AW: Spurverbreiterung
Also das ist ja echt Wahnsinn, dass es für ein und das selbe Produkt zwei unterschiedliche ABE's geben soll. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es soetwas geben kann. Seit Ihr euch wirklich sicher, dass es eine reale ABE ist und nicht irgendetwas gefaket wurde??
Ich war auch am überlegen ob ich das H&R 30/40 System nehme, vorallem aufgrund der ABE. Da ich dann aber die gleichen Auflagen gelesen habe wie in #13 gepostet sind, kam die Unsicherheit auf. Vor allem soll es ja wirklich so sein, dass die 30mm vorne (also 15mm pro Seite) mit den 18" schon grenzwertig sind und schleifen...
Inwzwischen habe ich mich dafür entschieden hinten nur die 30er (2x15) zu nehmen (von powertech gibt es anscheinend auch eine ABE für die 18"), aber vorne bin ich mir noch nicht so sicher. Eigentlich würde ich gerne auf 15er oder 20er nehmen (z.b. von SCC), aber da weiss man ja leider auch nicht genau ob es nun passt oder nicht - Angabe bei SCC:
In verschiedenen Ausführungen lieferbar und erforderlich! Höhe der 45°-Fase am Zentrierbund felgenseitig wahlweise mit 2mm, 4,5mm oder 6,5mm erhältlich. Bitte prüfen Sie bei der Montage, dass die Scheibe sowohl an der Nabe, als auch an der Felge plan aufliegt!
Hat denn jemand Erfahrung mit SCC - wie ich gesehen habe haben die sehr viel Auswahl...
Welche Größe würde sich denn für die Vorderachse empfehlen, wenn man sich an der Hinterachse für die 30er (2x15mm) entscheidet, d.h. was wirkt optisch stimmig und schleift vor allem nicht?
LINK zu SCC
Tja, mal schauen, wie sich der Tread noch entwickelt und was sich als gut Lösung für das Facelift Modell mit Doppelspeiche 135M mit Mischbereifung, vorn 8 J x 18 Zoll, Bereifung 225/40 R 18, hinten 8,5 J x 18, Bereifung 255/35 R 18 und M-Fahrwerk herauskristalisiert.