Einstellungen werden nicht gepeichert Navi prof. z4 03 MK IV

vegasun

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe ein klreines Problem welches euch vllt. schon bekannt ist:

Und zwar werden bei mir die einstellung mit dem Navi Prof. nicht gespeichert, weder die Helligkeit des CIDs noch die einstellungen der Töne "Bass etc."

Woran liegt das ?

Kennt einer das Problem ? gib es lösungen ?

Vielen Dank im Voaraus.

Grüße

AW: Einstellungen werden nicht gepeichert Navi prof. z4 03 MK IV

Hi,

ist leider Stand der Technik. Gerade bei der Helligkeitseinstellung sehr ärgerlich, da bei der kalten Witterung der Bordmonitor zu Beginn sehr dunkel ist.

Helligkeit des Navis geht leider nach kurzem abstellen des Z wieder auf halbe Helligkeit zurück. Sind wohl alle älteren betroffen. Bei einigen soll ein Update / neue Software helfen, bei meinem Z hat´es nichts gebracht-
Einstellungen der Töne ist mir noch nicht aufgefallen. Müssen glaube ich aber nach der persönlichen Einstellung gespeichert werden, sonst gehen sie auch auf Standarteinstellung zurück. Müsste ich glatt mal prüfen.

Das Problem hatte ich bei meinem Vorgänger (VFL) ZZZZ auch. Da ich diesen gebraucht gekauft hatte mit Garantie, wurde das über Euro+ geregelt. Soweit ich mich erinnere, wurde der Monitor getauscht. Es sollte zu dem Thema auch einige Threads im Forum geben (ggfs. noch einmal die Suche nutzen). Mir war das Problem damals aufgefallen, weil das Radio immer seine Einstellungen bei der Lautstärke vergessen hatte.

also kann es sein dass es am CID monitor liegt ??

Das würde eigentlich ganz gute passen, da ich diesen erneuern wollte :D (kratzer, paar pixelfehler und sehr dunkel `03 die CCFL nutzen sich ja ab mit der Zeit)

Noch was wie kann ich einen "Neustart" fürs Navi erzwingen ? (hab was von Drehknopf + CD Eject + DVD Eject 3 sek gedrückt halten gelesen, geht aber nicht bei mir )

War bei mir auch.
Hab über Nacht mal die Batterie abgeklemmt, seitdem passt es.

War bei mir auch, Monitor getauscht und der neue ist bei Kälte sofort hell und die Helligkeit wird auch gespeichert. Mit dem neuen Monitor kam dann aber das Problem "weiße Route auf weißem Grund" :g. Ist jetzt aber auch gelöst.

Zurück
Oben Unten