E10 JA / NEIN

Tankt Ihr E10?

• Ja

Stimmen: 10 10,2%
  • Nein

Stimmen: 88 89,8%

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
AW: E10 JA / NEIN

Und kost' der Sprit auch Dreimarkzehn... *sing*

Viel fehlt nimmer...

Aber E10 wird der ZZZZ durch mich nicht sehen

Sollen ihren Mist wegkippen!

Kein E 10

Finde ich irgendwie witzig: Ein Bekannter, der sehr auf den Spritverbrauch achtet, stellt einen erhöhten Verbrauch bei seinem VW Touran fest, aber keinerlei Änderung in der Leistung. Ein anderer mit nem Audi A3, der immer flott unterwegs ist, bemerkt eine "deutlich" schlechtere Leistung, hat aber angeblich keinerlei Mehrverbrauch :d
greetings

grad wieder schön super+ 98 getankt ... schon aus prinzip kommt die plürre nicht rein (auch net ins t-car)

Steht aufgrund M eh nicht zur Debatte, nur saufen mir jetzt alle anderen dat jute Zeuch wech :d :d :d

P.s.: E10 wäre für mich auch bei einem anderen Kfz tabu :t

Gruß Greg

Nur Super Plus, soll ja jung bleiben, der Gute! Auch wenns offiziell nichts bringt 98er rein zu tun... Und wenn ich BIO will, dann abonnier ich ne Yoga-Zeitung und kauf mir nen Salat!
Außerdem ist das Verarsche/Abzocke, wirtschaftsschädigend für die Lebensmittelindustrie und in allen Belangen ein Armutszeugnis für die Bundespolitik!

Das vorläufige Ergebnis zeigt wie viele andere Umfragen einen eindeutigen Trend bei allen Benzin-Tankenden in D.

Kleine Geschichte am Rande.
In meiner Gemeinde gibt es eine Agip und eine Shell.
Die Agip hat auf E10 umgestelllt und bietet an:
Super E10 1,53
Super u. Super Plus 1,61

Die Shell hat noch kein E10 und bietet an:
Super 1,53
V Power 1,61
V Power Race 1,69

Ist das in anderen Regionen auch so, daß das alte Super zum E10 Preis verkauft wird?
Bei den Super Plus resp. V Power Sorten wird anscheinend zur Zeit ja richtig Kasse gemacht.

also seit ich den test mit super plus gemacht habe,un damit 200km weiter komme, steht für mich jetzt fest ich tanke super plus.

Nein,
weil ´ner Bekannten 2x deswegen der Motor verreckt ist, weil sie in Frankreich getankt hat.
Es handelte sich um ein Fahrzeug, welches offiziell für E10 freigegeben war.
Dennoch hat es ihr Teile im Motor zerfressen.
In Frankreich gibt´s ja schon länger E10, jedoch ging da zusätzlich die Warnung raus, dass wenn man E10 fährt, nur 3-4x am Stück E10 tanken sollte, und daraufhin (um das System "freizuspühlen") wieder normales Benzin mit 5%igem Ethanol-Anteil tanken solle.
Auch wenn die Hersteller sagen, mann kann, lasst es wirklich...
Glücklicherweise gibt´s hier bei uns kaum E10, überall kriegt man noch Super, würde dennoch bevor ich mir/meinem Motor die Plörre in den Motor schütte lieber SuperPlus kaufen, auch wenn´s teurer ist...

Nein,
weil ´ner Bekannten 2x deswegen der Motor verreckt ist, weil sie in Frankreich getankt hat.
Es handelte sich um ein Fahrzeug, welches offiziell für E10 freigegeben war.
Dennoch hat es ihr Teile im Motor zerfressen.

Was war es für ein Auto?
In wiefern "verreckt"?
Welche Teile wurden "zerfressen"?

Was war es für ein Auto?
In wiefern "verreckt"?
Welche Teile wurden "zerfressen"?

Es handelt sich um einen 1.6 Golf IV, soweit ich mich erinner.
Verreckt/Zerfressen heißt, das das E10 Dichtungen und Gummi-Elemente im Motor stark "anfraß", sodass sich Teile auflösten, was kann ich noch nichtmal sagen.
Man sagte aber, es sei ziemlich sicher begründet durch das E10, da man so etwas in der Art in der Werkstatt nicht kannte.
Irgendwo las ich vor kurzem auch, dass durch Ethanol Aluminium-Teile im Motor deutlich stärker als üblich oxidieren sollen, was auch zu Schäden führen kann.

Egal wie man´s dreht und wendet, in meinen Wagen kommt´s nicht !:T

Mit E10 würde ich nicht mal meinen Grill an machen, geschweige denn es in meinen Tank zukippen.

nein! weder in den zetti, noch in den touring.

augenwischerei - um wirklich was für die umwelt zu tun, sollte man ganz woanders ansetzen!!

Zurück
Oben Unten