AW: Wie waren eure Erfahrungen beim Z4-Kauf von Privat? Bitte um Feedback!
Ich habe meinen ZZZZ über ein Inserat im autoscout.de gefunden, der Verkäufer war in Bayern beheimatet und ich in Kärnten, also trennten uns knapp 470 Km.
Am Donnerstag abend habe ich ihn angerufen, er hat mir gleich die Papiere durchgemailt ( zwecks Überprüfung durch unsere Finanzbehörde bezüglich der NOVA und CO2 Abgabe ) am Freitag haben wir vereinbart daß wir einander am Sonntag in Salzburg treffen, er ist mir also über 250 Kilometer entgegengefahren

.
Ich bin mit dem Fahrzeug kurz probegefahren, es war praktisch fast im Neuzustand mit knapp 26tsd Kilometern auf dem Tacho, Scheckheft lückenlos, immer alles von BMW gemacht, sogar noch die Original Bridgestone Runflat mit fast 7 mm Profil drauf, Auto mit absoluter Vollausstattung, wie Memory Sitze, BMW Navigation, Professional HiFi mit Bluetooth, TV Funktion, BMW Assyst, M-Sportfahrwerk uvm.
Vom geforderten Preis noch 1500 Euro heruntergehandelt, noch 4 fast neue Winterräder 17" BMW Alu gratis dazu, Vertrag gemacht in freundlicher und netter Atmosphäre.
Er ist dann mit dem Audi TT seiner Frau wieder nach Hause gefahren, wo sein neuer Porsche 911 4s schon auf ihn gewartet hat, da war auch der Grund warum er seinen Z4 verkauft hat und ich bin mit meinem neuen Schmuckstück nach Hause gefahren.
Habe dann den Wagen in unserer BMW Niederlassung checken lassen, die mir den exzellenten Gesamtzustand bestätigt haben und nebenbei bemerkten, daß ich ihn um fast 9000 Euro unter dem österreichischen Listenwert laut EUROTAX bekommen habe.
Also da ist dann schon noch einiges an Reserve drin, sollte sich doch irgenwann, wieder Erwarten einmal eine größere Reparatur ergeben.
Alles in allem kann ich den Kauf von privat nur empfehlen wenn alle Voraussetzungen stimmen

.