Kann das was sein?

AW: Kann das was sein?

Bei dem Preis wäre ich auch sehr skeptisch, das kann nicht nur am vielen Blau liegen. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich den Wagen mal begutachten lassen, am besten von zwei unabhängigen Prüfunternehmen (Dekra etc). Aber wenn der schon seit mehreren Wochen für den Preis drinsteht, würde ich fast wetten, dass da irgendwas faul ist. Wenn nicht, kannste ein Megaschnäppchen machen.

Hallo,

auf den ersten Blick kann ich nichts außergewöhnliches erkennen (Nur, dass der Heckscheibenwischer entfernt worden ist - nichts schlimmes)
Es ist natürlich immer schwer nur an Hand der Internetanzeige ein Auto zu beurteilen. Am besten hinfahren und vor Ort checken. Wenn du zu weit weg wohnst, einfach jemanden im Forum fragen, ob er sich den Wagen für dich angucken fahren kann.
Ich würd's ja machen, kann aber erst am 26.2. wieder.

Der Preis ist echt fair. Ein Grund könnte die blaue Innenausstattung sein. Ist eben heute nicht mehr sehr gefragt...

Wenn sich der KM-Stand verifizieren lässt, Du mit der blauen Innenausstattung leben kannst, Dich die (vermtl.) 16-Zoll-Felgen
(ist nicht wirklich zu erkennen) nicht stören, der Wagen unfallfrei und technisch in Ordnung ist, zuschlagen !
Ich würde auch jemanden aus dem Forum bitten, sich den Wagen anzuschauen. Es gibt so einige Macken, die nur Insider kennen...

Wohne in Essen, werde mir die karre auf jeden fall mal anschauen. Die felgen stören mich nicht, fahre momentan nen 323ti mit 18 zoll m felgen vom e46, die würde ich auf das zzzcoupe draufmachen. kann mir einer tipps geben wo genau ich drauf achten muss sonst?
der blaue innenraum gefällt mir nicht so gut, aber kann mir einer sagen wie teuer das ca. kommt diesen irgendwann wenn mal wieder geld inner kasse ist, umledern zu lassen??
Ist echt nen klasse forum hier, hätte nicht so schnell mit antworten gerechnet;)

Beim Anbieter anrufen und sich das letzte Kennzeichen und Fahrgestellnummer geben lassen. Damit zu einer BMW Werkstatt und die mal freundlich nach der Wartungshistorie fragen. Die werden das nicht unbedingt als Ausdruck rausrücken, können aber sicher sagen ob das Auto im Service bei BMW war und was gemacht wurde.

Das viele Blau, besonders an stellen an denen BMW meines wissens selbst bei Individual niemals farbiges Leder angebracht hat und das farbige Lenkrad.... Ich weiß nicht hab da ein komisches Gefühl.

Wenn eine BMW Werkstatt etwas positives erzählen konnte würde ich in jedem Fall mal vorbei fahren für eine Probefahrt - und auf dieser zum TÜV und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen - kostet 58Euro und ist immer gut investiert bei solchen Sachen.

Damit zu einer BMW Werkstatt und die mal freundlich nach der Wartungshistorie fragen.

gute Idee, aber dann bitte auch bedenken, dass der Wagen vllt.
woanders gewartet wurde (was nicht zwingend von Nachteil sein muß)

Das viele Blau, besonders an stellen an denen BMW meines wissens selbst bei Individual niemals farbiges Leder angebracht hat und das farbige Lenkrad....

nee, das passt so.

sind die ganz normalen 18 zöller von bmw, kp welche dimensionen, habe vorne 225er und hinten 245er drauf....

Sind die 18 Zoll V Speiche vom e46 und sollten ET 47 haben glaube ich und daher problemlos passen.

Wagen hat eine schöne Außenfarbe. Das erweiterte Leder in blau, was so wie verbaut der Werksauslieferung entspricht, ist halt Geschmackssache.
Wenn der Wagen ok ist, ist der Preis sehr sehr gut.

323ti und Z3 CP 3,0 sollten nach meiner Info beide einen 5x120mm Lochkreis und eine Mittenzentrierung 72,5mm haben. Traglast und ET müßte nun noch geklärt werden. TIP: Genaue Reifendimension und Felgen-Info der vorhandenen Felgen ermitteln (sollten im FZSchein stehen), ET steht als Prägung in der Felge (u.U. mit einem führenden "IS" statt "ET"). Diese Daten dann beim Besuch beim freundlichen wegen Wartungshistorie dabei haben und einfach fragen. Unter Umständen auch bei BMW in München anrufen mit der genauen Felgenbezeichnung und mal nach einem Gutachten für die vorhandenen Felgen zur Verwendung auf dem Z3CP fragen.

Du wirst trotzdem die Daten beschaffen müssen sofern Du das gesichert im Vorfeld klären möchtest.

OT:

...sind nicht eingetragen...

Von so etwas halte ich ganz ehrlich so überhaupt nix - auch wenn mich die ganzen Behörden- und TÜV-Gänge ebenso nerven - sie haben ihren Sinn. Aber gut, will mich hier nicht als Moralapostel outen und andere an den Pranger stellen oder eine OT Diskussion lostreten.

Ich zitiere mich mal selbst und mache dann das, was du hättest tun können und google das ganze mal...

Sind die 18 Zoll V Speiche vom e46 und sollten ET 47 haben glaube ich und daher problemlos passen.
Sie da:
Styling 72 M V-Speiche vom e46

8x18 vorne 225/40R18
reifen.gif
ET 47 10,27 kg

8,5x18 hinten 255/35R18
reifen.gif
ET 50 11,78 kg

Quelle: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Und wie bereits erwähnt, passen sie problemlos aufs QP!

Wieder mal das alte Thema! Das Auto ist über 10 jahre alt und hat deutlich über 100.000 km auf dem Buckel.
Was erwartet Ihr eigentlich? Vlt. ist dieser Preis jetzt mal realistisch und alles andere überzogen!?
So eine Rarität ist unser z3 doch noch lange nicht, dass man Traumpreise zahlt.

Andreas

Wieder mal das alte Thema! Das Auto ist über 10 jahre alt und hat deutlich über 100.000 km auf dem Buckel.
Was erwartet Ihr eigentlich? Vlt. ist dieser Preis jetzt mal realistisch und alles andere überzogen!?

Andreas

Da trifft's mal jemand auf den Punkt!

Andreas

Um Traumpreise gehts doch garnicht! Es geht darum, dass man i. d. Regel kein 3Liter Z3 Coupe mit knapp über 100TKM in gepflegtem Topzustand und ohne Mängel für unter 10K€ bekommt! Da kann man ja wohl mal bedenken äußern, wenn man den Preis mit dem Durchschnitt vergleicht.

Zudem ging es um die Frage "kann das etwas sein" - und nicht die Frage "ist der Preis in Ordnung" und dessen Beurteilung. Gegeben wurden Ratschläge für den Autokauf - unabhängig vom Preis. Auch wenn der Preis höher wäre, ich würde trotzdem das tun was empfohlen wurde. Nur ein hoher oder niedriger Preis sagt noch nix über ein Fahrzeug - trotzdem will man vermeiden eine ausgelutschte Kamelle zu kaufen, egal zu welchem Preis.

Hast du gelesen was auf der Mobile "Homepage des Händlers" steht:

"Gebrauchtwagenhändler !!! Irrtum,Fehler und Vorverkauf vorbehalten !!! !!! Verkauf nur an Gewerbetreibende oder für den Export !!! "

Hast du gelesen was auf der Mobile "Homepage des Händlers" steht:

"Gebrauchtwagenhändler !!! Irrtum,Fehler und Vorverkauf vorbehalten !!! !!! Verkauf nur an Gewerbetreibende oder für den Export !!! "

Der Händler will eben keine Garantie geben!

Ich habe gerade mal im Wertermittlungsprogramm eines befreundeten Händlers nachgesehen.
Da ergibt sich bei diesem Alter, der Fahrleistung und gutem Allgemeinzustand ein Händlerverkaufspreis von 9.100 Euro ohne Extras incl. MwSt.

Der Wiederverkäufer haut noch was drauf und schon habt ihr einen Preis deutlich über 10.000 Euro - ist das besser?

Ich bin der Meinung, der "kann durchaus etwas sein"!

OK, rufe da morgen mal an. Werde einen Termin ausmachen und dann berichten :-)

Bin aber morgen unterwegs und kann daher nicht sagen wann es klappt. Aber kann mich dann nochmal melden ;-)

Zurück
Oben Unten