Klima oder Klimaautomatik?

Ziegenpell

Fahrer
Hey Leute,

folgende Frage.

Ist es besser den Z4 mit Klimaautomatik zu kaufen oder reicht auch eine ganz normale Klimaanlage?

Desweiteren Frage ich euch, was man schon an Ausstattung unbedingt drin haben sollte. Ich für mein Teil lege da Wert auf Sitzheizung (Leder) und PDC, der Rest ist mir eigentlich egal.

Was sagt ihr???

AW: Klima oder Klimaautomatik?

Klima oder Klimaautomatik ist total wurscht, meiner Meinung nach. Ich hab Aut. aber brauche sie nit wirklich.

Der Popowärmer ist ein Muss :)

PDC finde ich sehr gut und will ich nciht missen. Wenn das Verdeck zu ist, dann sieht man nciht soooo viel. Klar ist es auch ohne möglich, aber bequemer ist es mit PDC.

genau so sehe ich das auch.... und genau so wie auf deinem Profilbild will ich den ZZZZ haben ;) :t

Also ich finde generell Klimautomatik sehr sehr praktisch. Das ganze Jahr über 20-21° eingestellt und nie wieder um die Temperatur Gedanken machen. Ein muss ist es aber nicht.

Aber...was sollen wir dir da sagen? Du sagst ja selber, dass dir der Rest egal ist, sollen wir dir dann jetzt hier Xenon aufschwatzen? :)

also ich möchte weder Xenon inkl. Lichtsensor, noch die Klimaautomatik missen... Aber das ist wie bei fast allem ne Glaubensfrage ;)

Was mir nicht sooo wichtig erscheint, obwohl ich's hab, sind z.B. die automatisch abblendenden Spiegel oder die Sitze mit Memoryfunktion...

und we findet ihr die roten Ledersitze beim ZZZZ? hab da auch einige mit roten Stühlen gesehen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, finde die irgendwie geil und irgendwie auch wieder nicht.

grenzwertig.. polarisieren total... stünden zwei gleiche Autos zur Wahl und sie würden sich nur durch die roten Sitze unterscheiden, so würde ich den Nicht-Roten nehmen..:X (egal ob active, schwarz, braun oder beige)

Ich hätte für meine Teil niemals ein Auto ohne Klimaautomaik gekauft, das war für mich ein absolutes Muß und ich möchte das auch nicht missen....aber jeder wie er meint.;);)

klimaautomtik ist pflicht wie ich finde...

der 1er meiner freundin hat nur ne klima drin... da könnt ich jedesmal verrückt werden... entweder zu warm oder zukalt... gebläse zu stark oder zu schwach. -> grenzwertig!

Hallo
Fahre seit einem Jahr die „roten Sitze", absolut unempfindlich – sind auch nicht so rot wie es teilweise auf Bilder aussieht.

mfg
moritz

Für mich kam nur die Klimaautomatik in Frage allein schon wegen der Optik.
PDC könnte ich vorne gebrauchen, hinten finde ich es total überflüssig.
M Sitze mit Memory ist wichtig beim Saugen. Fährst den Sitz vor und danach drückst Du aufs Köpfle ;)

Gruß Luckas

Der Z ist mein erster Wagen mit Klimaautomatik. Gefällt mir sehr gut. Als Bedingung für einen Kauf sehe ich sie aber nicht. Völlig überflüssig dagegen finde ich die Xenon, gibt mir überhaupt nichts. HiFi find ich wiederum sehr geil. Elektrositz+Memory+Heizung sind nett, aber auch nicht zwingend. PDC fände ich vorne auch sinnvoller als hinten. Tempomat spart mir Punkte in Flensburg. Navi habe ich bisher auch nur einmal zum ausprobieren genutzt - seperates Navigon ist um längen besser.

Aber jeder hat da so seinen eigenen Geschmack. Das schöne an einem Gebrauchten ZZZZ ist, das man die ganzen Extras ja fast umsonst bekommt. Bei mir sind nach der damaligen Preisliste für ca. 18.000 € Zusatzausstattungen drinne. Der Aufpreis gegenüber dem billigsten verfügbaren ZZZZ (vergleichbares Bj. und km) waren gerade mal 2.000 €. Darum im Zweifelsfall lieber etwas mehr Ausstattung nehmen.

Ich hab auch erst gedacht ich bräuchte unbedingt PDC, jetzt hab ich mich einen ohne gekauft. Dafür hab ich alles andere drin was ich wollte und noch mehr sogar. Es war einfach zufall das ich auf den wagen gestoßen bin, da er gar nicht in mein kriterium passte (kein PDC).

Manchmal muss man eben auf Dinge verzichten oder den besten kompromiss eingehen, bis jetzt hab ich das PDC noch nicht vermisst. Da er vorne viel schwerer einzuschätzen ist.

Die Klimaautomatik, will ich gar nicht mehr missen, einmal eingestellt und man muss nie mehr nachregulieren. Genauso die M-Sitze, einfach genial.

Musst du wissen, auf was man verzichten kann.

hallo,

ich brauche die Klimaanlage nur im Winter. Da ich keine Klimaautomatik habe bin ich ständig am regeln, eine Klimaautomatik ist da ein deutlicher Gewinn.:w

PDC ist guuut ,vorallem bei geschlossenem Dach:t

Rote Sitze habe ich auch in meinem ZZZZ, dachte zuerst sieht ziemlich schw....:X aus , live sehen die Dinger jedoch ganz gut aus und zwischenzeitlich halte ich sie sogar für einen optischen Gewinn, schwarze Sitze hat jeder:s

Ansonsten alles Geschmacksache

Würde ich beim Z4 nicht missen wollen (hab zwar einen spartanischen Z3, aber bin mir noch E46 Zeiten gewöhnt :) ):
Klimaautomatik; viel bequemer, eine Temp. eingestellt und keine Sorgen mehr
Xenon; hat man mal Xenon gehabt, sind normale Lampen wie Teelichter. Die weisse Ausleuchtung ist viel besser und
das Fahrzeug schaut auch moderner aus (dafür teurer in der Reparatur)
Tempomat; für lange Fahrten und Innerorts ganz praktisch (auch um Bussen vorzubeugen). Ist jedoch günstig nachzurüsten.
Sitzheizung; wenn man auch im Winter (offen) fahren will
Autom. Verdeck; war ja glaub ich nicht standard bei den nicht 3.0 Modellen.

Gut wenn vorhanden, aber kein muss:
M-Sportsitze; schauen viel besser aus und geben besseren Halt
Navi; auch wenn mitlerweile veraltet, spiel ich gerne rum und mag die integrierte Version
PDC; bei so einem kleinen Fahrzeug eigentlich nicht nötig aber wenns drin ist würde ich nicht nein sagen
Hifi; bei einem kleinen Fahrzeug wie dem Z4 (nicht wie X5) reicht den meisten das Standardaudiosystem,
jedoch hört man den Unterschied deutlich.

Nicht wichtig:
Abblendbarer Innenspiegel; wird selten benötigt und dann gehts mit dem Finger manuell in 1sec.
anklappbare Aussenspiegel, "
Sitzmemory; da nur ein 2-Plätzer muss man die Sitze nur 1x einstellen und manuell ist das sogar schneller erledigt.
Bluetooth; sicher nützlich aber kommt auf die Person drauf an. Hat man viele geschäftliche Telefonate sicher wichtiger einzustufen.
Autom. Lichtsteuerung; man kann das Licht auch selbst einschalten
Regensensor; Sicherlich ein weiterer Luxus, aber auch nicht wichtig

Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, je mehr, desto besser. Dass man 2 identische Fahrzeuge findet, welche sich in nur 1-2 Ausstattungsmerkmalen unterscheiden, ist auch nicht gerade oft der Fall, gerade bei den etwas rareren Z-Modellen.
Die roten Sitze in den Vorfaceliftmodellen gefallen mir weniger. Im E46 kann ich Taninrot geniessen. Das ist ein dunkles weinrot, im Gegensatz zu dem grellen rot im Z4. Mit schwarz kann man nichts falsch machen.

Zurück
Oben Unten