An VA-Dom Verstärkungsplatten vom M verbauen?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,

hat schonmal jemand am nicht-M die Verstärkungsplatten vom M am Domlager verbaut? Ich werde nach der Zulassung einstellbare Uniball-Domlager verbauen und würde gerne die Verstärkungen mitverbauen.

Hat die jemand drin?

Grüße.

AW: An VA-Dom Verstärkungsplatten vom M verbauen?

Jop ich. Hab m-domlager vorne und hinten + die platten. Warum was willst denn wissen? Mfg rainer

Warum was willst denn wissen? Mfg rainer

Kannst du mir was zu der Bitumen-schicht (oder was auch immer das ist) erzählen die innen im Dom kleben soll? Hast du die entfernt? Ich habe gehört, dass die Platte sonst nicht bündi anliegen soll. Stimmt das?
Grüße.

Hmm, ne sorry hab ich nichts von gehört. Hab da nichts entfernt, aber auch nix von gemerkt das die lager nicht bündig anliegen würden.

Das einzige, was es meiner Meinung nach zu beachten gibt, ist die Dichtung. Die gehört nicht zwischen Dom und Verstärkungsplatte wie im ETK gezeigt, sondern zwischen Domlager und Verstärkungsplatte. Sonst macht die Verstärkung kaum Sinn.

Gruß
Phil

Das einzige, was es meiner Meinung nach zu beachten gibt, ist die Dichtung. Die gehört nicht zwischen Dom und Verstärkungsplatte wie im ETK gezeigt, sondern zwischen Domlager und Verstärkungsplatte. Sonst macht die Verstärkung kaum Sinn.

Gruß
Phil

Hmm. Das Ding ist, dass der M die eben serienmäßig hat und daher sowieso nix entfernt werden muss. Die armen Teufel, die das nachrüsten müssen ;) müssen da wohl (zumindest beim E36) noch ne art Unterbodenschutz entfernen.

Hab bei mir in dem Bereich den Unterbodenschutz weggemacht, sonst hätte es nicht richtig angelegen. Waren in dem Bereich locker 3mm Versiegelung. Danach Rostschutzgrund drauf und wieder ne dünne Schicht Unterbodenschutz an den offenliegenden Stellen und fertig;)

Hab bei mir in dem Bereich den Unterbodenschutz weggemacht, sonst hätte es nicht richtig angelegen. Waren in dem Bereich locker 3mm Versiegelung. Danach Rostschutzgrund drauf und wieder ne dünne Schicht Unterbodenschutz an den offenliegenden Stellen und fertig;)

So hab ichs auch vor. Danke.

Zurück
Oben Unten