Probleme mit BMW Routes

DrMettWurst

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Wollte gerade mal wieder eine Tour in BMW Routes planen. Doch auf einmal geht die Funktion mit den Wegpunkten nicht mehr korrekt. Egal wo ich einen Wegpunkt setze, er erkennt die eigentliche Strecke nicht, sondern lässt mich jedesmal aufs Neue vom Ziel direkt zu diesem Punkt fahren (zusätzlich zu der Strecke zwischen Start und Ziel). Also doppelt :j

Schwer zu beschreiben, aber probiert doch mal eine Route mit zwei Zielen und mehreren Wegpunkten zu erstellen. Ich schaff's nicht mehr.

Stimmt da zur Zeit etwas nicht? Oder hat sich was geändert?

AW: Probleme mit BMW Routes

hi,ich mach das laufend.klappt einwandfrei
gruss volker

sent by windowsphone

Ich raff es nicht :g Habe auch schon zig Routen erstellt. Immer problemlos. Aber jetzt kann ich nicht mehr als einen Wegpunkt verwenden. Ab dem zweiten Wegpunkt rechnet er immer wieder direkt zum Ziel.

Ich probier's einfach morgen nochmal...

Ich raff es nicht :g Habe auch schon zig Routen erstellt. Immer problemlos. Aber jetzt kann ich nicht mehr als einen Wegpunkt verwenden. Ab dem zweiten Wegpunkt rechnet er immer wieder direkt zum Ziel.

Ich probier's einfach morgen nochmal...

Genau das passiert in der Regel, wenn Du unterwegs von der Route abkommst, und das Navi aufgrund dessen neu berechnen muss. Ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. Wenn man sich also während der Fahrt nicht 100% an die Strecke hält, fallen alle Zwischenstops weg. Sehr nervig.

Genau das passiert in der Regel, wenn Du unterwegs von der Route abkommst, und das Navi aufgrund dessen neu berechnen muss. Ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. Wenn man sich also während der Fahrt nicht 100% an die Strecke hält, fallen alle Zwischenstops weg. Sehr nervig.

Kann man die Route dann neu aufrufen, oder ist dann die ganze Planung für die Katz gewesen? Es kann ja durchaus mal eine Umleitung wegen Baustelle etc sein.

Hallo,
ich mache eine Rout immer nur mit Zwischenzielen nie mit Wegpunkten. dann ist es auch egal wenn man mal von der Route abkommt.
Gruß
Uli

Moment. Ich meine bereits die Planung. Nicht das Abfahren der geplanten Route. Bei der Planung in BMW Routes klappt irgendwas nicht mehr richtig bei mir.

Aber ich gebe dir Recht, sobald man von der geplanten Route während der Fahrt abweicht, errechnet das Navi automatisch einen neuen Weg direkt zum Ziel. Kommt man allerdings wieder zurück auf die "geplante Route" (egal wo auf der Strecke), so merkt das Navi dieses und zeigt die ursprüngliche Planung wieder an.

@Uli_ESA: Wenn du nur mit Zwischenzielen arbeitest zeigt dir das Navi nicht die Ankunftszeit des letzten Ziels an. Zudem ist die Anzahl der Zwischenzielen begrenzt. Daher arbeite ich mit Wegpunkten (sind zwar auch begrenzt, aber kombiniert mit den Zwischenzielen hatte ich das Limit noch nie ausgeschöpft) :)

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung: Ich gebe bei BMW Routes zwei Ziele ein. Eines dient als Start, das andere als Ziel. Die Route wird automatisch errechnet. Dann setze ich einen Wegpunkt in der Nähe des Starts. Soweit alles ok. Dann setze ich einen weiteren Wegpunkt zwischen dem ersten Wegpunkt und dem Ziel -> BMW Routes rechnet nur noch Quatsch.

Hab gestern für meine Tour im Juni nochmal die Streckenabschnitte überarbeitet und konnte nichts feststellen das seitens BMW Routes auf unlogische oder fehlerhafte Berechnungen zurückzuführen wäre.
Alles im grünen Bereich sozusagen.

Gruß Volker

Habe gerade festgestellt, dass ich heute das Problem habe, dass die Eingabe der Wegpunkte dann auf der Karte an völlig falschen Orten liegen. Nummer 5 wird auf der Karte beispielsweise mit Nummer 12 vertauscht usw. Hoffe das legt sich wieder.
Kann jemand das Problem bestätigen ?

Grüße

Kann jemand das Problem bestätigen ?

Grüße

Wiederum nein. Ich hab mir heute ne kleine Tour für den schönen Nachmittag zurechtgezimmert. Alles kein Problem. Wenn die Reihenfolge nicht stimmt wurde sie meiner Meinung nach falsch eingegeben.

Gruß Volker

Gibt es da irgendwo konkrete Informationen über diese Limits beim Erstellen von Touren?

Ich habe 2 von meinen Routen umgebaut und alle Zwischenziele bis auf 2 (Start- und Endpunkt) eliminiert, und dazwischen nur noch Wegpunkte gesetzt. In BMW-Routes so weit kein Problem, nach dem Download ins Auto kann das Navi die beiden Strecken aber nicht mehr Routen.

Habe dann wieder 1 Zwischenziel eingebaut, so daß höchstens 10 Wegpunkte zwischen 2 Zwischenzielen liegen, damit funktioniert es wieder. Irgendwie schon etwas befremdlich.... &:

Neuerdings kann ich für die Kartenbeschreibung auch kein Bild mehr hochladen. Das Bild hat aber die empfohlene Auflösung, Format jpg und Größte < 1 MB. Vor ein paar Wochen ging das noch ohne Probleme. Kann das jemand von euch bestätigen?

Gab es nicht mal eine Funktion zum Drucken der Route inkl. Zusammenfassung? Irgendwie finde ich diese nicht mehr. Oder hat sich das geändert seit der Umstellung auf die neue Variante?

Zurück
Oben Unten