze rein sachliche Emailanfrage an den österr. Vorstand was BMW-Kunden machen die Erstatzteile benötigen würden, bekam ich eine "ungelesen gelöscht" Rükmeldung

Ist das Kundenservice wie es BMW lebt indem man Kundenmails einfach ungelesen löscht?

und vom Kundendienst diese Antwort:

"Auf Grund zu geringer Nachfrage – beim BMW Z4 M Coupe handelt es sich um ein sehr seltenes Fahrzeug – bietet BMW keinen Nachrüstsatz für eine Bluetooth Freisprecheinrichtung an"

Persönlich finde ich schon verwunderswert das es bei einem Auto welches in AUT einen Neupreis von über 70000,- Euro hatte und knapp 3 alt ist keine Bluetooth nachrüsten kann.

Conclusio:

Das ist ein (nicht vorhandenes) Ersatzteil,- und Kundenservice das einer so renommierten Automarke wie BMW nicht würdig ist.

Gerade bei einer Automarke wie BMW die in AUT wesentlich weniger Rabatte auf Neuwagen im Vergleich zu Audi& Co. gibt ( 5-7& weniger sind da keine Ausnahme) sollte dann aber das Kundenservice und Ersatzteilservice (für das ich gerne bezahlen würde) ein gewisses Niveau haben.

Schade.
Habe ich schon befürchtet das mit dem Kabelbaum.
Hast du schonmal geschaut ob zufällig eine Vorverkabelung (zurückgebunde Stecker) in deinem Fahrzeug hast.
Oftmal sind ab Werk auch Kabelbäume verbaut worden die für mehr Austattung als die im Fahrzeug vorhandene Austattung angefertigt wurden.
Wenn du viel Glück hast ist das bei dir auch der Fall.Sehe ich als deine letzte Chance :(

Zurück
Oben Unten