Eignung der neuen Kraftstoffe....

AW: Eignung der neuen Kraftstoffe....

Das Thema wurde schon hier behandelt (Such-Funktion)

Aber kann dich beruhigen, E10 und ZZZZ geht i.o. laut BMW

ist für alle BMW freigegeben, jedoch muss die Oktanzahl laut Handbuch beachtet werden

es gibt nur die klare aussage, das ich das gesunde gesöff nicht in mein schätzchen tanken werde.. ich trink auch nur das bier das mir schmeckt:)

Also als einer der wenigen oute ich mich mal als E10-Tanker... habe auch schon die ganze Zeit Super getankt, obwohl man Super Plus tanken sollte, und habe für mich dabei keinen Leistungsunterschied festgestellt. Bei E10 wird das nicht anders sein. Und man spart wenigstens ein paar Euro :)

Da der Mehrverbrauch von E10 nochmal höher als der von Super gegenüber Super+ ist, tanke ich in Zukunft nur noch Super+.
Die lumpigen 5 Cent Aufschlag dürften sich durch den Minderverbrauch mehr als refinanzieren.

Also als einer der wenigen oute ich mich mal als E10-Tanker... habe auch schon die ganze Zeit Super getankt, obwohl man Super Plus tanken sollte, und habe für mich dabei keinen Leistungsunterschied festgestellt. Bei E10 wird das nicht anders sein. Und man spart wenigstens ein paar Euro :)

Hmm, man spart aber im Vergleich zu vorher nix, weil einfach der Rest teurer gemacht wurde. Kann man nicht ändern, sollte man aber wissen, damit man was zum Aufregen hat :)

Moin,

jetzt mal ganz ehrlich: Ich kipp doch nix im meine Karre rein wo kein Mensch verläßliche Angaben machen kann ob das schädlich ist oder nicht.
Hätte ich einen KIA mit 7 Jahren Garantie dann wär mir das egal. Aber die dürfen das Zeug wahrscheinlich nicht tanken, weil nach 6,5 Jahren die Ventilschaftdichtungen im Arsch sind.
Bei etwa 3-4 Euro / Tankfüllung stellt sich für mich diese Frage nicht.

Mike

Zurück
Oben Unten