gebrauchter Roadster 2,5er i oder si

samtron

Spender
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo

Habe heute mal einige Zeit im Netz gesucht, 52xxx Gebiet bis 200km.
Preis bis 25000, Baujahr ab 2005 sowie max Kilometer 60.000.
Vorrangig würde ich BMW Händler bevorzugen.
Da kommt aber nicht viel raus, auch die freundlichen haben
eine schlechte Beschreibung. Die habe es ja noch nicht mal
nötig die Felgengröße anzugeben. :d
Jeder zweite hat noch nicht mal ein Foto.

mfg samtron

AW: gebrauchter Roadster 2,5er i oder si

Hattest Du wirklich eine Frage gestellt? Oder wolltest Du uns nur mitteilen, dass Du einen Zetti suchst?

Die Frage ob i oder si ist schon zig Male durchgekaut worden.

si hat selbstverständlich die neuere Technik, mehr Leistung, keine Kinderkrankheiten gegenüber dem VFL. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Hattest Du wirklich eine Frage gestellt? Oder wolltest Du uns nur mitteilen, dass Du einen Zetti suchst?

Die Frage ob i oder si ist schon zig Male durchgekaut worden.

si hat selbstverständlich die neuere Technik, mehr Leistung, keine Kinderkrankheiten gegenüber dem VFL. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

es gibt auch den 2.5i als FL und der hat auch weniger(ichwillnichtbehauptenkeine)Kinderkrankheiten.

Hallo,

der 2,5i FL hat aber nur 177ps.
Ich habe einen 2,5si und kann diesen empfehlen.
Leitung,Sound und Preis passen da gut zusammen.
Bei uns in der Region 88.... findest du die 2,5si Bj2006 ab 21000Euro mit unter 80000km.

Hallo

Dank euch beiden.
Ich hatte schon wieder Befürchtung angemault zu werden.

mfg samtron

Hallo

Dank euch beiden.
Ich hatte schon wieder Befürchtung angemault zu werden.

mfg samtron

Ich weiß nicht, ob ich mich bei Deinem Dank mit angesprochen zu fühlen hatte.

Wenigstens in der Überschrift hätte dann ein "?" alles deutlicher machen können, worum es Dir dem Ursprung nach gehen hätte können. Auch im Text war nicht unbedingt eine Frage offensichtlich. Ich antwortete nur aus einer Vermutung heraus, habe aber nichts anderes zum Ausdruck gebracht was kirschi nicht auch sagte. Wenn Du meine Eingangsfrage als "anmaulen" interpretiert hast, dann ist das aber nicht mein Problem und Du begibst Dich "wie in die Rolle eines Schülers" der mit den Fingern auf andere deutet, wobei Du Dir die Frage gefallen lassen müsstest, ob Du Deinen Eingangspost wirklich als Präzise ansehen würdest!
Auch ist es leider Fakt, dass die Frage "i oder si" schon wirklich mehrere dutzende Male gestellt wurde und die Antworten sich seit dem nicht geändert haben, selbst seit dem Zeitpunkt als Du Dich hier angemeldet hattest. Eines müsste ich Dir vielleicht dennoch zu Gute halten..... solltest Du die Suchfunktion genutzt haben, dann ist es wahrlich nicht leicht, wirklich die Ergebnisse geliefert zu bekommen, die man eigentlich erreicht haben wollte. In der Vergangenheit war die SUFU präziser, sie hat zwischenzeitlich, durch Forensoftware-Änderungen - so vermute ich, gelitten, dass selbst ich es vermeiden würde darauf zurück zu greifen.

Mit deinem Budget solltest du aber problemlos fündig werden. Zum Vergleich: Ich habe mir im Mai 2010 den 2,5er mit 177 PS gekauft. Mit der Motorisierung bin ich sehr zufrieden, wobei ich bisher allerdings auch nicht gerade "PS-Monster" gefahren bin. Meiner ist übrigens von 2007 (beim Kauf also 3 Jahre alt) und hatte damals 35000km auf dem Tacho. Bezahlt habe ich 21000€ beim BMW-Händler. Da solltest du für um die 25000€ problemlos einen schönen Z4 von 2007 oder 2008 finden, der nicht allzu viel gelaufen ist. Meine Suchkriterien waren damals Maximal 3 Jahre alt, maximal 40tkm, kein 2,0i, schöne Farbe, keine roten Sitze und Obergrenze eigentlich 20.000€ ;) naja, wie das dann so ist.

Viel Spaß beim Aussuchen:)

Ich muss den Threadersteller mal teilweise in Schutz nehmen, zumindest was die Suchfunktion betrifft. Diese ist für 70% der Aufgaben leider ziemlich überflüssig. Probierts selber aus, versucht seine Frage zu finden!

Das Problem: die Begriffe "i" und "si" sind zu kurz für die Suche. sucht man nach "2,5i 2,5si", findet man ungefähr eine Millionen Threads, in denen nach 2,5 versus 3,0 gefragt wird, jemand seinen neuen 2,5 vorstellt, im Eingangsposting seine Motorisierung erklärt usw.

Die Suche über google liefert teilweise bessere Treffer hier im Forum als die Forumssuche selbst.

Allerdings verstehe ich auch nicht, ob da jetzt ne Frage im Thread drinsteckt :). Aber falls das Problem ist, dass du nciht genug findest, muss das an deinen Suchkriterien liegen. Wenn du bei mobile "BMW, Z4, >170PS, ab sagen wir mal 2007, weniger als 40tkm, vom Händler, aus Deutschland" eingibst solltest du bei deinem Budget hunderte 2,5i oder si, jeweils als Facelift, finden.

Wenn du jetzt noch drauf achtest, dass in den Fotos nen BMW-Logo drin ist ists meist ein BMW-Händler, und diese haben eigentlich immer alle Infos drin, Felgen erkennste notfalls an den Bildern (Tip hierzu: unter http://felgenkatalog.auto-treff.com/ den Z4 auswählen, da ist zu jeder Z4-Felge nen Foto). Wenn da noch keine Bilder drin sind, sind die Anzeigen meist neu und di Bidler folgen.

Also eine Frage kann ich auch nicht so recht erkennen. Ist evtl. etwas ungünstig formuliert.

Dann werde ich noch mal suchen.

samtron

Ich habe mir auch einen 2,5i FL geholt und mein Kriterium war, dass er auf jeden Fall wenig gelaufen haben soll, FL sein soll und vom BMW Händler kommen soll. und jetzt bin ich überglücklich :)

Hi,

ggf. Off-Topic, aber Dein Budget gibt definitiv genug für einen 3.0 si her.

Und den würde ich Dir empfehlen... eine nachträgliche Leistungssteigerung ist immer teurer als ein sauberer Erstkauf :)

Darüberhinaus dürfte die Grundaustattung besser sein als beim 2.5 si...

Und was die Unterhaltskosten angeht: die Kosten für den 3.0si (Steuren, Sprit, Versicherung) sind nur marginal höher...

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten