Performace 313 18Zoll???

AW: Performace 313 18Zoll???

also drauf bekommst se auf jeden fall, hast mal geschaut was es für einpresstiefen gibt? ich find grad nur welche mit ET49 und 52. da solltest dann spurplatten mit drauf machen... und es sind 215/245 montiert....
aber normalerweiße sollte das schon hinhaun. müsstest dich halt mal nach nem gutachten umschaun.

mfg andy

die ET ist da glaub wirklich so hoch, bräuchtest dann halt Spurplatten um die 12-15mm pro Seite
Die 7,5" wär mir persönlich vorne zu schmal, 225er Reifen bekommst allerdings schon drauf (und hinten dann 255er, wobei da ne breitere Felge auch schöner wär)

die 19" Variante magst nicht?

Na rein optisch wäre die 19" Variante natürlich interessanter, habe aber schon in vielen Beiträgen gelesen das dies zu Lasten der Performance geht und die Dinger sogar manchmal schleifen... :-( (Habe übrigens nur das M-Fahrwerk verbaut...) !?! Darum die Frage bezgl. 18"... Hätte hier sogar VA30/HA40 Spurplatten liegen, somit kann ich wohl die ET ausreichend kompensieren, oder...!?!

Also ich hab die 19er (ET 37 ; 39), kann aber leider noch nicht viel dazu sagen, da sie noch bei mir auf dem Schrank stehen...
Die 19x8.0 wiegen übrigens 11,2kg. Die 19x9.0 halt minimal mehr...

Ich würde aber schon die 19er nehmen, sieht einfach viel besser aus und ich glaube nicht, dass du den Performance-"Unterschied" spüren kannst.
Sind doch eh Performance :s

Wenn du 18er oder 19er kaufen willst empfehle ich dir übrigens den typ, der dieses angebot schaltet:

http://cgi.ebay.de/BMW-Performence-...0656979389?pt=Auto_Felgen&hash=item4aa8a535bd

bei dem haben ein kumpel und ich außerhalb von ebay gekauft. bisschen gehandelt.....absolut unschlagbarer preis und seriös ;)

1200€ für die Felgen ist viel zu teuer!!! Rechne mal 800€ für die Bereifung wäre man bei 2000€ Es geht definitiv günstiger!! Einfach mal bei eBay BMW 313 eingeben und die Liste durchschauen...

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ;)
Außerhalb von ebay + ein bisschen handeln.
Habe 1.126€ für 19er inkl. Versand bezahlt.

hat zufällig wer ein paar bilder von montierten 18er und oder 19er? als vergleich...

Eigentlich wollte ich ja nicht mit Preisen um mich werfen, aber der Preis ist definitiv Schlagbar!! ;)

Ich habe nur 1 Satz gekauft und für meine 19" inkl. Dunlop Bereifung und Versand 1800€ bezahlt! (Natürlich nagelneu)

Zudem brauche ich die Felgen nicht mehr mit Reifen beziehen lassen und dann noch auswuchten (was ja auch noch Geld kostet)

komplettradsatz könnte es natürlich anders aussehen. aber da was passendes zufinden ist wohl stressiger.
außerdem will ich contis und hab noch VR übrig :b

was hättest ohne reifen bezahlt?

Gehen die 313er 18 Zoll problemlos auf den Z4M rauf ohne Spurplatten montieren? Ziel ist 225/255...

...also ich habe mal die 313er auf nem 1er BMW in 18" gesehen. Bin erschrocken wie klein und langweilig die aussahen. Was mich am meisten gestört hat, dass die Speichen kaum "Tiefgang" vom äußeren Rand zur Nabe hatten.

---> deshalb auf alle Fälle 19" nehmen !!!!

Gehen die 313er 18 Zoll problemlos auf den Z4M rauf ohne Spurplatten montieren? Ziel ist 225/255...

Schonmal gesehen was die Felgen für breiten vorweisen?

Und da 225/255 drauf? Sieht doch an Va. nach balongs aus....

7,5 Zoll mit 225er reifen :(

Na dann wohl doch die in 19" Zoll, wie sind die erfahrungen bezgl. der Performace und evtl. schleifen...? Bin zwar nicht regelmäßig auf der Rennstrecke, der Z wird doch aber recht artgerecht gehalten...!?

Hat jemand Erfahrungen bezgl. schleifen... (M-FW + zügige Fahrweise) ...100% kann man das ja nie sagen - ich weiss.... Aber ne Tendenz sollte doch zu erkennen sein.... :-) Wie sieht es mit Leistungseinbußen aufgrund der 19"er aus????

Hi,

hier mal nur zu Vergleichszwecken mal die 313er in 19 Zoll mit ET 37 VA und ET 39 (+ insgesamt 40mm H&R DRA Spurplatten für die HA)
mit 235 / 35 und 265 / 30 auf meinem Z4 M-Coupe mit M-Fahrwerk und Eibach Pro Kit (2cm tiefer für VA und 1cm tiefer HA gegenüber Serien-M).

Es schleift so weder hinten noch vorne, im Gegenteil, vorne wäre noch Platz für Spurplatten.

Sorry wegen der schlechten Foto-Qualität (Handy).

Gruß Greg

DSC00021.jpgDSC00018.jpg

Zurück
Oben Unten