Facebook und Co im Z4 ?

AW: Facebook und Co im Z4 ?

Ob es in meinem Z4, der schon die Combox hat, klappt weiss ich noch nicht. Werde es die Tage mal testen. Aber interessant ist die kostenlose App schon wegen dem Webradio, das auch ohne Auto funktioniert.

Leider erst ab Bj. 03/11

Gruß

Peter

sprechen wir eigentlich vom dem gleichen, ich meine es geht um dieses:

BMW-APPs.jpg

3L

Also ich rede auch von Apps (S06NR) und nicht von der BMW Remote App fürs Iphone, die bringt nämlich nix ?

sprechen wir eigentlich vom dem gleichen,

Ich glaube, schon.
So wie ich es verstanden habe, um die Apple iPhone Aplikationen in das Fahrzeug zu integrieren, muss man auf dem iPhone die App. "BMW Connected" aus dem Apple AppStore installieren. In der Beschreibung von "BMW Connected" steht, dass diese Integration erst für Fahrzeuge ab Bj. 03/11 möglich wird. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert (sitze gerade im Büro) aber das Programm "BMW Connected" macht auf dem iPhone relativ vernünftigen Eindruck.

Gruß

Peter

Im aktuellen BMW Magazin connect (das heute mit dem BMW Magazin im Briefkasten lag) steht folgendes:

"Die neue BMW Connected App transportiert Facebook, Twitter und Internetradio in Verbindung mit der Sonderausstattung 6NR und dem iPhone nun direkt in das BMW Infotainmentsystem."

Weitere Infos gibt es unter www.bmw.de/app:

Endlose Möglichkeiten: Mit den Apps für das neue BMW 1er Coupé wird das umfassende Angebot von BMW ConnectedDrive um eine weitere einzigartige Funktion ergänzt: Erstmals lassen sich webbasierte Dienste wie Facebook, Twitter und Webradio BMW spezifisch im Fahrzeug nutzen.
Mehr
Dank der Sonderausstattung Apps*, eines Apple iPhone™ und der kostenlosen App „BMW Connected“ aus dem Apple App Store können Sie ganz bequem mit Hilfe des iDrive Systems internationale Webradio-Stationen auswählen oder sich auch außerhalb Ihrer Wohnung oder des Büros die neuesten Statusmeldungen Ihres Facebook- und Twitter-Accounts anzeigen lassen.

Dafür müssen Sie nur die App „BMW Connected“ auf Ihrem iPhone installieren und dieses per USB-Schnittstelle oder SnapIn Adapter mit dem iDrive Ihres BMW verbinden. So werden alle mit der App verfügbaren Inhalte auf dem Control Display im Fahrzeug angezeigt. Und alle Funktionen lassen sich sicher und komfortabel mit dem iDrive Controller steuern.

* Nur in Verbindung mit Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth und Erweiterter Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon erhältlich.

Ist es jetzt allen klar? ;)

Ja, jetzt stimmt alles.
Um die Apps im Fahrzeug zu nutzen braucht man die "Sonderausstattung 6NR" und die ist erst ab 03/11 erhältlich. Deshalb der Vermerk im Apple AppStore.
Das einzige, was mir noch nicht klar ist, ob man diese geheimnisvolle Sonderausstattung "6NR" (Software? Hardware?) auch nachträglich einbauen/installieren kann.

Gruß

Peter

PS
Ein Versuch den Verbindungstest in der App "BMW Connected" in meinem z4 (ohne 6NR) durchzuführen ist natürlich gescheitert.

Also nächsten Freitag bin ich ehh in der Werkstatt, dann gibts hoffentlich gute Nachrichten diesbezüglich, facebook u. twitter sind mir relativ gleich, aber Internetradio das wäre unschlagbar

Ja, jetzt stimmt alles.
Um die Apps im Fahrzeug zu nutzen braucht man die "Sonderausstattung 6NR" und die ist erst ab 03/11 erhältlich. Deshalb der Vermerk im Apple AppStore.
Das einzige, was mir noch nicht klar ist, ob man diese geheimnisvolle Sonderausstattung "6NR" (Software? Hardware?) auch nachträglich einbauen/installieren kann.

Gruß

Peter

Ja, das würde mich ja auch mal interessieren.

Mein Z4 kommt am 30.3.2011 - ob "6NR" automatisch schon verbaut ist? Navigationssystem Professional (609) mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth (644) und Erweiterter Anbindung des Music-Players (6NF) sind bestellt, aber 6NR nicht, da ja im Januar noch nicht bestellbar. Allerdings habe ich die "Internetoption (614)" sowie USB (6FL) bestellt. Da könnte man mir das "6NR" doch beim Zusammenbau in 3/2011 gleich mitreinbauen :7

Ich habe auch mal irgendwo gelesen dass das Auto damit diverse Infos ans iPhone weiterschickt (Tankstand, Reifendrücke usw). Braucht man nicht, wäre aber ne nette Spielerei :D

UPDATE: habe dies hier gefunden

habe heute mit der BMW Kundenbetreung telefoniert:

- 6NR wird nicht automatisch verbaut
- kann anscheinend nicht nachgerüstet werden
- kann ich leider nicht mehr nachbestellen, da Liefertermin 30.3.2011 und somit zu spät, auch wenn man das Teil
ab 03/2011 verbaut.

Grrr. Ob man's wirklich nicht nachrüsten kann wenn alles Andere an Bord ist wissen wir wohl erst wenn das Licht angeht :-)

ob man's braucht oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen...
aber weiß jemand, ob man es nachrüsten kann, wenn man einen 03/2011er hat und 6nr nicht verbaut ist?

hab hier über die suche leider nicht wirklich was gefunden...

Zurück
Oben Unten