Anfahrt 3 Ländertour am 16.04.2011 aus NRW, Münsterland

guense

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Moin,

da die Fraktion aus Hamburg ja schon die Anreise zur Tour dank Airklaus in Planung hat, mache ich dann mal die Koordination der Anreise aus NRW.
Treffpunkt: A2 Abfahrt Beckum
Dort ist nach dem Abfahren und links abbiegen von der Autobahn ein grosser Parkplatz.

Dort treffen wir uns gegen 07:30 Uhr

Abfahrt gen Hildesheim dann gegen 07:45 Uhr

Bitte um kurze Info wer alles zur gemeinsamen Anreise eintrudeln wird!!!

Ggf. werden wir wie letztes Jahr die Anreiser aus OWL mit einsammeln (zumindest wenn Uli_ESA diesesmal pünktlich kommt:X)

Teilnehmer:

- guense
- elLobbo81 ???
- Bibabuzelmann
- joerg
- P_I_M_P
- viggen
- oben
- Uli_ESA (ab Gütersloh)

AW: Anfahrt 3 Ländertour am 16.04.2011 aus NRW, Münsterland

Ha..ha...ha....falls viele E89`er dabei sein sollten, müßt Ihr aber bei der Autobahnpolizei eine Sondergenehmigung für
"eine sehr langsame Kolonne" beantragen!! :d :d

Ha..ha...ha....falls viele E89`er dabei sein sollten, müßt Ihr aber bei der Autobahnpolizei eine Sondergenehmigung für
Jeder macht sich soviel Feinde wie er es gerade schafft.
Man kann nur hoffen Du hast Nagelfeste Reifen und schnelle Schuhe für
Deine persönliche Gesundheit.

Na, das geht ja "gut" ab bei Euch :s...

Die Hamburger-Gruppe, übrigens inklusive SCHLESWIG-HOLSTEINER, Niedersachsen und Meck-Pommler hmhm.. :d, kommt im Vergleich zu Euch ja erfreulich harmonisch und Z3-Z4-ZLK-mäßig friedlich daher :t :b.

Du spielst zwar nicht mit Deinem Leben, aber mit Deinen Frontzähnen!!!:b
Ich weiss nicht, ob das Schnitzel zum Tourende ohne Frontzähne noch so lecker schmeckt???!!!:d:d:d:X
Also, sitz und ab in die Ecke!!!:P
Habe schon nen Schwerlasttransport angemeldet!!!:w:t

So, jetzt höre ich hier mal auf mit dem SPAM....obwohl mit DIR ja offensichlich niemand zusammen anreisen will...wenn ich die Resonanz hier mal so deuten dürfte....hi hi hi...:d

So, jetzt höre ich hier mal auf mit dem SPAM....obwohl mit DIR ja offensichlich niemand zusammen anreisen will...wenn ich die Resonanz hier mal so deuten dürfte....hi hi hi...:d

Also ICH würde gerne mit guense anreisen :t.

Wäre halt nur leider ein "kleiner Umweg" und ich fahre ja schon hinter Airklaus hinterher :M :b:b.

Bis denne ihr Zankhähne, man das kann ja heiter werden :d :t :M...:b

Du weisst doch, bei dem Gewicht des E89 ist die Anmeldung als Schwerlasttransport mit einem E89 schon mehr als ausgereizt!!!:d:B

Wirst schon sehen wie lustig das wird.:t
Alle die mit ohne Frontzähne bei der Tour herumlaufen, haben mich dann doch zu arg geärgert!!!:d:y
Dann bin ich mal gespannt wieviel früher unser Senior eintreffen wird!!!:b

Also ICH würde gerne mit guense anreisen :t.

Wäre halt nur leider ein "kleiner Umweg" und ich fahre ja schon hinter Airklaus hinterher :M :b:b.

Bis denne ihr Zankhähne, man das kann ja heiter werden :d :t :M...:b

MOIN MOIN,

also ich bin dabei.......nehme auch doch sogar gleich einen von den Hamburgern mit. Der Toby (Tsunami) ist an dem Freitag bei mir. Wir werden daher gemeinsam in meinem Wagen aus Beckum anreisen.....

Grüßle Seb!

Hallo Z-Gemeinde,

möchte mich auch für eine gemeinsame Anreise anmelden!
Gehe davon aus, dass dieser Parkplatz gemeint ist:
beckum.jpg

Gruß Jörg

Ach ja die Anfahrt, bin natürlich auch gerne dabei :t

Ein weiterer Z Bekannter ist derzeit auf der Warteliste für die Tour, soweit er es schafft, bringe ich ihn mit ;)

Gruß
Jakob

Hallo,
also bei der gemeinsamen Anfahrt bin ich auch mit dabei wenn ich in Rietberg losfahre, das kann ich aber erst kurz vorher sagen.

DAZU fällt mir ein guter Vergleich ein -> "Es kommt nicht auf die Länge an" :X :M

Hi,
na das behaupten immer nur die mit dem Kurzen:b:d:X

Sehr vernünftig! Der E89 ist ja schließlich kein Leichtgewicht mehr mit dem schweren Blechdach!

Und zum Thema schweres Blechdach:
Noch ein paar Daten aus den einschlägigen Onlinekatalogen zum Thema Übergewicht des E89 Aludachs:
Dachschalen vorn 6,1kg, hinten 5,6kg, Dachhimmel 1,7kg, Heckscheibe 3,5kg, Dichtungen 2kg, Kinematik 2x 3,8kg, Koppelverschluß 2x 2kg, Antriebsmotor 0,5kg, Verschluß am Rahmen 1,8kg. Macht fette, schwerpunktungünstig platzierte 32,8kg.
Dagegen ein sportlich zierliches Stoffdach mit automatischer Betätigung, zB. das des E85:
Bezug 5,7kg, Rahmen mit Lagern 20,3kg, Himmel und Spanngurte 0,6kg, Antrieb 0,8kg, Verschluß 1,8kg, Blende Windlauf 1kg. Zusammen querdynamisch immens vorteilhafte 30,2kg (bei manueller Betätigung immerhin noch einmal 8kg leichter, aber wer will so etwas heute noch?

Also somit reduziert sich der Gewichtsunterschied zwischen Stoffdach des E85 und Blechdach es E89 auf ganze 2600 gr.:b:b:b

• Like
Reaktionen: gab

Wir picken Dich dann unterwegs mit auf an der A2.:t
Hauptsache Du bist dann pünktlicher als Bummelbjörn gestern!!!:d:X

Hallo,
also bei der gemeinsamen Anfahrt bin ich auch mit dabei wenn ich in Rietberg losfahre, das kann ich aber erst kurz vorher sagen.

Hallo,
so da mein Zetti am Freitag in Gt in die Werkstatt geht bin ich mit dabei.
jetzt würde ich nur gerne wissen ab wo Ihr mich mitnehmen wollt?
Rasthof GT oder der Parkplatz kuz hinter der Ausfahrt Gütersloh?

Moin,
wir werden zwischen 7:45 und 8Uhr von der Auffahrt Beckum starten.
Ich rufe Dich dann vorher noch an. Du positionierst Dich am besten auf dem Parkplatz hinter der Auffahrt Gütersloh (nach 800Metern). Entweder stoppen wir dort kurz oder Du klinkst Dich direkt ein wenn Du uns siehst.

Hallo,
so da mein Zetti am Freitag in Gt in die Werkstatt geht bin ich mit dabei.
jetzt würde ich nur gerne wissen ab wo Ihr mich mitnehmen wollt?
Rasthof GT oder der Parkplatz kuz hinter der Ausfahrt Gütersloh?

Moin,
wir werden zwischen 7:45 und 8Uhr von der Auffahrt Beckum starten.

Ui,
das ist aber etwas spät. von Gt aus sind es 165 km und wir haben min 3 Baustellen auf der Strecke.
Ich hätte jetzt gesagt spätestens um 8 uhr in GT Abfahrt.
Meine Truppe soll ja pünktlich um 10 Starten.

Zurück
Oben Unten