Tschüss ZZZZ - welcome black?

Koebes

Fahrer
Werde meine Pläne, mir den Z4-Nachfolger zu beschaffen, jetzt doch aufgeben. Nachdem ich mehrmals einen zur Probe hatte, weiß ich: Ich habe keinen Bock auf dieses Dach..

In ein paar Tagen werde ich mir mit meiner Frau die Black Edition vom Boxster ansehen, und wenn Inzahlungnahme und Rabatt stimmen, wohl auch bestellen.
Eine bezahlbare Alternative ist derzeit auf dem Markt nicht vorhanden.

Rüstet man den neuen Z4 in vergl. Motorisierung mit den Extras aus, kommt man fast auf den gleichen Betrag, vom niedrigeren Wertverlust ganz zu schweigen.

Sollte der Schwarze nix für mich sein (Felgen sind mir vielleicht zu krawallig) , wirds wahrscheinlich der normale Boxster, dann wohl mit dem kleinen Motörchen - aber damit hab ich ja Erfahrung :M

AW: Tschüss ZZZZ - welcome black?

Werde meine Pläne, mir den Z4-Nachfolger zu beschaffen, jetzt doch aufgeben. Nachdem ich mehrmals einen zur Probe hatte, weiß ich: Ich habe keinen Bock auf dieses Dach..

Ja das hört sich doch vernünftig an :t.

Und: immerhin bleibst Du den ja Stoffdachenthusiasten erhalten (wenn Du schon "fremdgehst" :d)..

Und sooooo schlecht ist der Boxster ja auch nicht (meine :4gorgeous hätte auch nix dagegen, wenn ich mir einen kaufen würde, aber :11shocked i mag net...:X)

Viel Spass mit dem Boxster, ist (als S :b:b:b) ja schon eine feine Fahrmaschine :t :M.

Sollte der Schwarze nix für mich sein (Felgen sind mir vielleicht zu krawallig) , wirds wahrscheinlich der normale Boxster, dann wohl mit dem kleinen Motörchen - aber damit hab ich ja Erfahrung :M

ehm. du würdest das auto nicht kaufen weil die felgen zu krawallig wirken könnten?? sollte das nicht der sinn sein!?

Die BlackEdition ist von der Motorisierung sehr interessant. Ein feiner Sauger auf aktuellem Niveau und ein knackiges Fahrwerk. Dazu noch PASM und PDK und man hat ne Fahrmaschine und leider wohl sehr viel Geld ausgegeben. Die Porsche-Aufpreislisten sind einfach übertrieben.

Gratuliere und super Wahl! Also ich würde wohl auch eher zu Boxster oder Cayman tendieren und damit macht man sicherlich nicht viel falsch! Bin auf jeden Fall auf Fotos gespannt wenn es wirklich die black edition wird ;-)

Hauptsache Du bleibst uns hier im Forum erhalten und bringst das allgemeine Brummmen hin und wieder zum Verstummen :d

Dein ins Auge gefasste Auto wäre eine wirklich tolle Wahl, hoffentlich kaufst Du Dir diese nette Fahrmaschine und berichtest dann an dieser Stelle. :t

Sascha

Die BlackEdition ist von der Motorisierung sehr interessant. Ein feiner Sauger auf aktuellem Niveau und ein knackiges Fahrwerk. Dazu noch PASM und PDK und man hat ne Fahrmaschine und leider wohl sehr viel Geld ausgegeben. Die Porsche-Aufpreislisten sind einfach übertrieben.

Guck Dir mal die Serienausstattung der Edition an. Da ist von Teilleder über Navi und Xenon alles schon drin. Ein normaler Boxster S ist mit vergl. Ausstattung sogar teurer, trotz des schwächeren Motors.
Das Einzige, was ich noch an Extras brauche, ist die Sitzheizung.

Ich habe jetzt die Probefahrt gemacht, aber nur mit der "normalen" 310 PS-Version. Rein subjektiv ist das schon eine andere Nummer als beim 35i, bei der Beschleunigung, aber erst recht bei der Straßenlage.
Die Rückfahrt mit meinem Zettie kam mir ein wenig .. gebremst vor %:+
Ich werde mir die Edition jetzt bestellen, denn wenn man das Ding gefahren hat, will man die 255PS Version nicht mehr haben. Das alte Spiel der Verkäufer :d
Leider liegt die Lieferzeit bei 3 Monaten, wie ich das schaffen soll, weiß ich noch nicht..

Interessant, dass Porsche mir für meinen alten sogar mehr geboten hat, als mein BMW-Händler vor einem Jahr.

Zurück
Oben Unten