Auf der Zulassungsstelle

AW: Auf der Zulassungsstelle

So schlecht finde ich Luckas' Humor gar nicht. Man muss manchmal fast schon ansatzweise mitdenken um drauf zu kommen, warum er solche Dinge schreibt. Das ist zugegeben etwas ungewohnt, weil man hier sonst eher wenig Gelegenheit zum Mitdenken hat. :+ :X

@ Juenther,
die Idee mit dem kurzen Kennzeichen müsste genau dann funktionieren wenn du ihnen erklärst dass dein Auto amerikanische Kennzeichenaussparung hat?
Das wäre erst mal ein Ansatz, woran du dann die Reaktion der engegenkommenden freundlichen Dame erkennen kannst?!

Das kann man vergessen,dann müsstest du es bei Tüv oder einer ähnlichen Institution prüfen lassen sonst hast du da gar keine Chancen. Das wurde mir auch auf Nachfrage so mitgeteilt. Zumidest ist das bei uns im Kreis so...

@ Juenther,
die Idee mit dem kurzen Kennzeichen müsste genau dann funktionieren wenn du ihnen erklärst dass dein Auto amerikanische Kennzeichenaussparung hat?
Das wäre erst mal ein Ansatz, woran du dann die Reaktion der engegenkommenden freundlichen Dame erkennen kannst?!

Wenn das man keine Endlosdiskussion gäbe, wenn sie in die Papiere schauen oder wie sollte man ohne Brief ein Kennzeichen erhalten? Argument: Kein Ami, kein Kurzkennzeichen... Basta

Wenn das man keine Endlosdiskussion gäbe, wenn sie in die Papiere schauen oder wie sollte man ohne Brief ein Kennzeichen erhalten? Argument: Kein Ami, kein Kurzkennzeichen... Basta

Nein, das ist so nicht korrekt.

Das ist nicht vom Fahrzeug, sondern von der Kennzeichenaussparung abhängig. Und da gibt es genügend deutsche Fahrzeuge mit anderen Kennzechenausspaarungen.
(der Z4 gehört nicht dazu)

... und genügend Amis mit Ausspaarungen, die normale deutsche Kennzeichen aufnehmen können.

Was ist eigentlich so toll an Kennzeichen, die viel zu klein für deutsche Aussparungen sind? &:

Was ist eigentlich so toll an Kennzeichen, die viel zu klein für deutsche Aussparungen sind? &:

Moin Moin
Das ist wie mit den Felgen oder der Fahrzeugfarbe oder dem Induviduellen Auspuff.
Geschmackssache eben und wenn ich für etwas bezahle möchte ich etwas aussuchen können.
Reicht ja schon wenn wir das E10 aufgezwängt bekommen.
Habe übrigens bisher immer ,durch Einschmeicheleien, mein Wunschkennzeichen bekommen.:M

gruß
Karsten

Kurze Kennzeichen in zu großen Aussparungen?

Hier fahren so viele damit rum (teilweise noch mit Marken-Logo im Sternenkranz, Sylt oder was weiß ich nicht alles verunstaltet), das sieht einfach sch... aus - meine Meinung! :j

Andreas

Habe übrigens bisher immer ,durch Einschmeicheleien, mein Wunschkennzeichen bekommen.:M

Ich hab dafür 12 Euro auf der Zulassungstelle bezahlt! Die Dame erklärkte mir diese Gebühr wäre deutschlandweit fällig und an der könne Sie nix machen.

Gruß Luckas

Ich hab dafür 12 Euro auf der Zulassungstelle bezahlt! Die Dame erklärkte mir diese Gebühr wäre deutschlandweit fällig und an der könne Sie nix machen.

Gruß Luckas

Bei uns 12,80 Euro für´s Wunschkennzeichen, abzufragen und zu reservieren über´s Internet.
Neuerdings kann man beim Fahrzeugwechsel sogar sein altes Kennzeichen behalten, bzw. übernehmen.
Aber es ging doch eigentlich um kurze Wunschkennzeichen in Schmalschrift und nicht die Nummern/Zahlenkombination an sich oder?

Neuerdings kann man beim Fahrzeugwechsel sogar sein altes Kennzeichen behalten, bzw. übernehmen.
Das kann man schon lange. Ich habe das vor sicher 15 Jahren schon gemacht.
Hat nur immer extra Gebühren gekostet...

Zurück
Oben Unten