Wer hat noch oder hatte mal...

Smoke

Fahrer
Hallo Forumsmit"glieder" und Mädelzzzz...;)

Ich weiß, ich weiß, ich gehöre warscheinlich zu den letzten oder bin sogar der Einzigste, der noch die Sternspeiche 104, 16 zoll fährt...und das im Sommer...:o

Mich stört momentan weniger das Design als der doch relativ große Freiraum drumrum.
Habe jetzt vor meinem Zetti durch Eibach Federn etwas näher richtung Boden zu bringen, und in der Breite durch Distanzscheiben aufzufüllen.

Hat da jemand von Euch vllt. Bilder, da er/sie das auch mal so hatte, oder die Teile noch im Winter fährt und auch Eibachs verbaut hat?

Ganz praktisch wären auch die Maße der Scheiben schon zu wissen, dann muss ich nicht erst April abwarten zum Messen und könnte dann gleich alles zusammen bestellen.

Gruß und Danke

AW: Wer hat noch oder hatte mal...

Ohhh mann...
wie kannst du nur mit 16zoll unterwegs sein!
Also felgen kosten nicht die Welt...

Ohhh mann...
Also felgen kosten nicht die Welt...

Hatte NICHT nach Deiner persönlichen Meinung gefragt und rechtfertigen muss ich mich hier dirgegenüber sicher auch nicht...außerdem schließt mein Vorhaben ja nicht die Umrüstung auf andere Felgen aus! Eibach können/sollten ja auch bei anderen Felgen sein...

Kutsche

Um sich vielleicht ein wenig Restkomfort zu bewahren, wenn man's eh schon mit dem Rücken hat bzw. wenn man Wert auf Originalzustand legt und sein Geld lieber für die Wartung als für Gimmicks ausgibt.

Zudem ist's der Fahrstabilität dienlich. Ich versteh auch nicht, weshalb es immer diese großen Kutschwagenräder sein müssen. BMW wird sich bei der Konstruktion ja schon was gedacht haben...

Cheers!

@smoke: Sehr geile Signatur! :D

Zum Thema, ich selbst fahre im Winter 16 Zoll in Verbindung mit dem M-Fw und Verbreiterungen (40/60). Dadurch steht er vielleicht etwas besser da. Im Sommer fahr ich 18 Zoll. Die Radhäuser sehen mit den 18er voller aus. Warum? Das hängt mit dem Farbkontrast zusammen. Je größer die Felge ist, um so mehr "silber" der Felge sieht man. Das WIRKT voller. Ist es aber nicht, denn der Radumfang (und somit auch der Abstand zwischen obere Kotflügelkante und dem Gummi) unterliegt kleinen Abweichungstoleranzen und ist bei 16, 18 oder 19 Zoll der (beinahe) gleiche. Deswegen wird der Querschnitt (die zweite Ziffer bei der Reifengröße) auch immer kleiner, je größer der Durchmesser in Zoll (erste Ziffer). Schließlich soll Dein Tacho mit 16 Zöllern die gleiche Geschwindigkeit anzeigen wie bei 19 Zöllern.

Wenn Dir die bisherige Optik nicht gefällt, dann böten sich 2 Varianten an:

1) nimm schwarze/anthrazit farbende Felgen (umlackieren?), dann hast du nicht das kleine silberne, sondern das große schwarze (Felge + Reifen werden zu einem) - dann fällt es nicht mehr so auf - kapiert? ;)

2) doch größere Felge nehmen, um den silbernen Anteil und somit die optischere Ausfüllung der Radhäuser vorzunehmen.

Das Auto noch weiter runter holen halte ich für bedingt alltagstauglich.

Edit: ein bisschen Spaß muss sein. Es gibt noch eine weitere Variante:

3) lackier die Felgen weiß und lege dir Weißwandreifen zu - dann hast Du nicht groß silber, sondern groß weiß :D

AW: Kutsche

Um sich vielleicht ein wenig Restkomfort zu bewahren, wenn man's eh schon mit dem Rücken hat bzw. wenn man Wert auf Originalzustand legt und sein Geld lieber für die Wartung als für Gimmicks ausgibt.

Zudem ist's der Fahrstabilität dienlich. Ich versteh auch nicht, weshalb es immer diese großen Kutschwagenräder sein müssen. BMW wird sich bei der Konstruktion ja schon was gedacht haben...

Genau, so seh ich das auch :t

Ich selber habe das m-fw mit h&r Federn 30/30 . Sieht meiner Meinung nach sehr knackig aus. Tiefer würde ich das Auto auch nicht legen. Von der Härte würde ich sagen kaum härter als das Standard m-fw .
Kann die Kombi nur empfehlen.

Wenn ich weiß wie ich Bilder hochlade werde ich das hier mal versuchen :o)

Gruß chris

Also wenn er die 16-Zöller wegen dem Restkomfort fährt, dann sind H&R-Federn definitiv nicht das richtige für ihn. Denn die sind deutlich härter als das Standard-M-Fahrwerk. Und wenn sie sich gesetzt haben gehts auch nimmer wirklich tiefer.

...dann sind H&R-Federn definitiv nicht das richtige für ihn. Denn die sind deutlich härter als das Standard-M-Fahrwerk. Und wenn sie sich gesetzt haben gehts auch nimmer wirklich tiefer.

??? Wollte wenn dann sowieso Eibach verbauen (siehe Eröffnungsbeitrag ganz oben)

Hab hier im Forum noch´n bisschen rumgesucht und rumgelesen...da ich mit der 104er ja noch ne Original Felge mit Standard Bereifung fahr...kann ich von H&R das 30/40 System einfach so dranschrauben ohne TÜV Abnahme?

Oder erlischt die ABE durch den Einbau der Eibach Federn? (Weil keine Original Fahwerkskomponenten mehr verbaut sind)

Also wenn er die 16-Zöller wegen dem Restkomfort fährt, dann sind H&R-Federn definitiv nicht das richtige für ihn. Und wenn sie sich gesetzt haben gehts auch nimmer wirklich tiefer.

Und die 104er Räder sieht man dann gar nicht mehr :b

Gruß
Ralf

@Smoke,

wenn du schon die 16er fährst, dann steh bitte auch zum Look.
16" in tief und breit sieht nur nach ich-will-aber-ich-kann-nicht aus.....

Fahre im Winter auch 16er mit 205/55R16, und es passt.

Gruß,
Z4Cruising

Hallo Forumsmit"glieder" und Mädelzzzz...;)

Ich weiß, ich weiß, ich gehöre warscheinlich zu den letzten oder bin sogar der Einzigste, der noch die Sternspeiche 104, 16 zoll fährt...und das im Sommer...:o

Mich stört momentan weniger das Design als der doch relativ große Freiraum drumrum.
Habe jetzt vor meinem Zetti durch Eibach Federn etwas näher richtung Boden zu bringen, und in der Breite durch Distanzscheiben aufzufüllen.

Hat da jemand von Euch vllt. Bilder, da er/sie das auch mal so hatte, oder die Teile noch im Winter fährt und auch Eibachs verbaut hat?

Ganz praktisch wären auch die Maße der Scheiben schon zu wissen, dann muss ich nicht erst April abwarten zum Messen und könnte dann gleich alles zusammen bestellen.

Gruß und Danke

Werde morgen Bilder reinstellen! (Eibach/16Zoll Winterreifen)

Gruß

Zurück
Oben Unten