Zetti mit SK Plus NG kaufen?

AW: Zetti mit SK Plus NG kaufen?

So, sorry Link ist jetzt dabei:)

Ich mache mir grundsätzlich Gedanken über die Haltbarkeit...dazu gibt es nämlich wenig Erfahrungsberichte.

Auf der anderen Seite bin ich gestern den neuen Golf R Probegefahren und VW holt auch aus diesem kleinen 2L Motor 272 Sachen raus und der ist auch net so leicht zu zersägen:)
Übrigens war der R für mich eine grosse Entäuschung hatte viel mehr erwartet...

Hubraum ist halt net zu ersetzten:)

Gruss

Michael

Ich mache mir grundsätzlich Gedanken über die Haltbarkeit...dazu gibt es nämlich wenig Erfahrungsberichte.

Naja ... diejenigen, die auch schonmal mit dem Gedanken gespielt haben, es jedoch nicht machten haben ihre Gründe dagegen (bei mir: Haltbarkeit, Alltagstauglichkeit)

Diejenigen, die sich einen Kompressor einbauen ließen werden jedoch 5.000 Euro nicht bezahlt haben um nun zu schreiben, dass das alles Mist ist :s

... für ihre Zwecke ist das absolut in Ordnung, ihnen kommt es nicht auf die Haltbarkeit an, weil sie das Auto eh nach 100.000 km verkaufen: "Nach mir die Sintflut"

Ich persönlich würde keinen Z4 mit Kompressor kaufen, denn der Vorbesitzer hat ihn nicht zum Spaß eingebaut, sondern die Mehrleistung sicherlich auch häufig abgerufen ... und naja, will man so ein Auto wirklich haben?

Auch wenn der Motor sehr robust ist - man bekommt ihn dennoch kaputt, wenn man die Maximalleistung häufig genug abruft (Tod auf Raten).

Was mir noch an diesem Inserat auffällt: Schotterplatz, dicht geparkte Autos. Der Händler hat sich nichtmal die Mühe gemacht das Auto ordentlich zu präsentieren. Diverse andere ältere Autos im Hintergrund.
Besonders vertrauenserweckend wirkt der Händler auf mich nicht - unabhängig vom Fahrzeug.

Was mir noch an diesem Inserat auffällt: Schotterplatz, dicht geparkte Autos. Der Händler hat sich nichtmal die Mühe gemacht das Auto ordentlich zu präsentieren. Diverse andere ältere Autos im Hintergrund.
Besonders vertrauenserweckend wirkt der Händler auf mich nicht - unabhängig vom Fahrzeug.

Das ist mir gestern auch in einem anderen Thread aufgefallen. Von diesem 'Händler' würde ich keinen Wagen kaufen und erst recht keinen mit Kompressor.

Den Händler Eindruck hatte ich auch,
aber er hat ein zwei drei recht junge Fahrzeuge auf dem Hof. Bei Streetview sieht der Hof relativ gepflegt aus.
Und er ist nur ein paar Straßen von der BMW Niederlassung München am Frankfurter Ring etnfernt, sowie dem BMW Werk.
Bei der Häufigkeit evtl. ein Indiz. Irgendwoher müssen die Wagen kommen.
Das können Grotten sein, oder auch nur Wagen die länger standen und aus den Büchern mussten.
Die jüngeren evtl. auch direkt von Werksangehörigen, gibt es bei anderen Oems im Werksumfeld auch, da sehen die Höfe auch nicht anders aus.

Ich würd mir den angucken, evtl. unabhängig prüfen lassen. Interessant ist die Historie, Inspektionen, Belege über den Kompressoreinbau und am Ende eine anständige Garantie vom Verkäufer.
Weil auf Gewährleistung möchte ich mich nicht streiten müssen, egal ob Kiesplatz, oder Werksniederlassung.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ja der Händler schaut wohl wirklich nichr all zu solide aus. Das Problem ist nur, dass die Auswahl im Moment unglaublich schlecht ist und die Preise höher sind als im Herbst:a! Da schaut man schon mal über einen ungepflegten Händler Platz hinweg:)
Ich hoffe das Angebot wird sich zum Frühjahr bzw. Sommer nochmal verbessern.
Bei einem Z mit Kompressor hätte ich auch net das beste Kaufgefühl... den mir ist die Haltbarkeit wirklich wichtig und Leistung hat der 3.0 für mich grundsätzlich genug:t. Wir haben hier net so viele Landstrassen:s:)
Gruss
Michael

Also bei der Laufleistung + Kompressor würde ich persönlich die Finger lassen. Ja, der 3.0 ist sehr haltbar, aber sobald man was an dem Motor macht, ist die Haltbarkeit beeinträchtigt. Da kann der Umbau noch so gut gemacht sein und der Motor noch so pfleglich behandelt werden. Bei den einen hält der Motor nach dem Umbau noch 200,000km, bei den anderen geht er schon nach 10,000km hoch.
Meine Frage an dich, welches Auto fährst du im Moment? Hast du vielleicht mal einen 3.0 oder einen 3.0si ohne Umbau schon probe gefahren? Wer weiß, vielleicht reicht dir ja so einer leistungstechnisch aus?
Also ich konnte mich persönlich damals über meinen 3.0 nicht über großen Leistungsmangel beklagen...

Grüße
Andy

Entscheidend für mich persönlich wäre in der Summe auch wann und wo der Kompressor eingebaut wurde. Sprich, Rechnung muss dabei sein vom Einbau.

J Rechnung ist net dabei... hab jedoch bei G-Power angerufen und die haben über die Seriennummer bestätigt, dass der Kompi Anfang 2009 bei G Power eingebaut wurde.

Was haltet ihr von diesem Holländer? Wenigstens ein anständiger Preis:)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...numberOfPreviousOwners=2&lang=de&pageNumber=1

Müsste man amit nochmal zum Tüv, bzw. wie verhält es sich mit der Mwst?

Gruss

Michael

Also generell würde ich mir über die Haltbarkeit eines 3.0i+Kompressor keine Sorgen machen hier wird viel zu viel rum geunkt wenn das Ding sauber eingebaut ist und das scheint mir bei GPower der Fall zu sein und für einen guten Mechaniker dürfte der Einbau auch kein Problem darstellen, zudem liegen da nur 0,3 bar Ladedruck an . Wir haben früher mal den selben Kompressorkit Preis damal 2800,- in einem Z3 3.0 verbaut und der Wagen läuft immer noch problemlos mit jetzt weit über 100000 km. Ich würde hier dieselben Krieterien ansetzen wie bei nem normalen wenn der Wagen technisch i.O. ist. Der Preis für den Wagen scheint mir aber viel zu hoch

J Rechnung ist net dabei... hab jedoch bei G-Power angerufen und die haben über die Seriennummer bestätigt, dass der Kompi Anfang 2009 bei G Power eingebaut wurde.

Was haltet ihr von diesem Holländer? Wenigstens ein anständiger Preis:)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...numberOfPreviousOwners=2&lang=de&pageNumber=1

Müsste man amit nochmal zum Tüv, bzw. wie verhält es sich mit der Mwst?

Gruss

Michael

Der Wagen hat eine sehr bescheidene Ausstattung - selbst eine Sitzheizung fehlt (wahrscheinlich irgendein Exportfahrzeug)

Das frage ich mich auch...:) Sitzheizung ist deutlich vermerkt! Ist glaube ich auch Serie.?

Was könnt ihr den sonst noch zu dem Wagen sagen...selbst wenns z.B. ein Export wäre...ist das so schlimm?

Hi,

Prinzipiell sollte das Kompressor kit für den 3.0i kein Problem sein - habe gestern mit G-Power telefoniert, da ich mich selbst für solch ein Kit interessiere.
Sehr wichtig ist bei einem Komp. (wie bei jedem Motor, aber speziell bei Ms und getunten bzw. aufgeladenen Motoren) die Plege.
d.h.
- wurden die (durch das Tuning verkürzten) Wartungsintervalle eingehalten und alles lt. G-Power "Beipackzettel" gemacht?
- wurde das Fahrzeug geplegt, immer warmgefahren, etc...

Wenn irgendwie möglich einen so gut als möglichen Eindruck verschaffen (Anzahl Vorbesitzer, etc..)

Weiters ist mir aufgefallen, dass das u.U. eine "Bastelbude" sein könnte, weil
-M - Sitze gab es 2003 noch nicht (ok, kann man einfach nachrüsten - hab ich auch)
- wenn ich richtig gesehen habe, sind auch andere Bremsen verbaut - ich hab gelochte Scheiben auf einem Foto gesehen...

Sollte das Bauchgefühl, oder ein externer Prüfbericht nicht zufriedenstellend ausfallen - finger weg - in D werden öfters mal 3.0K ZZZZ angeboten...

Das frage ich mich auch...:) Sitzheizung ist deutlich vermerkt! Ist glaube ich auch Serie.?

Was könnt ihr den sonst noch zu dem Wagen sagen...selbst wenns z.B. ein Export wäre...ist das so schlimm?

Dann schau Dir bitte mal Bild Nr.7 an. Wo sind denn dann bei diesem ZZZZ die Schalter für die Sitzheizung? Mir wäre das jetzt schon zu dubios.....

Leider kann mir der Händler keine Informationen zur Pflege etc. geben, da er das Auto seiner Aussage nach von BMW bekommen hat und somit den Vorbesitzer nicht kennt...
Demnach hat er auch keinerlei Rechnungen usw.

Mir ist das Ganze auch zu heiss daher werde ich die Finger von lassen...

Was sagt Ihr den zu dem Zetti aus Holland den ich gepostet habe?

Gruss

Michael

bei dem aus Holland fehlt die Sitzheizung tatsächlich
Wurde so zumindest auch in Italien angeboten, wo sonst überall weiß ich nicht

Wär für mich ein absoluten No-Go, da Nachrüsten unrentabel

hast du den aus München angeschaut? Also live...
Der is schon ewig drin, gefühlt seit ein paar Monaten, hat vllt auch n Grund, weiß nicht

Wenn du aber eh sagst dass die die 231 PS Serie reichen würde ich nie nen Kompressor kaufen, eventuell könntest du sogar überlegen auf einen deutlich! billigeren 2,5 zurückzugreifen. Für mich wärs nix, aber da gibts oft die besseren Schnäppchen

Hey Luigi:)

Ja grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen 2.5 wobei mir der 3.0 lieber wäre, bin vrgestern den neuen Golf R mit 272 PS gefahren und war sehr enttäuscht da ich ab 4000 - 5000 ständig das Gefühl hatte, dass der arme net mehr kann lol... ( Müsste den 2.5 übrigens mal fahren um da letztlich eine Aussage treffen zu können )

Ne den in München hatte ich mir net live angeschaut, 600km um nur mal zu gucken und ne Probefahrt machen ist mir zu viel. Aber wie du sagtest die Preise sind momentan jenseits von gut und böse, und ich will nicht all zu grosse Kompromisse beim Kauf machen. M Sitze, navi und der ganze andere Schnick Schnack muss echt net sein aber 3 Liter, Handschalter, max. 2 Hand und net all zu viel gelaufen ist Pflicht. SMG bzw. Vollautomatik ist ein no go...

Biste mal den 2.5 gefahren? Wenn ja ist der Unterschied gross?

Gruss

Michael

Hi,
Wenn du einen Kompressor suchst der optisch, technisch und in einem Top Zustand ist kann ich dir nur den 3.0 Kompressor von Bernd wolfermann empfehlen. Der Wagen ist auf mobile zu sehen für 18.999€ hab den Wagen mir vor zwei Wochen angeschaut. Was will man da groß sagen, wirklich in einem neuwertigen Zustand. Kompressor von g- Power 2010 eingebaut und bloß 8.000 km gelaufen. Super Ausstattung. Schau dir den mal an.

Gruß chris

hm wenn mal wieder einer in München interessant wäre sagst halt bescheid, zumindest einen groben Einblick zum Zustand kann ich dir dann schon sagen (wenn ich Zeit hab, bei nem Fahrzeug das länger als 3 Tage im Netz steht wohl schon)

ich selbst muss zugeben ich bin den 2.5 garnie gefahren weil mit der 3.0 auch nur gerade so ausreichend Leistung hat;)

haha dann muss wohl der M herhalten:) der ist ja einfach fast schon in der si Preisklasse was ich einfach mal gar nicht verstehen kann...

Naja das mit der Leistung ist so ne Sache...klar hätte ich am liebsten noch mehr allerdings haben wir hier net so viele Landstrassen und in der City ist es schwer die Leistung abzurufen:) Grundsätzlich reicht mir somit der 3 Liter, ich fand den in München halt so geil weil er auch ziemlich gut ausgestatet ist, die Felgen mir gefallen und weil er das neue Sk Plus Kit drinhat...jedoch ist mir die Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit ziemlich wichtig, da ich net noch nachdem ich 16 Riesen hingeblättert habe 2 - 3 in der Werkstatt ausgeben will.

Aber danke wenn ich mal einen in München richtig gut finde sag ich dir bescheid...kannst du natürlich auch machen wenn du was in NRW siehst dann schaue ich mir das ganz genau an.

Gruss

Michael

Zurück
Oben Unten