Mal eine Frage an die Motorradfahrer im Forum.....

Z4/6

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Was haltet ihr eigentlich von der neuen K1600?

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bikes/tour/k1600/k1600.html&notrack=1

Wir alle lieben ja den tollen Sechsender im Zetti, aber wie sieht das beim Motorrad aus? Hat man auf diese BMW gewartet? Ist der Sechszylinder Reihenmotor in der K1600 total genial, oder sollte die Maschine und der Sound besser den BMW Automobilen vorbehalten bleiben?

Hier mal der Sound........ http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/videos/clips/clip_mit-der-bmw-k1600-gt-in-suedafrika_159196/

Der E89 taucht übrigens auch noch im Video auf :b

Eure Meinung bitte..... ;)

Gruß,
Jochen

AW: Mal eine Frage an die Motorradfahrer im Forum.....

finde den sechser auch im Motorrad genial :) allein schon weil ein
Motorrad meist ne emotionale Sache ist!! allerdings kann ich mit der Gattung Mega Schlachtschiff Riesen Reisedampfer wenig bis nix anfangen, da mir diese Brocken einfach viel zu schwer sind um damit Spaß zu haben. und für die lange reise ist'n Auto doch gemütlicher.
wenn dieser Motor wie in dem ursprünglichen Concept als nacked Bike / Fighter kommen würde, dann wäre die Kombination für mich perfekt :)

ich finde den Sechser im Motorrad furchtbar !

gerade dort möchte ich genau das Gegenteil vom Auto haben !
also kommt für mich (nach ausgiebigen Probefahrten verschiedenster Konzepte) nur ein V2 in Frage, evt auch ein R3 aber da habe ich nur geringe Erfahrung (Speed Triple z.B.)

Sechser im Motorrad ist ja an sich nichts neues
vor Ewigkeiten tummelten sich schon Honda CBX und Goldwing (allerdings Boxer) auf unseren Strassen, selten auch Benelli

v.A, eine BMW ist für mich zu "perfekt", da käme nur Ducati & Co oder Harley in Frage

den Sinn versteh ich net ganz, zumal der Sound hier net so wie beim Auto ist

beim Motorrad klingt ein 2-Zylinder immernoch am besten, und auch nur der bietet das was man will, nämlich viel Drehmoment bei geringem Gewicht

Beim Supersportler natürlich dann n 4-Zylinder, aber das ist wieder was anderes;)

Also ich halt auch nicht viel davon, bin einfach ein Ducati Fan und da geben 2 Zyl. den Ton an und die Triumph speed Tripple (3Zyl.) finde ich auch sehr geil aber ist halt wieder etwas anders ausgelegt. Wer wiklich Power von unten raus haben will und kein Problem mit der ruppigen 2 Zyl. Art hat, ist bei Ducati genau richtig, wer aber eher oben noch gerne mal eine Schippe nachlegen will (Autobahn) der ist sicher mit der Speed Tripple besser dran. Fährt sich auch etwas komfortabler aber ist halt auch nicht so sportlich und wendig wie eine Monster ;-)

Cheers,
Markus

AW: Re: Mal eine Frage an die Motorradfahrer im Forum.....

Also ich war (bin) irgendwie hin und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich die Möglichkeit, auch beim Motorrad einen Sechszylinder zu fahren, reizvoll, auf der anderen Seite hat für mich ein rumpelnder Zweizylinder einfach mehr Charakter.
Leider ist der Sound beim Sechszylinder im Motorrad eigentlich nur beim Ausdrehen super, der Zweizylinder hingegen klingt (natürlich nur der echte 90° V2 :w ) immer gut :b

Gruß,
Jochen

Ich muss hinzufügen, das mich die Goldwing eines Bekannten in ihrer Leistungsentfaltung überrascht hat. Aber auch nur in diesem Punkt ;) Außerdem ist sie ja ein 6 Zyl. Boxer.

Markus kann ich nur beipflichten. Eine Monster ist schon an Spaßfaktor, Charakter und Leistung von unten kaum zu übertreffen!
Ein Freund hat aktuell die 1100er Duc Streetfighter. Die geht wie die Hölle!

Meine Cagiva ist für mich ein optimaler Kompromiss. Nicht ganz so ruppig wie eine Duc (da 1000er Suzuki V2 mit Nasskupplung), aber italienisches ehrliches Fahrwerk, das nicht so weichgespült ist, wie die Marken aus Japan oder Deutschland. Zudem auch bezahlbar :-)

Interessant, muss ich mal ausprobieren ;-) Aber bin zu sehr der Ducati verfallen das ich was anderes fahren könnte *gg*
Die Triumph Speed Tripple (die neue) würde ich mir sehr gerne als Zweit-Motorrad zulegen - grrrrr

ein Mopped braucht nur 2 Zylinder %:
und die richtigen Tüten :X:b
dann ist alles gut %:..... gestern die erste Tour durch die Eifel mit 15 Harleys..... großes Kino :s
IMG_0188.jpg

Was haltet ihr eigentlich von der neuen K1600?...
Eure Meinung bitte..... ;)
Gruß,
Jochen
Hallo Jochen und andere Biker,

ich habe im Herbst schon draufgesessen, hier ein paar Bilder mit Kommentaren:
http://www.dh-ontour.de/events/2010intermot

Am nächsten SA findet in der Bonner NL die Einführung statt. Und auf der Liste der Probefahrer stehe ich ganz oben! Ich bin sehr überzeugt, dass das Motorrad ein Erfolg werden wird. Der R6 - obwohl ich ihn noch nicht erlebt habe - ist ganz sicher ein Hochgenuss.

Erst bei der Probefahrt wird sich herausstellen, ob sich das Bike auch "sportlich" bewegen lässt und beispielsweise mit der K13S mithalten kann. Ich dem Fall könnte das sogar mein nächstes Bike werden! Aber ich befürchte, dass es eher dem Tourer zugeordnet werden muss, mehr noch als die heutige K13GT.

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren!

@Klaus: Und um Deine Harley schon in der ersten Kurve stehen zu lassen, braucht das Bike garantiert nur die ersten beiden Gänge! :b

Schöne Grüße, Herbert

Oh ja! Das ist auch mein Fall...oder eine Buell...technik hin oder her....dieser Klang *sabber* :)

Wobei ich aktuell mit meinen 4 Töpfen auch sehr zufrieden bin, ich mag den Sound ebenfalls, sofern die Drehzahl stimmt :D

p.s.: seit dem 01. darf sie wieder :)
DSCF0126_1024_768.jpgseason.jpg

Sehr schön sind auch die Speed/Street-Triple! :t

Aber mehr als drei, max. vier Pötte darf es in einem Moped wirklich nicht haben. Und gleich sechs sind kompletter Schwachsinn, alleine schon was das Gewicht und die Ausmaße angeht. Ein Moped sollte halt so leicht und handlich wie irgend möglich sein...

...alleine schon was das Gewicht und die Ausmaße angeht...
..Gewicht und Maße sind allerdings das allerletzte aller Gegenargumente!

Zur Info: Der Motor ist nur 12,9 kg schwerer als ein vergleichbarer Vierzylinder und nur ein paar cm (habe ich jetzt nicht im Kopf) breiter! Und für alle, die noch keine Duolever (Entkopplung von Vorderachse und Lenkung) gefahren sind: Das ist eine komplett andere Welt! :t

Grüße, Herbert

@Herbert
Wollen wir das wirklich alle ?? Es geht doch (m.E.) gar nicht um technischen Perfektionismus, sondern um die (urbane) Lust am Fahren!
Ich finde ein Motorrad muss (bzw. darf) gar nicht perfekt sein. Es soll ruhig ein paar Vibrationen und eine weniger homogene Leistungsentfaltung haben. Ebenso wurde ich mir nie ein Bike mit Vollverkleidung kaufen, denn ich will doch gerade den Fahrwind am ganzen Körper spüren. Das ist es was Motorradfahren für mich ausmacht !
Ein Tourer ist ansonsten sicher keine schlechte Sache - aber ich würde dann eher gleich das Auto nehmen ;)

Abgesehen davon gehen bei zwei Rädern die Geschmäcker noch weiter auseinander als bei vier Rädern.
Sofern man Zeit, Lust, Platz, Geld usw. hat machen mehrere Motorräder - gerade durch die vielfältigeren Typen - fast mehr Sinn als mehrere Autos zu haben. ;)

..Gewicht und Maße sind allerdings das allerletzte aller Gegenargumente!

Zur Info: Der Motor ist nur 12,9 kg schwerer als ein vergleichbarer Vierzylinder und nur ein paar cm (habe ich jetzt nicht im Kopf) breiter! Und für alle, die noch keine Duolever (Entkopplung von Vorderachse und Lenkung) gefahren sind: Das ist eine komplett andere Welt! :t
Na und - ich finde schon vier Zylinder zu fett, zu breit und zu schwer! Meine aktuelle Kiste hat übrigens einen, die nächste zwei, max. drei...

...gehen bei zwei Rädern die Geschmäcker noch weiter auseinander als bei vier Rädern....mehrere Motorräder..
.. zum Glück sind wir alle verschieden! :t Wo wäre sonst die Vielfalt und der Abwechslungsreichtum? In DEM Punkt bin ich absolut bei Euch! :) - Aber hier geht's ja um die neue GT(L) und nicht darum, ob 2 oder 6 Zylinder "besser" sind!.

Mehrere Motorräder?! :idea: Da muss ich doch mal mit meiner :K drüber sprechen.....:b

So long!

Nochmals zur Erinnerung der Termin am SA in der Vorgebirgsstraße in Bonn! Ein Rundgang durch die Autoabteilung steht natürlich auch immer auf dem Programm. Derzeit steht sogar ein 35is im Showroom! :t

Ich werde spätestens um 10:00 vor Ort sein! Vielleicht hat ja doch noch der eine oder andere Lust zu kommen!

Schöne Grüße, Herbert

Mit der :K müsste ich nicht sprechen, aber ansonsten würden mich ebenfalls manche für :j halten.

Aber wenn ich Klaus Harley so sehe....:9

hier mal ein etwas launiger Fahrbericht der 1000PS Crew. So dickschiffmäßig scheint sich das Ding ja nicht zu fahren, der Vergleich mit einer Goldwing etc scheint mir da echt etwas deplaziert. Mein Ding wäre es auch nicht (schon allein wegen der 20K). Aber jeder wie er mag... ;-)

Bei uns ist sie am Samstag zu besichtigen.......wenns Wetter passt mit Probefahrtq:
Ich mag sie auch nicht besonders (bervorzuge Nacked und Fighter) aber den Motor mal testen ist bestimmt interessant.
Bin auf den Herbst gespannt wenn die neue "Eierlegendewollmilchsau" GS auf den
Markt geschmissen wird. Nach der Z geht die Tendenz bei mir aber auch zur
neuen Speedy (wenns der Geldbeutel zulässt Duc Streetfighter alternativ die neue
Monster EVO).
Würde die neue BMW ja gerne mit euch anschauen, aber der Weg von meinem
Händler zu euren ist doch etwas weit :d

hier mal ein etwas launiger Fahrbericht der 1000PS Crew. So dickschiffmäßig scheint sich das Ding ja nicht zu fahren, der Vergleich mit einer Goldwing etc scheint mir da echt etwas deplaziert. Mein Ding wäre es auch nicht (schon allein wegen der 20K). Aber jeder wie er mag... ;-)

kein Mensch hat die BMW mit einer Goldwing VERGLICHEN, es ging lediglich um die 6 Zylinder - abgesehen gavon hat die Goldwing noch einen coolen Sound bedingt dirch den Boxer :w

die K wird sicher sehr genial sein, da braucht man sich nichts vorzumachen :t
aber mir pers. viel zu Nah am Autofeeling :M

So am Samstag mal den dicken Plastikeimer angeschaut, Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.............aalglatt und Plastik ohne Ende, bei 320 kg.
Schicker 6 Zylinder Motor, das wars...........für die Weltreise sicher was feines.
Traurig bei einem Preis von 19.000 - 22.000 Euronen das die "Urinbecher" aus durchsichtigen Plastik gefertigt werden, teilweise nur geklemmt (bei den GS Modellen). Bei den RRs purzeln die Preise und zu meiner Freude war eine HP2 vor Ort.
Nette Party beim hiesigen BMW Händler, aber nachwievor kein Argument zum Kauf
einer BMW gefunden..............................wobei es bei Wunderlich die RR inzwischen
mit einigen Fighterassecoires gibt, die mich pers. durchaus reizen könnten.
Der inzwischen 5. oder 6. Rückruf bei den GS Modellen war auch noch in vielen
Ecken Gesprächsthema...............traurig bei dem Preis.

Ich persönlich konnte mich nie mit BMW Motorrädern anfreunden, viel zu behäbig und ausserdem zu Teuer. Auch dieses neue Gerät mag vielleicht was für Anhänger von Tourenmopeds zu sein, aber sonst...?
Naja, die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so....q:

Zurück
Oben Unten