Frontschürze

Bucho

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo.

Aus welchem Material ist die Frontschürze vom Z4?. Irgendein Hirni ist wohl beim Einparken gegen meinen Wagen geknallt. An der Schnauze zwischen den Nieren ist jetzt an zwei Stellen der Lack abgeplatzt. :(

Danke für Antworten

AW: Frontschürze

Aus irgendeinem glasfaserverstärkten Polyester. Kann da aber keinen so rechten Bezug zu der Beschädigung herstellen (?).

Gruß
Toralf Z.

Aus irgendeinem glasfaserverstärkten Polyester. Kann da aber keinen so rechten Bezug zu der Beschädigung herstellen (?).

Gruß
Toralf Z.

Naja, nicht dass die Stellen anfangen zu rosten.

Könnte man die Stellen erstmal provisorisch mit nem Lackstift behandeln?

Anhänge

• Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 33

Plastik rostet nicht. Man kann die Stellen natürlich mit einem Lackstift behandeln. Wie provisorisch das dann aussieht hängt vom Können des Ausführenden ab, aber richtig gut wird es bei der Beschädigung nicht werden. Empfehle 100€ in die Hand zu nehmen und das von einem Smart-Repair Profi machen zu lassen. Du kannst das auch erstmal so lassen. Wenn es wärmer wird, fallen die Stellen zwischen den dunklen Fliegenleichen eh nicht mehr auf :b.

Bucho; schrieb:
Irgendein Hirni ist wohl beim Einparken gegen meinen Wagen geknallt. An der Schnauze zwischen den Nieren ist jetzt an zwei Stellen der Lack abgeplatzt. :(

Sieht eher nach einem völlig :wm hirnlosen :wm Verursacher aus.
Da nicht die kleinste Delle zu erkennen ==> Steinschlag ?!

Ne, Steinschlag ist das definitiv nicht. Als ich vorgestern eingeparkt hatte, war dann vor mir noch eine ziemlich enge Parklücke. Als ich dann gestern morgen zum Auto ging, stand ein Astra nur ca. 5 cm von meinem Z4 entfernt. So eng war die Parklücke. Der Astra war's aber definitiv nicht, denn an dem Auto konnte man absolut keine Spuren sehen. Als ich das Auto vorgestern abgestellt hatte, war der Schaden auf jeden Fall noch nicht vorhanden. Und das Bild gibt nicht den ganzen Schaden wieder. Im engeren Umkreis ist der Lack auch ein wenig angeraut.

machs wie ich park immer auf 2 plätze und zwar so das nichtmal ein smart quer reinkommt, kann ich nur empfehlen. auch wenns assi ist aber da ist mir mein auto wichtiger als die aufregung der anderen...

@Bucho

Noch immer ist mir nicht ganz klar, worauf Du mit diesem Tread hinaus möchtest.

Bevor das hier komplett aus dem Ruder läuft, fasse ich die Situation mal kurz mit eigenen Worten zusammen:

Du hast an Deinem Fahrzeug eine Beschädigung an der Front festgestellt. Natürlich ist das ärgerlich; bei einem relativ neuen Fahrzeug ganz besonders - auch wenn der Schaden klein ist.
Um diesen beurteilen zu können, hast Du ein Foto eingestellt.

Da Du niemanden hast, der für den Schaden aufkommt, spielt es eigentlich auch keine Rolle, wie derselbe entstanden ist. Zumindest bringt Dich das nicht weiter.

Wie sich hier zweifelsfrei herausgestellt hat, ist die Frontschürze aus Kunststoff. Somit kann nichts im beschädigten Bereich rosten.

Eine ganz andere Frage, die Du allerdings nicht gestellt hast, wäre die, wie die anderen hier im Forum mit dem Schaden umgehen würden.
Da wurden ja bereits einige Varianten aufgezeigt.

1. So lassen, da keine Folgeschäden zu erwarten sind und sich damit abfinden.
2. Selbst ausbessern mit Lackstift, Ergebnis hängt stark vom Geschick ab.
3. Smartrepair, Kosten ca. 100€. Wenn's gut gemacht wird, siehst Du danach gar nichts mehr.

Ich würde es selbst mit dem Lackstift probieren.
Im Laufe der Zeit kommen noch jede Menge Steinschläge und evtl. auch noch andere kleine Beschädigungen hinzu.
Wenn es sich dann lohnt, kann man mal die komplette Front lackieren lassen (ca. 300€).

So habe ich das bei meinem vorigen Z4 (E85) gehandhabt.

Gruß
Toralf Z.

Das ist wirklich sehr schlau ohboy, aber nur so lange bis einer sauer wird und sein Schlüssel deinem Blech zu nahe kommt!

Vielleicht wollte auch jemand Deinem Auto eine Niere klauen.

Zurück
Oben Unten