Na ich weiß nciht.. schon makaber

mk82

macht Rennlizenz
Hey Zetters,

haben vor ein paar Tagen nen lecker Sushi-Snack für daheim geholt.. als wir es zu Hause ausgepackt haben ist uns erst was aufgefallen:

ohne Worte​

Bild1.jpg

AW: Na ich weiß nciht.. schon makaber

na paßt doch ...

Uff, das zu kapieren hat bei mir gedauert. Hatte schon die ganze Portion abgezoomt auf der Suche nach etwas Widerlichem...

Haben die nicht eh schon ihren Namen geändert? http://www.tsunami-sushi-bars.de/

Verstrahltes Sushi - mmmmhm, lecker.... :9

Was ist daran strahlend.....?

Was aber gesäuerter Reis mit einer Hafenwelle zu tun hat erschließt sich mir nicht. Insofern schon ein seltsamer Werbename, auch ohne die jüngsten Ereignisse.

Hoffentlich schon gegessen ist nämlich am 26.03 abgelaufen ^^

Das ist eine Handelskette und die heißen/hießen TsunamiShushi.

Aus Rücksicht auf die Opfer des Tsunami wurde die Firma schon vor 2 Wochen umbenannt. Name fällt mir aber grad nicht mehr ein. Sieht man mal wie frisch das Sushi in den Läden bei uns ist.

Das ist eine Handelskette und die heißen/hießen TsunamiShushi.

Aus Rücksicht auf die Opfer des Tsunami wurde die Firma schon vor 2 Wochen umbenannt. Name fällt mir aber grad nicht mehr ein. Sieht man mal wie frisch das Sushi in den Läden bei uns ist.

Schon mal daran gedacht, dass ein neues Layout erst entworfen und vor allem gedruckt werden muß?? Bis dahin werden natürlich die alten Verpackungen weitergenutzt.
Das steht auch noch groß auf der Packung: Produziert am 23.03.2011

hmm... mal sehen:

* firmennamen werden geändert (auch wenn tsunami nun mit sushi wirklich wenig zu tun hat)
* pro7 strahlt (oh, das wort sollte übrigens auch kritisch betrachtet werden) keine simpsons folgen mehr aus, bei denen das kernkraftwerk zu sehen ist.
* ganz deutschland ist mal wieder kurzfristig gegen die atomenergie
* die politiker auch, ist ja grade wahlzeit

atomkraftwerke in hocherdbebengefährdete gebiete zu stellen, die auch noch nah am wasser liegen (wo sind die gleich noch mal in deutschland) ist wohl auch nicht wirklich zu ende gedacht.

die katastrophe ist schlimm, keine frage, aber die momentane histerie ist vielleicht auch ein ganz klein wenig übetrieben :a

zur Beruhigung, die Röllchen haben wir schon gegessen. Es gibt also keine Sprühwurst in Vizekusen :D

hmm... mal sehen:

* firmennamen werden geändert (auch wenn tsunami nun mit sushi wirklich wenig zu tun hat)
* pro7 strahlt (oh, das wort sollte übrigens auch kritisch betrachtet werden) keine simpsons folgen mehr aus, bei denen das kernkraftwerk zu sehen ist.
* ganz deutschland ist mal wieder kurzfristig gegen die atomenergie
* die politiker auch, ist ja grade wahlzeit

atomkraftwerke in hocherdbebengefährdete gebiete zu stellen, die auch noch nah am wasser liegen (wo sind die gleich noch mal in deutschland) ist wohl auch nicht wirklich zu ende gedacht.

die katastrophe ist schlimm, keine frage, aber die momentane histerie ist vielleicht auch ein ganz klein wenig übetrieben :a

Bei der gewünschten Revolution der Antriebstechnik von Autos, nämlich in Kombination oder gar ausschließlich mit Strom ist das gaaaanz toll. Ach, scheiß auf die AKWs. Retten wir den Ruhrpott (nix gegen die Bewohner!) und fördern wieder richtig viel Kohle. Die subventionieren wir dann noch mehr und dann haben wir keine Atomernergie und ganz viele tolle Elektroautos. Und wegen des erhöhten CO2-Ausstoßes der Kohle-KWs da überlegen wir dann in 50 Jahren wieder...

(alles ein wenig überspitzt, aber das eine geht ohne das andere nicht)

typischer kulinarischer Auffahrunfall - wie eingeschweißte Currywurst/Pommes mit Schranke...

Heutzutage ist es doch üblich zu versuchen, mit allem Geld zu machen..... und wenn es "auf Kosten" Anderer ist. Wäre diese Katastrophe nicht gewesen, dann hätten sie es vermutlich "Sushi a la Knut" benannt. Hauptsache Werbung die knallt :j

Heutzutage ist es doch üblich zu versuchen, mit allem Geld zu machen..... und wenn es "auf Kosten" Anderer ist. Wäre diese Katastrophe nicht gewesen, dann hätten sie es vermutlich "Sushi a la Knut" benannt. Hauptsache Werbung die knallt :j

:d:d

Allerdings war der Firmenname Tsunami-Sushi ja vor der aktuellen Katastrophe.. Und Sushi a la Knut hätte man vor 2 Wochen auch umbenennen müssen..

:d:d

Allerdings war der Firmenname Tsunami-Sushi ja vor der aktuellen Katastrophe.. Und Sushi a la Knut hätte man vor 2 Wochen auch umbenennen müssen..

Könnte mir vorstellen, dass sie zur Zeit kein gutes Gewissen haben bzw. sich nicht besonders wohlfühlen... bei diesem Firmennamen. Das kann noch nicht abgeschätzt werden, dass das noch nachträglich nach hinten losgehen kann. Ich als Firmeninhaber würde mich echt und ernsthaft damit auseinander setzen, sogar mit professioneller Hilfe, ob der Firmenname so bleiben sollte.

Sowohl I-Net-Seite als auch Firmennamen haben sich laut Impressum nícht geändert..

tsunamisushibars GmbH & Co. KG

Die Seite ist doch schon entsprechend abgeändert.
Daß sie ihre Domain nicht einfach so ändern können, versteht sich von selbst, sonst finden ja Altkunden nicht mehr auf die Seite. D.h hier werden sie http://www.tsunami-sushi-bars.de/ eine halbe Ewigkeit als Verlinkung behalten.

Daß sich der Firmenname nicht geändert hat, ist ebenfalls klar. Ich bin nun zu faul nachzusehen, wie groß dieses U ist, aber eine Änderung des Firmennamens bei einer GmbH&Co KG kann schon etwas dauern, bis es intern durch ist und dann auch noch zum Firmenbuch angemeldet. Zudem ist es ja auch im Interesse des Unternehmens, für Lieferanten etc auch über ihre HP noch eine ganze Weile wiedererkennbar zu sein, deshalb wäre eine überstürzte Änderung des Impressums auch nicht vorteilhaft. Davon ab könnten sie nun auch erst abwarten, wie sich der neue Name durchsetzt, bevor sie dann alle Weichen für eine Komplettilgung des Tsunamis stellen.

Zurück
Oben Unten