Was Denkt Ihr so über den 2012 MB SLK

AW: Was Denkt Ihr so über den 2012 MB SLK

Hi,

mein Vater hatte schon den W170 danach gab es einen w171 (350er) und aktuell hat er auch einen w171 SLK 55 AMG. Und wenn ich so die Bilder des neuen sehe muss ich sagen optisch ist es einfach ein SLK. Nicht weit entfernt vom w171. Die aufgeblasenen hinteren Backen sind eben typisch für mich was den SLK angeht. Die Form ist wieder zu erkennen. Auch vom Innenraum sehr am alten Model gehalten. All das war schon gut und sehr leicht und schön zu bedienen.
Die Front ist ein absoluter Hingucker. Gefällt mir gut die "steile" Partie. Nicht mehr so flach wie es aktuell war. Das AMG Paket wertet es zum normalen noch mehr auf. Bin drauf gespannt mit dem Wagen mal zu fahren. Wenn er die Gene des w204 bekommen hat muss es nen Knaller werden.

Was mir allerdings absolut NICHT gefällt ist diese besch..... Antenne auf der Heckklappe. Das kann man auch echt schöner machen. Ebenso unschön sind die gelben Psotionsleuchten in den vorderen Blinkern der Hauptscheinwerfer. Beides denke ich aber mal ist nur auf dem Amerikanischem Markt zu sehen und nicht hier bei uns. Die haben ja nen SatRadio und brauchen solche "schönen" Antennen dort.
Vom Z4 ist die Seitliche Kieme sowas von kopiert. Muss auch nicht unbdeingt sein.

Was spannend sein könnte ist die recht tiefe Sitzpostion gegenüber dem w171. Ebenso sitzt man dazu ja auch noch weiter hinten und der Wagen hat eine längere Haube bekommen. Finde dadurch nährt sich der SLK dem Z4 ein wenig mehr an. Aber der ZLK hat sich ja beim Benz auch was abgeschaut.
Wer von den beiden wohl mehr Modelle in diesem Jahr verkaufen wird finde ich viel spannender. Denn noch nie waren die beiden Fahrzeuge so nah aneinander was die Optik betrifft.

Grüßle Seb!

Ähm ... [Besserwissermodus] Du meintest sicherlich r170 (das eingelaufenes Taxi) und r171 (den Nasenbären)[/Besserwissermodus]
Was ich nun über den R172 denke? Der R171 war ist für mich der schönste SLK. Der R172 ist zu eckig und kantig und vierliert sich im Einheitsbrei des Flottendesigns, dem MB wie leider auch BMW nachhängt.
Freilich ist das reine Geschmacksache. Aber ist das Design nicht immer? ;-)

... Wer von den beiden wohl mehr Modelle in diesem Jahr verkaufen wird ...

Hier war mal zu lesen, dass pro Jahr ca. 25.000 E89 vom Band gelaufen sind und davon 3/4 ins Ausland gingen. Ich weiß nicht, wie dieses Verhältnis beim SLK aussieht. Wenn es nur um die Verkaufszahlen in Deutschland geht, dann würde ich bei einer Wette ganz klar auf den SLK setzen.

Gruß

Kai

auf den ersten bilder hat er mir schon nicht gefallen und in freier wildbahn sieht das ding eifach nicht besser aus. vor allem sieht er auf den ersten blick oder im vorbeihuschen echt wie ein e89 aus.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :M
Der R170 hat mir gar nicht gefallen! Den R171 fand ich ganz okay, aber nicht mehr. Den R172 müsste man in freier Wildbahn sehen, da alle bisherigen Fotos irgendwie statisch wirken.
Was mir bei allen SLK aber nicht gefällt, ist die hohe Gürtellinie. b:
Was mir bei allen Mercedes gegenüber BMW allerdings seit Jahren besser gefällt, ist das Felgendesign. :t

sieht schick,würde mir den aber nicht kaufen...

Ich bin zwar ein großer MB Fan aber mit dem SLK konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden obwohl die Optik des Neuen um vieles besser geworden ist aber trotzdem wirkt er mir noch etwas zu klein, was aber auch wieder gut ist um die Distanz zum SL zu halten ;-)
Ich denke ich muss den Wagen einmal live sehen und am Besten mit AMG Package ;-)

Cu Markus

Von vorne ganz ok, aber die Rückleuchten gehen mM gar nicht. Aber das ist halt persönlicher Geschmack, die Form gefällt mir schon an der C-Klasse nicht...

geh_wech_mb.gif

Zurück
Oben Unten