19" Performance 313 und Distanzen

AW: 19" Performance 313 und Distanzen

Soooo.....
Felgen inkl. VA 20mm und HA 30 mm Spurverbreiterung sind erfolgreich vom Tüvler abgenommen.
*freu mich*

Wie sieht es mit schleifen an der VA aus? musstest du Bördeln?

Es hatte damals mit meiner alten Kombi schon ein wenig geschliffen ... Aber ist nicht wild ...
Ich habe mit dem Heißluftfön die Radhausverkleidung etwas bearbeitet und gut iss....
An den Radläufen wurde und wird auch nix geändert ....alles Serie :-)

Soooo.....
Felgen inkl. VA 20mm und HA 30 mm Spurverbreiterung sind erfolgreich vom Tüvler abgenommen.
*freu mich*

Du fährst jetzt 8 x 19 auf Et27 an va? Mit 225er?

Und

Ha 9 x 19 Et22 auf 255?

Alter wie passt das?

Jeder der sich CsL Räder montiert 9,5 x 19 Et 27
Muss sich die Radhäuser um 2cm weiten lassen.

Und bei dir passt das TÜV konform?

Das ist doch nicht normal.

Meine Et30 an Va. Hat damals schon geschliffen ohne Ende.

Et35 hinten musste ich die radhäuser anlegen lassen :(

@ Alper:

... hängt ja auch immer ein wenig von der Fahrweise ab, gelle?

... ich musste damals schon bei VA ET 30 mit 235er die Reste meiner Radhausabdeckung zusammenkehren ;)

Gruß Greg

... ist weniger faszinierend als man denkt, erst wurden die Deckel der Plaste-Verschraubungen "abgemäht", es folgte ein schöner Riss im Radhauskasten (Grenze Kotflügel und Frontschürze) und schließlich kam ich am Rand der Karosserie-Verkleidung an...

Gruß Greg

P.s.: ... oder war das ironisch gemeint, dann habe ich es einfach nicht "gecheckt"...

Mach ich am WE ....
Wie gesagt vorne ET 37 + 10er Platte je Rad und hinten ET 39 + 15 er Platte je Rad mit 225 bzw 255.....

Mach ich am WE ....
Wie gesagt vorne ET 37 + 10er Platte je Rad und hinten ET 39 + 15 er Platte je Rad mit 225 bzw 255.....

Musst dann auf alle Fälle Bilder zeigen ! Vorn wird es gehen, hinten gehen max. 10er Scheiben. Aber ich lass mich von Deinem Ergebnis überraschen :-)

Sooo....
hier die Fotos
(313 in 19" Et 37/39 mit 225/255 + VA 20mm/HA 30mm + MFW mit Eibach 30/30 + SWP )

Anhänge

• IMG_0230.jpg
    IMG_0230.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 40

....hätte ich nicht gedacht, dass Dein Plan mit 30 mm hinten aufgeht. Grenzwertig, aber der TÜV wird sein Segen geben.

Wie gefällt es Dir von der Optik ? Mir wär es etwas zu heftig..................

Das war der freundliche Tuner um die Ecke.
Er montierte die Platten und der Tüvler der ins Haus bei dem kommt hat drüber geschaut und alles abgenommen ....
Ich muss sagen mir gefällt es ganz gut und auf den Bildern wirkt es weiter als es ist.
Ich denke sogar dass vorne auch ne 12er möglich gewesen wäre ....
Aber ich bin zufrieden :-)

....da bekomm ich auch gleich Lust meine 313er draufzumachen :-)
Bei mir ist es nächstes Wochenende soweit, allerdings weniger breit, ich habe mir 4x 8er Distanzen zugelegt - bin also schmalspurmäßig unterwegs ;-)

easy88;1519885..... aber der TÜV wird sein Segen geben. [/QUOTE schrieb:
Kannst Du uns das schriftlich geben. ;)

Da die Reifenflanke über den Kotflügel raussteht, hat er wohl einen TÜV-Prüfer gefunden, der beide "Hühneraugen" zugedrückt hat ! Das wird aber nicht bei jedem TÜV klappen - also bitte keine falschen Hoffnungen wecken. ;)

So long

Ich kann da nichts schriftlich geben und möchte auch keine falschen Hoffnungen wecken, aber ich habe langsam ein relativ gutes Gefühl was abgesegnet wird und was nicht :B

...sicherlich, das mit der Reifenflanke stimmt schon, aber wird wohl nicht mehr so eng gesehen (zumindest nach meiner Erfahrung).

Kannst Du uns das schriftlich geben. ;)

Da die Reifenflanke über den Kotflügel raussteht, hat er wohl einen TÜV-Prüfer gefunden, der beide "Hühneraugen" zugedrückt hat ! Das wird aber nicht bei jedem TÜV klappen - also bitte keine falschen Hoffnungen wecken. ;)

So long

Wie ist das eigentlich, wenn jetzt z.B. jemand anders mit einer Kopie der Eintragung (bzw. des Typenscheins) zu einem TÜV fährt und die selbe Kombi eintragen will. Der Prüfer müsste die Sachen ja dann eintragen, da es bereits durch einen anderen TÜV abgesegnet wurde (eine Art Vergleichsgutachten)?

Wie ist das eigentlich, wenn jetzt z.B. jemand anders mit einer Kopie der Eintragung (bzw. des Typenscheins) zu einem TÜV fährt und die selbe Kombi eintragen will. Der Prüfer müsste die Sachen ja dann eintragen, da es bereits durch einen anderen TÜV abgesegnet wurde (eine Art Vergleichsgutachten)?

Ich glaub, dass das jeder Prüfer in seinem Ermessen entscheidet. Die Meinung einer seiner Kollegen wird ihn wahrscheinlich nicht interessieren....
Wenn er meint, dann bedeutet das dann auch NEIN :P

Eigentlich lustig, da ja ABE bzw. TÜV Prüfberichte sonst ja auch national gültig sind.

Zurück
Oben Unten