Drucker-Suche

Sinsui

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Drucker, da nach 3 Jahren mein Drucker den Geist aufgegeben hat. Ich habe Pelikan Tinte verwendet, also keine Originaltinte, da ich die Preispolitik der Hersteller als unverschämt ansehe.
Mein Druckkopf ist jetzt so verstopft, das nichts mehr geht und ich wohl einen neuen brauche. Eigentlich bin ich von Canon überzeugt ( jetziger Drucker: IP4500), aber das ist jetzt schon der zweite Canon, der nach 3 Jahren den Geist aufgibt.

Kann jeman nen Tipp geben, auch dahin gehend, ob der vorgeschlagene Drucker gut mit Fremdtinte umgehen kann.

Folgende Ausstattungsmerkmale sollte er haben:
-CD-Direktdruck
-WLAN
-Farbdrucker

Gruß

Stephan

P.S. Ich drucke zieml. wenig,1-2 Mal pro Monat.

AW: Drucker-Suche

du druckst nur 1-2 mal im Monat?
bleib doch dann bei der original Tinte, kommt dich wohl günstiger, zudem die dir doch dann ewig reichen müsste

ich habe im Tintenstrahlbereich beste Erfahrungen mit den Canon iP4500 und iP5300, gerade beim iP5300 (der ja mittlerweile auch schon n älteres Semester is, sprich bessere Nachfolger verfügbar sind) kommt man mit der original Tinte sehr weit (und die Quali ist perfekt, auch für Fotodruck)

WLAN haben die meines Wissens aber alle nicht oder? Bei uns hängen die alle am Router

lol 350 Euro, denke das liegt nicht im gesuchten Bereich^^

mein neuester ist auch teurer, aber der kann bissl mehr, und druckt auch einige tausend Seiten im Jahr

lol 350 Euro, denke das liegt nicht im gesuchten Bereich...

Der Samsung ist auch ein Laser-Multifunktionsgerät und somit mit keinem Tintendrucker vergleichbar :w

Laserdrucker sind erheblich günstiger in den Kosten pro Seite aber erst ab einer bestimmten Anzahl von Seiten, da sie in der Anschaffung teurer sind. Wer wirklich nur sehr wenige Seiten zu Hause druckt, ist daher mit Tintendrucker besser bedient. Leider besteht dann bei Tinte auch wieder die Gefahr, das sie eintrocknet, wenn man nicht so häufig druckt :#

oh sorry, dass das ein Laser ist konnte ich auf dem Link nicht sofort rauslesen, ging bei dem Thread von einem Tintenstrahl aus

das Problem mit eingetrockneter Tinte hatte ich auch nur bei selbst befüllten Patronen (damals in einem Lexmark), wenn unser iP5300 mal 2 Monate nicht druckt oder so stört ihn das keineswegs, ebenso stört es mich nicht wenn ich da mal 50-100 Seiten drucken muss (Farbe), die Kosten halten sich hier echt in Grenzen.
Seit 1,5 Jahren nutze ich aber auch noch den vorher angesprochenen Dell 3115cn, naja, hier jucken mich auch gradmal 1000 Blatt nicht, nichtmal in der Wartezeit^^

Kann Canon eigentlich SEHR empfehlen: nutze einen iP4300 seit mehr als drei Jahren völlig problemlos und verwende dabei ausnahmslos nur Patronen von Active Jet (aus dem Hause Geha).

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Patronen am Niedergang Deines Canon Schuld sein sollen. Wenn Du insgesamt wenig druckst, haben alle Tintendrucker irgendwann Probleme. Bei Canon hast Du noch den Vorteil, dass man günstige kompatible Patronen nutzen kann und auch die Originalpatronen sogar bezahlbar sind.

Aber ich kann auch verstehen, dass man sich nach Alternativen umsieht, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Günstige Preis-/Leistungsverhältnisse findet man auch bei brother !

Ich benutze den Canon IP 4600 mit Patronen von "Digital Revolution" - perfekt.

Anscheinend muss ich doch mehr drucken. Hmmh, doch noch mal mit Canon probieren? Bin halt nur etwas verärgert, in 6Jahren zwei Drucker defekt, bei beiden der Druckkopf verstopft, blöde Sache.

mmhhhh wie wärs was von brother??? das gibts so kombi geräte (fax usw.) die patronen sind übelst billig,der drucker is aber gut...

Sinsui wie lang hält denn bei dir so n Satz Patronen?
Wenn das wirklich n Jahr oder so ist würde ich mir echt überlegen originale zu benutzen, ich selbst hatte nur bei Austauschpatronen schlechte Erfahrungen mit Austrocknen, eventuell sind die originalen ja doch besser;)

gerade wenn man sehr wenig druckt sind sind das ja keine enorme Kosten, ich zahle für nen Satz (5 Stück) Patronen um die 50-60 Euro, lass die Replikas 20 Euro kosten, sparts im Jahr 40 Euro. Mal 3 sind 120 Euro die du jetzt in n neuen Drucker investierst;)
ok nicht ganz, die kleineren liegen ja schon gut unter 100 Euro...

ich mein nur, so würde ich das machen

oder eine der hier genannten Tauschpatronen testen, ich selbst kenne die nicht (da ich wie gesagt mittlerweile auf Laser umgestiegen bin und der Canon jetzt nur noch von meiner Mum verwendet wird (aber von mir gewartet^^))

Ich benutze den Canon IP 4600 mit Patronen von "Digital Revolution" - perfekt.

Willkommen im Club. 3€/Patrone ist ein super Preis - und sogar mit Chip! Okay, ich nutze den ip4300.
Die Druckqualität ist absolut in Ordnung, Pflege und richtige Reinigung des Druckkopfes vorausgesetzt.

Gruß
Phil

Kann dir auf jedenfall den Brother MFC-J415W empfehlen günstig (120€) kann alles und die Patronen sind auch sehr billig 20 Patronen 18€. Habe selber auch einen Brother etwas älter aber noch nie probleme damit gehabt.

Gruß
Ibo

Kann dir auf jedenfall den Brother MFC-J415W empfehlen günstig (120€) kann alles und die Patronen sind auch sehr billig 20 Patronen 18€. Habe selber auch einen Brother etwas älter aber noch nie probleme damit gehabt.

Gruß
Ibo

Sinsui wie lang hält denn bei dir so n Satz Patronen?
Wenn das wirklich n Jahr oder so ist würde ich mir echt überlegen originale zu benutzen, ich selbst hatte nur bei Austauschpatronen schlechte Erfahrungen mit Austrocknen, eventuell sind die originalen ja doch besser;)

gerade wenn man sehr wenig druckt sind sind das ja keine enorme Kosten, ich zahle für nen Satz (5 Stück) Patronen um die 50-60 Euro, lass die Replikas 20 Euro kosten, sparts im Jahr 40 Euro. Mal 3 sind 120 Euro die du jetzt in n neuen Drucker investierst;)
ok nicht ganz, die kleineren liegen ja schon gut unter 100 Euro...

ich mein nur, so würde ich das machen

oder eine der hier genannten Tauschpatronen testen, ich selbst kenne die nicht (da ich wie gesagt mittlerweile auf Laser umgestiegen bin und der Canon jetzt nur noch von meiner Mum verwendet wird (aber von mir gewartet^^))

Letztes Jahr habe ich 3 Patronensätze gekauft.

Gruß
Ibo

Die Brother-Geräte würden mir auch gefallen, daman hier nur Gutes hört- Allerdings können die keine CD´s/DVD´s direkt bedrucken, so weit ich weiss. ...und das ist mir sehr wichtig.
Falls ich hier falsch liege, lasse ich mich gerne belehren!

Zurück
Oben Unten