Radarwarner für das Navigationssystem Pro.

16er Blech

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Gibt es einen Radarwarner für das Navi ?

Hab per Suchfunktion nichts gefunden....

AW: Radarwarner für das Navigationssystem Pro.

im E89 forum suchst du falsch für deinen 3.0si...
fürs CIC des E89 gibt es noch nichts...

Richtig Didigraz ;)

Für mein neues Schätzle ;) gibt es wirklich noch nichts für den E89 ?

`dammt ..... muss selber aufpassen

Aber wenn schon dabei sind, hat der E89 eine "Limiter Funktion" beim Tempomaten?
Also eine von mir vorgegebene Geschwindigkeit "Limit" welche nicht überschritten werden kann?

http://www.radar-shop.com/Radarwarner-zum-Festeinbau/

Gibts auch günstiger fürs Cockpit, ist aber beim offenfahren störend. Die Festeinbauvariante lässt sich hinter dem Grill verstecken. Der Valentine ist lt. Aussage meines Kumpels das Beste am Markt. Gibt auch ein paar youtube Videos dazu.
Schlägt auch bei Lasermessungen an. Da ich nur selten sehr schnell fahre, bzw. weiß wo man gefahrlos heizen kann und in den letzten 10 Jahren nur sehr selten erwischt wurde spare ich mir den. Höchststrafe war bei mir gerade mal 45,- Euro letztes Jahr, statt 50 im Ortsgebiet mit 63 kmH geblitzt. Für diejenigen die ständig am Limit fahren ist der Valentine sicher empfehlenswert in Österreich. Die deutschen Kumpels haben es da schon besser, die dürfen wenigstens auf der Autobahn mal die Sau rauslassen. Bei uns bauen die Idioten die Autobahn dreispurig in eine Richtung aus (z.B. A1 bei Linz), dann darf man dort wegen dem Emissionsgesetz nur 100 fahren. Ist man dort zu schnell wirds richtig teuer. Da wird abgezockt!:g
Ich cruise lieber auf den Land- und Bergstrassen. Daher reicht mir auch der 23i. Ich bin einfach nicht bereit , die erhöhte Normverbrauchsabgabe + CO2 Steuer und die weit überteuerte motorbezogene Versicherungssteuer für das Fass ohne Boden das sich österr. Staat nennt zu bezahlen.
@ 16er Blech: Gratuliere zur Bestellung. Super Ausstattung!:t
Vorfreude ist die schönste Freude...

lg x-ray

Aber wenn schon dabei sind, hat der E89 eine "Limiter Funktion" beim Tempomaten?
Also eine von mir vorgegebene Geschwindigkeit "Limit" welche nicht überschritten werden kann?

Ja, gibt es! (zumindest sowas ähnliches....)
Hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:
Geschwindigkeitslimit
Sie können eine Geschwindigkeit eingeben, auf
deren Erreichen Sie durch eine Check-Control-
Meldung aufmerksam gemacht werden. Damit
können Sie sich z. B. in der Stadt vor einer Geschwindigkeitsübertretung
warnen lassen. Sie
werden erst dann wieder auf das Erreichen dieser
Geschwindigkeit hingewiesen, wenn Sie sie
einmal um mindestens 5 km/h unterschritten
haben.

Dabei handelt es sich aber um eine Funktion, die nichts mit dem Tempomaten zu tun hat. Die habe ich auch in meinem Zetti und ich habe keinen Tempomat.

... hat der E89 eine "Limiter Funktion" beim Tempomaten?

Bei Mercedes gibt es diesen Limiter und die damit eingestellte Höchstgeschwindigkeit kann dann auch wirklich nicht überschritten werden. Bei Beschränkungen durch Winterreifen ist das ganz hilfreich.

Beim E89 wird man wie Gangy oben schreibt nur auf die Überschreitung hingewiesen. Es ist eine beliebige Geschwindigkeit ab 6 km/h einstellbar.

Ich selbst benutze diesen Radarwarner:

73024297_a1ef6ee995.jpg

:)

Gruß

Kai

Die Warnung vor Lasermessungen ist ziemlicher Unfug. Da die Messung nur Sekundenbruchteile dauert, kann man nicht so schnell reagieren und die Geschwindigkeit verringern. Es müsste ein Laserjammer installiert werden, der allerdings auch nicht immer den gewünschten Erfolg bringt. Da ich höllischen Respekt vor Lasern habe, würde ich nie so ein Teil ohne jedwede Zulassung oder technische Überprüfungmöglichkeit installieren (die gesetzlichen Gegebenheiten mal ganz ausser acht gelassen). Meistens fahre ich auch sehr angepasst und halte mich an die Vorgaben, stationäre Fallen werden in meinem Navi angezeigt, mein letztes Knöllchen ist über 20 Jahre her (mit viel Glück) und war auch nicht wegen speeding.

Hat nichts mit Lasermessungen zu tun, bin ja kein verrückter der sich nicht an die StVo hält, meine letzte Polizeiball - Spende ist schon ewig her.
Bin eher der Cruiser Typ, nur wenn ich es mal krachen lassen sollte, dann wahrscheinlich an der falschen Stelle, eh kloa!

Ist nur angedacht für Gegenden die ich nicht kenne und die stationären Radars mir im BMW Navi angezeigt werden, da mir manche Standorte nicht bekannt sind.

@ Kai

lieb von Dir ;) halt ich auch so!

Zurück
Oben Unten