Zetti zerkratzt!!!!!

weimarer

Fahrer
Nun hat es mich auch mal erwischt :-(

Vergangene Woche hat sich so ein **** an der Motorhaube meines Zettis vergangen.
Ich kann ja nachvollziehen dass die lange Schnauze für Hobbyrandalierer interessant ist, aber warum ausgerechnet meiner?.. Nunja die Welt ist schlecht und der Neid der Mitmenschen wird wohl auch ständig größer...

3 Monate steht das Fahrzeug seelenruhig in der Tiefgarage, und kruz vor Saisoneröffnung Anfang März, zieht mir einer mit einem Schlüssen quer über die Haube.

Mal schauen ob es ein Lackstift hinbiegt, ansonsten wird wohl der Gang zum Lackierer nicht ausbleiben *heul*...

sry fürs Jammern :# aloha

AW: Zetti zerkratzt!!!!!

Tut mir Leid für dich! :(

Leider werden diese Neider nie erwischt ..

hatte vor 3 wochen das selbe problem, nur wars bei mir der hintere kotflügel :j
wenn ich so einen mal erwische dann -> :rifle::2behead2z:13whipz::2beheadz:

Grüße dich

Ich hab zum Glück so eine Erfahrung noch nicht machen müssen.
Aber ich stimm dir zu, es ist ärgerlich.
Lackstift würde ich dir nur bei sehr schmalen Kratzern empfehlen. Bei dem Lupo meiner Mutter hatten wir so einen Schlüssel-Rowdy.
Über die gesamte Fahrzeuglänge einen langen schmalen Kratzer.
Ich hab die Seite sauber gemacht, poliert und den Kratzer mit einem Stift wieder aufgefüllt.
Ansonsten kann ich dir zu den Sprays raten, die es in der Bucht gibt. Das sind Drittanbieter, die die originalen Farben (Mischungen/Töne) von BMW anbieten.
Basislack und Klarlack.
Bei Bedarf (hängt von der Fläche ab) kurz nass anschleifen, dann den Lack und den Klarlack drüber. Wichtig, den Rest abkleben.

So nem Drecksack wünsche ich alles, nur nix gutes!!!

Mit dem Thema tritt man hier in der Forumsgemeinde wohl einen sehr wunden Punkt ?!..

Glaubt mir, meine ersten gedanken gingen in Richtung Selbstschussanlage---> Vernunft hat leider nein gesagt =)

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein vernünftiges Kameraüberwachunssystem für den Innenraum anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Anlagen? So wie ich das sehe scheint der Schwachpunkt die Stromversorgung=!

Nächsten Winter kommt der Zetti in eine abgeschlossene Garage.. und den Sommer wird er hoffentlich gut überleben..

Mein Beileid!

Kennt ihr die Szene aus Pulb Fiction, in der Vincent Vega erzählt, dass ihm "irgend so ein Stück Scheiße" seinen Wagen zerkratzt hat?
".....es wärs mir sogar wert gewesen, dass ers tut, wenn ich ihn nur dabei erwischt hätte!..."
Die triffts ziehmlich gut!

Hatte zum Glück nie was, nur einmal haben mir irgendwelche Spaßvögel vier Kieselsteine, je einen in jeden Endtopf gelegt, während ich im Fitnessstudio war.
Als ich meine Tasche in den Kofferraum legte und "zugehaun" habe, hats komisch gescheppert, deswegen hab ich sie gleich gefunden, ansonsten wären sie vermutlich beim Anlassen rausgefolgen.
Versteh nicht was so ne Scheiße soll, aber das war ja noch harmlos...

Hi,

So ärgerlich und traurig das ist (offentsichtlich haben manche Mitbürger in Ihrer Erziehung das mit dem Eigentum anderer nur überflogen oder übersprungen) - die Kameraüberwachung wird denk ich nur mäßig Erfolg gegen solche Aktionen bringen - außer du überwachst das Auto rundum - und dann müsstest du noch das Glück haben, dass der Typ darauf erkennbar ist und ev. ein Namensschild trägt...

Hi,

So ärgerlich und traurig das ist (offentsichtlich haben manche Mitbürger in Ihrer Erziehung das mit dem Eigentum anderer nur überflogen oder übersprungen) - die Kameraüberwachung wird denk ich nur mäßig Erfolg gegen solche Aktionen bringen - außer du überwachst das Auto rundum - und dann müsstest du noch das Glück haben, dass der Typ darauf erkennbar ist und ev. ein Namensschild trägt...

Selbst wenn du denjenigen auf Video hast, was dann? Die Polizei interessiert sich für sowas nicht und wird auch nichts unternehmen.

mein beileid. ich persönlich kann so einem nur glückwünschen das er nicht von mir erwischt wird. die strafe währe es mir wert im alles zu brechen..

aber glaub mit dem lackstifft wirst du nicht glücklich werden. ich weis zwar jetz nich genau wie schlimm es aussieht aber da hilft denk ich nur die saubere ausbesserung durch neulackieren.

Ich bräuchte so einen auch net erwischen, auch net an nem fremden Auto. Da würds eine auf die Glocke geben! Aber die sogenannten Neidhammel sterben eben nicht aus!

Für den Zettie des TE und für den TE selber tuts mir auch sehr leid. Vor ein paar Wochen ist das an dem 3er meines Vaters auch passiert und da hab ich mir ebenfalls Gedanken über eine Videoüberwachung gemacht. Könnte m.E. schon Sinn ergeben, wenn man in einem kleinen Ort wohnt, wo man sich kennt.
Die Frage ist nur, wie man das technisch lösen will; am besten wäre es, wenn man eine Kamera aus dem Innenraum des Autos anbringt, die durch einen Bewegungsmelder angeht, also nur filmt, wenn dem Auto jemand nahe kommt.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?
Auch wenn die Polizei anscheinend nichts mit dem Videoband anfängt, würde ich doch gern wissen, wer aus der Nachbarschaft so drauf ist.

Erst mal, SORRY für den TE. Ich fürchte auch, außer lacken wird hier alles wie ein Kompromiß aussehen ;x

Ich habe einige Jahre in Südafrika gelebt und gearbeitet, dort sind die Zustände bekanntermaßen je nach Landesteil problematischer als hier (allerdings auch mit anderen Ursachen, bevor das jemand falsch versteht).

Dort gibt es Bastler (und keinen, der dagegen Einspruch erhebt), die verschiedene Fahrzeugteile über einen Hochspannungswandler mit der Batterie verbinden. Ich sag nur eins: hocheffektiv :X

Mein ZZZZ durfte zwar noch nicht dran glauben, aber unser 5er hat das ein oder andere mal einen neuen Spiegel bekommen... :(
Von daher kann ich absolut mit dir mitfühlen!!

Hallo Weimarer,

also natürlich ist so ein Zerkratzer ein As..... , wenn du ihn nicht erwischt hast, noch schlimmer.
Seh das einfach als Chance, erkläre deiner Frau das die Motorhaube ( deine Frau kann das nicht lesen oder ? ) korrodiert und du die ganze Haube lackieren mußt und weil die dann nicht den gleichen Farbton hat, jeder weiss das da jemand gekratzt hat. Weil der Zetti ja eigentlich auch nicht die Wunschfarbe hat, fahren wir dieses Jahr noch mit dem hässlichen Kratzer, aber im Winter, da lackieren wir den in unserer spezielllen Wunschfarbe.

In grün oder Rot oder doch in blau.

Noch besser ist, du lässt deine Frau entscheiden.
Dann geht alles in Ordnung.

Denk an Win - Win.

MFG
Ronkonkoma

Freu dich ein Keks! Die ohnehin steinschlaggeschädigte Haube wird über vk kosten neu lackiert, oder bist du einer der nur tk hat? Dann würde ich sagen: Pech gehabt; viel Spaß beim rumschmieren mit dem lackstift!!!!

noch ne Idee hierzu, wenn es um die Haushaltsführerin geht ;)

Vielleicht ist die Beschädigung ja nach genauem überlegen so groß, dass sie gar nicht reparabel ist. Die jetzt nur noch erhältlichen Hauben haben im Gegensatz zu der zerstörten einen Dom mit zwei Kielen, ich glaube sie heisst jetzt auch M-Haube oder so .... :b

Man muss eben in einer nicht mehr veränderbaren Situation versuchen, das Gute darin zu sehen ... :w

Stelle doch mal ein paar Bilder ein. Mit dem Lackstift könnte es schlimmer aussehen als " nur mit dem Kratzer ". Ist der Schaden oberflächlich, bis auf die Grundierung, oder noch tiefer ?
Immer wieder mehr als ärgerlich.

Zurück
Oben Unten