AW: Frontschürze
@Bucho
Noch immer ist mir nicht ganz klar, worauf Du mit diesem Tread hinaus möchtest.
Bevor das hier komplett aus dem Ruder läuft, fasse ich die Situation mal kurz mit eigenen Worten zusammen:
Du hast an Deinem Fahrzeug eine Beschädigung an der Front festgestellt. Natürlich ist das ärgerlich; bei einem relativ neuen Fahrzeug ganz besonders - auch wenn der Schaden klein ist.
Um diesen beurteilen zu können, hast Du ein Foto eingestellt.
Da Du niemanden hast, der für den Schaden aufkommt, spielt es eigentlich auch keine Rolle, wie derselbe entstanden ist. Zumindest bringt Dich das nicht weiter.
Wie sich hier zweifelsfrei herausgestellt hat, ist die Frontschürze aus Kunststoff. Somit kann nichts im beschädigten Bereich rosten.
Eine ganz andere Frage, die Du allerdings nicht gestellt hast, wäre die, wie die anderen hier im Forum mit dem Schaden umgehen würden.
Da wurden ja bereits einige Varianten aufgezeigt.
1. So lassen, da keine Folgeschäden zu erwarten sind und sich damit abfinden.
2. Selbst ausbessern mit Lackstift, Ergebnis hängt stark vom Geschick ab.
3. Smartrepair, Kosten ca. 100€. Wenn's gut gemacht wird, siehst Du danach gar nichts mehr.
Ich würde es selbst mit dem Lackstift probieren.
Im Laufe der Zeit kommen noch jede Menge Steinschläge und evtl. auch noch andere kleine Beschädigungen hinzu.
Wenn es sich dann lohnt, kann man mal die komplette Front lackieren lassen (ca. 300€).
So habe ich das bei meinem vorigen Z4 (E85) gehandhabt.
Gruß
Toralf Z.