Frage von einem Fahrwerks Idioten^^. btw. Performance 313 wunsch..

MayerBua

Fahrer
Hallo zusammen. sry im vorhinein für dämliche oder evtl schon 100mal gestellter fragen...
ich finde meine 335er 18er top!! aber die 313 Performance treiben mir sabber in den mund..

Hab schon oft gelesen das die 19Zöller im radkasten schleifen.. ich will mir vielleicht die 313er zulegen, hab jedoch mit ET, fahrwerk, 0815 reifenmasen und und und 0,00% am hut.

ich habe im mom spurplatten von H&R (va 10mm ha 15mm) drauf und laut fahrzeugausstattungs blatt m-Fahrwerk. da mein kumpel auch m-fahrwerk hat und mir meiner trozdem tiefer vorkommt wollte ich fragen ob ein mann als nobody in dem gebiet feststellen kann ob es sich auch ums m-fahrwerk béi meinem kumpel handelt..

da mein wunsch bei 19er (313performance) mit runflat reifen und schöner ebenbürtigkeit mit dem radkasten liegt, wollt ich fragen ob es jetzt eigentlich jemanden gibt der die perfenkten teile eingebaut hat ohne das was schleift kratzt oder sonst...

es gibt ja millionen beiträge hier wo es diskutiert wurde. nur hat irgendwie jeder seine meinung was der perfekten passgenauigkeit angeht. der eine sagt die und die spurplatten müssen rein der andere sagt wieder diese sind besser.... ein sehr verwirrendes hin und her in allen komponenten..

da ich mich jetzt seit 2 tagen durch die sufu und zwiki lese bin ich ausser verwirrt nicht schlauer geworden..

vielleicht kann mir ja mal wer genau sagen was im mom stand der dinge ist und was jetz genau drauf muss...

im vorhinein danke und hoff ihr versteht mich wenn ich nen neuen beitrag geöffnet habe..

AW: Frage von einem Fahrwerks Idioten^^. btw. Performance 313 wunsch..

Frag im Zweifelsfall mal Subzero, der hat da Ahnung ;) vielleicht meldet er sich ja hier auch zu wort.

Ich kenn mich da auch nicht so gut aus, aber bei den 313er 19" brauchst du VA ET 37 und HA ET 39. Das weis ich sicher.
Dazu glaube aber auch noch Spurplatten hinten.

Ansonsten kann ich mir beim normalen M-FW nicht vorstellen, dass da was schleift wenn alles stimmt.
Ich habe ein GWF drin, das noch sichtbar tiefer ist als das MFW und bei meinen alten 19x8.0 225/35 (ohne Spurplatten) hat nie was an der VA geschliffen.
trotzdem hab ich kleine schleifspuren, weil es früher mal zu tief gestellt war :D

Stell doch mal den deines Kumpels genau frontal deinem gegenüber. An der Höhe des Nummernschilds kann man auf glatter Straße sehr gut sehen, welcher höher/tiefer ist ;)

Frag im Zweifelsfall mal Subzero, der hat da Ahnung ;)
Stell doch mal den deines Kumpels genau frontal deinem gegenüber. An der Höhe des Nummernschilds kann man auf glatter Straße sehr gut sehen, welcher höher/tiefer ist ;)

subzero is nich on den hab ich im icq..^^ (schimpf)

und mein kumpel hat das VFL und ne andere schürze also weis ich nicht ob die mase da wieder anders sind..

subzero is nich on den hab ich im icq..^^ (schimpf)

und mein kumpel hat das VFL und ne andere schürze also weis ich nicht ob die mase da wieder anders sind..

schlecht, dann musst du wohl warten bis er wieder on ist :D

dann einfach mal an verschiedenen Punkten den Abstand von Karosserie zum Boden messen. Ist fast noch einfacher ;)

schlecht, dann musst du wohl warten bis er wieder on ist :D

24/7 Dienst kostet :)

dann einfach mal an verschiedenen Punkten den Abstand von Karosserie zum Boden messen. Ist fast noch einfacher ;)

Beste Abmessmöglichkeit für sowas ist immer:

Radnabenmitte (BMW Emblem) vertikal zur Radkasten Kante messen!

Es gibt hier meiner Meinung nach, irgendwo sogar Richtwerte.

Btw. Icq ist jetzt an ;)

ja ich glaub das muss ich mal probiern. vielleicht gibts ja noch einen der hir den segen schreibt den ich suche^^

es gibt ja millionen beiträge hier wo es diskutiert wurde. nur hat irgendwie jeder seine meinung was der perfekten passgenauigkeit angeht. der eine sagt die und die spurplatten müssen rein der andere sagt wieder diese sind besser.... ein sehr verwirrendes hin und her in allen komponenten..

da ich mich jetzt seit 2 tagen durch die sufu und zwiki lese bin ich ausser verwirrt nicht schlauer geworden..

vielleicht kann mir ja mal wer genau sagen was im mom stand der dinge ist und was jetz genau drauf muss...

im vorhinein danke und hoff ihr versteht mich wenn ich nen neuen beitrag geöffnet habe..

Nein, sorry - ich verstehe nicht warum Du einen neuen Beitrag eröffnet.

Das Radhaus hat sich im Laufe der Jahre nicht verändert. Die Felge auch nicht. Warum also sollte es neue Erkenntnisse geben?

Es bleibt dabei, dass jeder nicht nur seine eigene Meinung, sondern auch seine eigene Erfahrung gemacht hat.

Der Grundtenor wird sich auch nicht ändern: "Schraub drauf und beobachte was passiert - alles halb so wild."

In Abhängigkeit von dem was passieren wird handelst Du dann, wenn's erforderlich ist. Nicht jetzt.

Nein, sorry - ich verstehe nicht warum Du einen neuen Beitrag eröffnet.

Das Radhaus hat sich im Laufe der Jahre nicht verändert. Die Felge auch nicht. Warum also sollte es neue Erkenntnisse geben?

Es bleibt dabei, dass jeder nicht nur seine eigene Meinung, sondern auch seine eigene Erfahrung gemacht hat.

Der Grundtenor wird sich auch nicht ändern: "Schraub drauf und beobachte was passiert - alles halb so wild."

In Abhängig von dem was passieren wird handelst Du dann, wenn's erforderlich ist. Nicht jetzt.

irgendwie hat er recht.

haus halt mal drauf, wenn du die richtigen ETs kaufst passts auf jeden fall und naträglich kannst ja auch ggf noch bisschen mit Distanzen arbeiten...

Zurück
Oben Unten